Cutlass vs Freelancer

Die öffentliche Stationsbar.
Allgemeine Diskussion rund um Star Citizen
User avatar
TheBloodyNine
Posts: 326
Joined: 02 Sep 2013 16:40
SC Handle: TheBloodyNine
Location: E3-N15-U45-53
Contact:

Re: Cutlass vs Freelancer

Post by TheBloodyNine »

Silk wrote:Ist es uns eigentlich künftig gestattet, Piraten (mit denen wir ja wohl keine NAPs haben werden) samt und sonders zusammenzuschießen? Ich stell mir z.B. vor, dass einige "unschuldiger Köde" den Piraten sagen: "Hey hier sind wir, kapert uns!" und dann kommt das Empfangskomitee sagt den Möchtegern-Halunken guten Tag.

*Hach wird das schön*
Das würde mich auch interessieren.
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: Cutlass vs Freelancer

Post by Haargon »

Ist in der Direktive und dem Ehrenkodex genau geregelt
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
Roman
Posts: 1595
Joined: 12 Jul 2013 21:29
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: El_Romano_The_Tiger
Location: Berlin

Re: Cutlass vs Freelancer

Post by Roman »

Genau.

Ich glaube, hier braucht niemand Angst zu haben, dass es nicht genug Piraten gibt, die uns das Leben schwer machen werden. Umgedreht wird es eher der Fall sein, man wird überwiegend einen ruhigen Flug herbeisehnen.
Besonders in der Nähe der Grenzwelten, wo sich defintiv diverse Piratengeschwader niederlassen werden und die fliegen nicht alle Cutlass, darauf könnt Ihr Gift nehmen. Die Schiffsverteilung wird überall ähnlich unserer sein, zumindest für deutsche Verbände, bei den Amerikanern sieht es
u.U. etwas anders aus, da die ein geringeres durchschnittliches Spendenlevel haben. Das wird dann aber nur für die Anfangszeit so sein, hinten raus wird recht schnell klar sein - durch die Dogfight Alpha - welche Schiffe sich am besten eignen.
Image
User avatar
Roman
Posts: 1595
Joined: 12 Jul 2013 21:29
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: El_Romano_The_Tiger
Location: Berlin

Re: Cutlass vs Freelancer

Post by Roman »

Und Piraten sind nicht fair und es wird kaum ausbalancierte Kämpfe geben.
Entweder man ist total im Arsch und braucht ordentlich Triebwerke, oder die
verpissen sich so schnell sie können, weil es sonst barbarisch auf die Fresse gibt. Dazwischen wird nicht viel sein.
Image
User avatar
PanicMan
Posts: 2551
Joined: 05 Nov 2008 14:02
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Panic_JT
Location: Villingen-Schwenningen
Contact:

Re: Cutlass vs Freelancer

Post by PanicMan »

Redman wrote:...Geschwader "Sind auf dem W...aeh, hat jemand Kleingeld fuer den Jump dabei, Schranke ist zu?"
Na was für ein Glück dass die Jumps nix kosten... ;)
Image
User avatar
SlasherOne
Posts: 612
Joined: 31 Aug 2013 10:04
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Slasher0ne

Re: Cutlass vs Freelancer

Post by SlasherOne »

Denke kommt darauf an was man vorhat.
Freelancer eher für Händler etc. und die Cutlass für den Haudrauf mit Risiko zum Kopfgeld.
Für mich selber wäre die Freelancer ne Option, die wollte ich eigentlich auch. Aber die kostet mir einfach zuviel.
Und wenn ich hier einige mit ihrem "Flug"park sehe, wird mir leicht schwindelig.... habt ihr Geld zuviel? :lookaround:
Da wird man ja direkt Neidisch :stevieh_tricked:
User avatar
Joe_M.
Posts: 1060
Joined: 29 Jul 2013 20:26
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: Joe_M

Re: Cutlass vs Freelancer

Post by Joe_M. »

Ach was, in den letzten Jahren habe ich so wenig neue Spiele gekauft, da mich nichts wirklich interessiert hat... Die Ersparnisse hab ich jetzt gesammelt in SC investiert.

Und Neid ist vermutlich fehl am Platz. Die Schiffe werden spätestens ein halbes Jahr nach Start 'unbrauchbar' sein, da es neue, bessere gibt. Ist mir aber egal, ich betrachte das als Spende für das Spiel.

Grüße Joe
Image
And the world might call me weak, I prefer to be a freak!
User avatar
Misterwar
Posts: 271
Joined: 30 Aug 2013 18:01
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: Misterwar

Re: Cutlass vs Freelancer

Post by Misterwar »

Drei mögliche Unterschiede hätte ich auch noch:

1. Die Tarnfähigkeiten
Ich nehme mall an die Freelancer wird auf weite Distanz schwerer zu Orten sein, während die Cutlass im Gefecht schwerer für Waffen zu Markieren ist.

2. Unabhänigkeit
Ich Glaube die Freelancer wird viel unabhängiger sein da sie ja auch zum Erkunden geeignet werden soll. Während die Cutlass mehr auf eine Basis oder einen Tanker angewisen sein wird.

3. Geschwindigkeit
Da vertrete Ich die Meinung, dass die Freelancer eine höhere Geschwindikeit haben wird und die Cutlass dafür eine Art Boost bekommen wird, der mehr im Kampf gebraucht wird.
Das Leben ist ein schlechter Witz, und wenn ich rausfinde,
wer ihn erzählt, würg ich ihn...


Image
User avatar
Dugo
Posts: 3000
Joined: 14 May 2009 17:46
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Dugo
Location: nördlich von Hamburg

Re: Cutlass vs Freelancer

Post by Dugo »

Joe_M. wrote:Ach was, in den letzten Jahren habe ich so wenig neue Spiele gekauft, da mich nichts wirklich interessiert hat... Die Ersparnisse hab ich jetzt gesammelt in SC investiert.

Und Neid ist vermutlich fehl am Platz. Die Schiffe werden spätestens ein halbes Jahr nach Start 'unbrauchbar' sein, da es neue, bessere gibt. Ist mir aber egal, ich betrachte das als Spende für das Spiel.

Grüße Joe
100% Zustimmung!
Image
Moin moin!
User avatar
NixDa
Posts: 1205
Joined: 20 Aug 2013 18:04
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: NixDa

Re: Cutlass vs Freelancer

Post by NixDa »

Ich verstehe den Threat nicht.

Das (böse) Gegenstück zur Freelancer ist die Caterpillar. Die Cutlass ist mMn mehr das Gegenstück zu einer (aufgeborten) 315p, oder?

Und 'Piratenschiffe' brauchen nicht nur Piraten ... auch bei Angriffen auf Piraten sind diese bestimmt hilfreich ;-)

Nix*
Image
Post Reply