Die Wirtschaft im Detail

Alle Neuigkeiten Star Citizen betreffend
Post Reply
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Die Wirtschaft im Detail

Post by Haargon »

Image
Ahoi Piloten,

Jessieblue hat in seinem Blog die Wirtschaft mal genau in Deutsch aufgezeichnet.

Eine absolute Pflichtlektüre, gerade für unseren Handelswing.

http://www.starcitizenblog.de/2013/07/d ... etail.html
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
Askar
Posts: 282
Joined: 06 Jul 2013 16:08
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Askar
Location: Aichach

Re: Die Wirtschaft im Detail

Post by Askar »

Es klingt alles sehr gut. Ich hab sehr gerne X1/2/3, die Gilde 1/2 und Patrizier 2 gespielt und ich muss sagen, wenn sie das so wie sie es sagen gut umsetzten ist die kontrolle über einen oder mehrere Planeten sehr lukrativ und wichtig für Vereinigungen die etwas mehr einfluss im Spiel haben wollen. Zum einen kann man seine Kriegsmachiner sicher mit Nachschub versorgen zum anderen kann man sich die Schiffe selbst Produzieren und kann so leichter und schneller an ersatz oder neue ran kommen, ohne lange warte Zeiten.
Wer diese Wirtschaft kontroliert hat wirklich Macht und Einfluss. Ich bin mal gespannt wie gut man Einfluss auf die Entwicklung von Planeten nehmen kann.

Aber die Schattenseite darf man nicht vernachlässigen. Piraterie und Handelsembargos können einem alles aufgebaute wieder zerstören und man muss sich zwangsläufig dagegen Schützen.

Ich freue mich schon sehr darauf zu sehen wie die Rivalität zwischen zwei Parteien entwickelt. Und wie gut feindliche Übernahmen funktionieren. Schiffe kann man ja kapern das ist ja schon bestätigt. Mal schauen ob das auch bei Planeten und Fabriken geht.
Image
User avatar
Triton
Posts: 2438
Joined: 10 Nov 2008 11:42
Rank: Apprentice
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Esquilin

Re: Die Wirtschaft im Detail

Post by Triton »

Askar wrote:Aber die Schattenseite darf man nicht vernachlässigen. Piraterie und Handelsembargos können einem alles aufgebaute wieder zerstören und man muss sich zwangsläufig dagegen Schützen.
Es wird bestimmt auch Begrenzungen geben, aber man sollte immer mehrere Standbeine haben. Wenn ein Planet belagert wird ist es Hart aber nicht so schlimm wenn es der einzige ist.
Image
User avatar
Dagonis
Posts: 415
Joined: 04 May 2013 04:52
Rank: Apprentice
Status: retired
SC Handle: Dagonis
Location: Aachen

Re: Die Wirtschaft im Detail

Post by Dagonis »

Wenn ich an die Panzerung von meinem Tanker denke, werden die Kämpfe nicht ohne sein. Wir sollten frühzeitig damit anfangen zu sparen.
Image
User avatar
Der_Luzifer
Posts: 407
Joined: 03 Jul 2013 19:03
Rank: Apprentice
SC Handle: Der_Luzifer

Re: Die Wirtschaft im Detail

Post by Der_Luzifer »

Bin auch neugierig, wie sich der Aufbau in der Gilde entwickelt, es gibt ja Spieler mit mehr oder weniger Spielzeiten. Wird es eine Gildenbank geben, wo alle einzahlen und damit ein Allgemeinvermögen aufgebaut wird?
Kann man nicht auch einen Piratentruppe in der Gilde aufbauen, die für The Trust hauptsächlich arbeiten? Ist zwar nicht sauber, aber das ist im wirklichen Leben genauso.
Image
User avatar
Triton
Posts: 2438
Joined: 10 Nov 2008 11:42
Rank: Apprentice
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Esquilin

Re: Die Wirtschaft im Detail

Post by Triton »

Thema Piraten sind bei uns "alten" ein Thema für sich, Gebrandmarkt. Hat was mit der Zeit in Jumpgate zu tun, daher wird Piraterie sehr ungern bei uns gesehen. Das Thema kann man vertiefen wenn wir mehr wissen wie es in Star Citizen ablaufen wird. Bei Fragen wieso warum, kannst Du ein Thread im Internenbereich eröffnen.
Image
User avatar
Thorkamae
Posts: 427
Joined: 05 Jun 2013 20:28
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Thorkamae
Location: Nähe Kassel

Re: Die Wirtschaft im Detail

Post by Thorkamae »

Hab mal aufgeschnappt, dass man wohl ne Art Firmensteuer einrichten kann, die die Mitglieder halt zahlen wenn sie irgendwo Geld einnehmen. Find ich ne gute Lösung wenns so laufen wird, zusätzlich kann man ja events machen wo gemeinsam geminert wird, aber denke da müssen wir abwarten wie das im Spiel dann umsetzbar ist.
Image
User avatar
Siruz
Posts: 821
Joined: 29 Jun 2013 11:16
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Siruz
Location: Bayern

Re: Die Wirtschaft im Detail

Post by Siruz »

Das wird in etwa so ablaufen: ein Spähtrupp hat in einem recht weit abgelegenem System einen Asteroidengürtel mit seltenen Metallen ausgemacht. Daraufhin macht sich ein Verband aus ein paar Minerschiffen, Transportern, Eskortschiffen und einem Kommandoschiff auf den Weg um die Quelle für uns zu sichern. *träum*
Image
User avatar
Askar
Posts: 282
Joined: 06 Jul 2013 16:08
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Askar
Location: Aichach

Re: Die Wirtschaft im Detail

Post by Askar »

oder sie stolpern über einen neuen PLaneten. Der gerne aufgebaut werden möchte und Rohstoffe braucht oder von Piraten gedroht wird.

Eine begrenzung wird denke ich durch die eigene Flotten stärke und die Zeit die man Online verbringen kann begrenzt. Da ein Planet nicht vollständig Autotroph ist und man jedes Schiff theoretisch abfangen kann. In den Kernwelten gibt es ja noch das Militär, aber wer Port Royale kennt, da war die Flotte die ausgeschickt wurde um dich aufzuhalten nach ein paar Spielstunden nur noch ein Witz und wurde ebenfalls Annektiert.

Ich Persönlich habe nix gegen Pirateri solange keine Spieler geschädigt werden. Da es einen einfach den Spaß verdirbt wenn man ständig ausgeraubt oder gekillt wird.
Denoch ist es eine gute möglichkeit Güterknappheit zu erschaffen und somit seinen Profit zu erhöhen da es auch NPC Transporter gibt. Und nach meinen Erfahrungen ist gut ausgeführte Pirateri sehr Lukrativ und es wird sicherlich Piraten geben.

Da man mit mehreren PLaneten handelt wird man nicht nur auf einem PLaneten ein hohes Ansehen genießen aber um die Produktion zu stoppen muss man nur eine Bestandteil entfernen. Es ist aber stehts besser Vorbereitet zu sein.
Ihr solltet damit denke ich aber recht gut klar kommen, da ihr über eine eigenes " Militär" verfügt und sehr Erfahren seid.
Ich Frage mich ob es auch eine Möglichkeit gibt selbst in die Politik zu gehe und vieleicht sogar Imperator werden kann, und ob es ein ingame Bündniss system geben wird.
Image
Post Reply