LTI - Schwarzmarkt und seine Folgen!?!

Die öffentliche Stationsbar.
Allgemeine Diskussion rund um Star Citizen
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

LTI - Schwarzmarkt und seine Folgen!?!

Post by Haargon »

Ahoi Piloten,

seit dem es ofiziell keine Schiffe oder Pakete mehr mit LTI zu vergeben gibt, ist dem Schwarzmarkt Haus und Hof geöffnet.

Bereits jetzt kann man über Amazon, EBay, Ebay Kleinanzeigen usw. Angebote finden, in denen solche Schiffe noch mit LTI angeboten werden.

Es ist kein Geheimniss, dass Member der Squad die die LTI verpasst haben, davon profitieren, nun Teil einer Gemeinschaft zu sein und durch uns noch ein entsprechendes Schiff zu erhalten, dies wird auch durchaus von Chris gewollt sein.

Wie aber sieht es mit den Großhändlern aus?

Seien wir doch mal ehrlich, Chris ist es Scheißegal, von wem die Kohle kommt, Hauptsache es wird mehr und mehr. Eigentlich wird ja der Großhändler noch belohnt, da die Summen seinem Pledge Konto angerechnet werden und er noch Vergünstigungen bekommt, wie zum Beispiel 1 Stunde früher beim Event in Köln dabei zu sein.

Mir persönlich ist es eigentlich egal, ob das gegnerische Schiff nun LTI hat oder nicht, mir ist es wichtig, dass das Game so schnell wie möglich auf den Markt kommt und wir endlich alle zusammen daddeln können.
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
-_B52_-
Posts: 208
Joined: 10 Jul 2013 10:56
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: BombedB52

Re: LTI - Schwarzmarkt und seine Folgen!?!

Post by -_B52_- »

Hm habe mal geschaut Ebay weltweit finde ich nichts,über Amazone auch nicht.

Nur 2 angebote aus Kassel Arbiter und Freelancer LTI Preis auch human.

Aber irgendwie lustig,sonst jemand was gefunden,ich finde das immer zu Interessant :irre:
Image
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: LTI - Schwarzmarkt und seine Folgen!?!

Post by Haargon »

Amazon USA gibt's was und bei EBay wurden für saureres Geld nen Vanduulschiff verkauft
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
Askar
Posts: 282
Joined: 06 Jul 2013 16:08
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Askar
Location: Aichach

Re: LTI - Schwarzmarkt und seine Folgen!?!

Post by Askar »

Also ich finde, wenn man einen Abnehmer findet landet der Größte Teil des Umsatztes immernoch da wo es hin soll und wenn einer jetzt 1-2€ dafür bekommst, sich die Mühe zu machen jemanden zu finden der ein Schiff möchte. Das ganze dann abwickelt und so weiter. Kostenlose Werbung + Vertretter ich meine da kann man sich nicht beklagen. einen Spielerischen Vorteil wird er davon immernoch nicht haben. Und ab 3k€ wird er auch nicht mehr begünstigungen bekommen als jeder andere der 3k€ bezahlt hat.

Geld stinkt nicht und wir bekommen dadurch schneller ein noch besseres Spiel
Image
User avatar
Triton
Posts: 2438
Joined: 10 Nov 2008 11:42
Rank: Apprentice
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Esquilin

Re: LTI - Schwarzmarkt und seine Folgen!?!

Post by Triton »

Mich wundert schon das CIG nichts dagegen unternimmt. Sie bräuchten nur die Geschenk Option in ein Coupon Option ändern. Man verschenkt halt nicht das Schiff sondern das Geld. Denn der beschenkte weiß eh wie teuer das Schiff ist. Und schwupps wäre das Problem behoben. Was mir aber besonders auf den Magen schlägt, ist das limitierte Schiffe den richtigen Fans weg gekauft werden. Nehmen wir die Idris, da sind 100 Fans sie möchten eine haben, es gibt auch 100 aber einer kauft gleich mehrere, nur um sie später teuer zu verkaufen. Und das dagegen nichts unternommen wird, kann nicht sein.
Image
Ripcord
Posts: 154
Joined: 04 Jul 2013 08:14
Rank: Starman
Status: on Duty

Re: LTI - Schwarzmarkt und seine Folgen!?!

Post by Ripcord »

Ich glaube das LTI erst zu einem Problem werden wird, wenn das Spiel Beta oder Final ist, und von CIG auch keine LTI Angebote mehr kommen werden. Erst dann können Item Dealer auf Ebay und Co. so richtig kohle machen.

Wenn CIG weiterhin in regelmäßigen abständen LTI Angebote macht, wird wohl kaum jemand Astronomische Preise für Schiffe bei Ebay und Co. verlangen können oder bezahlen. Jeder der weiß das man im RSI Store regelmäßig LTI Schiffe kaufen kann, wird sie dann auch dort erwerben, weil es halt günstiger sein wird. Die Gift Funktion hat ja nicht nur ihre schlechten Seiten, denn in einer Gilde können sich diejenigen ein LTI Schiff Giften lassen, die sonst keines mehr bekommen würden. Damit wird ja indirekt auch der Schwarzmarkt eingedämmt.

Außerdem wissen wir noch gar nicht wie Teuer/Billig eine Versicherung für ein Schiff überhaupt werden wird. Es kann ja sein das sie es relativ günstig machen. Damit wäre der Kaufanreiz für ein Schiff mit LTI ebenfalls wieder sehr gering, da es sich nicht wirklich lohnt dann ein Schiff mit LTI zu kaufen.

Wenn sie aber kein LTI mehr anbieten sollten, wäre es besser die Gift Funktion so um zu stellen das man nur einmal Giften kann damit der Kreis unterbrochen wird. Dann wären die Schiffe die mit LTI zu hohen Preisen verkauft würden auch irgendwann in fester Hand.

Selbst wenn es LTI nie gegeben hätte ist es immer noch problemlos machbar seinen Account zu verkaufen. Bei Thema Schwarzmarkt wird CR genau gucken müssen wie er so etwas eindämmen kann.

LTI ist im Moment gut für CR und CIG, denn damit kommt eine menge Geld rein das sie für das Game brauchen werden.

@Triton

Ich kann auch nicht verstehen warum die es so gemacht haben, das 1 Person mehrere Idris kaufen konnte. Es waren eh nur insgesamt 250 Stück.
User avatar
12FLY
Posts: 260
Joined: 29 Jun 2013 12:31
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: Trampeltier

Re: LTI - Schwarzmarkt und seine Folgen!?!

Post by 12FLY »

Sind nicht 100Idris in der Polizeiversion am WE nachgeschoben worden?
Image
User avatar
masterblaster
Posts: 1569
Joined: 13 Jul 2013 12:51
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: masterblaster1

Re: LTI - Schwarzmarkt und seine Folgen!?!

Post by masterblaster »

ja waren in kurzer zeit wech !! ( 9min )
Image
-_B52_-
Posts: 208
Joined: 10 Jul 2013 10:56
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: BombedB52

Re: LTI - Schwarzmarkt und seine Folgen!?!

Post by -_B52_- »

:irre:
Image
User avatar
Dagonis
Posts: 415
Joined: 04 May 2013 04:52
Rank: Apprentice
Status: retired
SC Handle: Dagonis
Location: Aachen

Re: LTI - Schwarzmarkt und seine Folgen!?!

Post by Dagonis »

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Image
Post Reply