LTI - Schwarzmarkt und seine Folgen!?!

Die öffentliche Stationsbar.
Allgemeine Diskussion rund um Star Citizen
Fenthik
Posts: 241
Joined: 24 Jun 2013 12:47
SC Handle: Deccol

Re: LTI - Schwarzmarkt und seine Folgen!?!

Post by Fenthik »

WAAAAAAAAAAAS??????????? Nochmal welche? Und ich hab es schon wieder verpasst? GOTT VERDAMMT!...
Image
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: LTI - Schwarzmarkt und seine Folgen!?!

Post by Haargon »

Gibt nen paar Änderungen in den Paketen

High Admiral ($1,100):Der 30 Minuten Konfferenzanruf ist nun eine Aurora LX, eine ORIGIN 350r und ein volles Set der 9 Kampagnen Skins

Grand Admiral ($2,500): Der einstündige Konfferenzanruf wird ersetzt durch die 5 limited Varianten der pledge Schiffe: eine Aurora LX, ORIGIN 350r und jeweils eine Version der Freelancer , Hornet und Constellation die zurzeit noch nicht bekannt gegeben wurden.

Space Marshal ($5,000): Statt einen halben Tag mit Chris Roberts zu verbringen bekommt ihr nun eine Idris P
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
Mudder
Posts: 44
Joined: 12 Jul 2013 10:13
Location: 21423 Winsen Luhe, Deutschland

Re: LTI - Schwarzmarkt und seine Folgen!?!

Post by Mudder »

Das is aber ne teure Idris..

Aber was die ganzen Schiffe in den neuen Paketen angeht.. mal ehrlich was soll man damit? Da kann man doch nur NPCs anheuern und die für Frachtaufträge durchs All schicken. Die großen lässt man doch bestenfalls zu Hause wenn einem das Geld für den Treibstoff aus geht.

Sorry aber langsam entwickelt sich das derzeitige Backer-System zu einem Pay2Win. Fehlt nur noch, dass sie Fabriken und Minenstationen verschenken und man hat zu Spielbeginn schon Spieler-Kartelle die nur noch ein Wettrennen zu den best gelegenen Jump-Points machen müssen.

Hinzu kommt, dass aufgrund dieser Schiffsflut das Skill-System langsam total in Hintergrund rückt. Bei Eve musste man die Fähigkeiten große Schiffe zu führen erstmal lernen. Aber wie Chris das nun noch bei SC umsetzen will bin ich mal gespannt.
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: LTI - Schwarzmarkt und seine Folgen!?!

Post by Haargon »

Naja ich mach mir wegen der Idris keine Gedanken, wenn da ne Idris rumfliegt braucht die auch BGS, eine Idris mit 10 Mann Besatzung wird wohl keine Chance haben gegen 5 Hornets, 3 Gladiator und 2 Retailiator
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
Mudder
Posts: 44
Joined: 12 Jul 2013 10:13
Location: 21423 Winsen Luhe, Deutschland

Re: LTI - Schwarzmarkt und seine Folgen!?!

Post by Mudder »

Die musst du erstmal auftreiben ;)
Naja vielleicht auch mal abwarten wie sich der Schiffsmarkt in den kommenden Monaten entwickelt. Es sollte auf jeden Fall noch Schiffe geben die man sich erarbeiten muss. Sonst haben Finanzstarke Allianzen schon zur Stunde 0 ein uneinholbares Imperium.
Fenthik
Posts: 241
Joined: 24 Jun 2013 12:47
SC Handle: Deccol

Re: LTI - Schwarzmarkt und seine Folgen!?!

Post by Fenthik »

Auch mit diesen Schiffen wird es kein P2W sein, da es kein Gegenstand gibt, den man nur für Echtgeld bekommt und die LTI ist ja nun nicht wirklich ein Vorteil.

Alle Schiffe wird es auch ingame für ingame-credits geben. Ja wenn jemand mit so nem Paket startet, hat er am Anfang mehr schiffe, aber wieviel ihm das bringt, weiss ja keiner. Das was hier wegen NPC Steuerung, etc. diskutiert wird sind ja nur Vermutungen.

Und nix für ungut, aber wieso sollte aufgrund der Schiffsflut das "Skill-System" in den Hintergrund rücken? es wird ja ohnehin keine "in-Game-Skills" geben, wie man sie von WoW,etc. kennt. Was zählt ist dein fliegerisches Können.

Ich finde die Änderungen gut und fair. Mal ganz ehrlich, Chris will seine Zeit lieber für das Spiel investieren und das ist auch gut so! Wenn jetzt also jemand soviel spendet, dann ist es auch fair ihm etwas dafür zu geben.

Minenstationen und Fabriken werden sie sicherlich nicht "verschenken". Außerdem wird auch hier nichts verschenkt. Es ist ein Dankeschön für 1100+$ die man an eine Firma für ein PC-Spiel spendet.
Image
Mudder
Posts: 44
Joined: 12 Jul 2013 10:13
Location: 21423 Winsen Luhe, Deutschland

Re: LTI - Schwarzmarkt und seine Folgen!?!

Post by Mudder »

Das Skill-System sehe ich deswegen etwas problematisch weil die ganzen Schiffe auch geflogen werden wollen. Sprich die Spieler müssen somit auch schon den Skill erhalten so ein großen Pott durchs All lenken zu können. Vergleicht man das z.B. mit EVE, dann ist das ein spielerischer Vorteil von min. 2 Monaten.
Hinzu kommt, dass diese Schiffe im Unterhalt nicht billig sein werden. Also entweder kann man mit vorhandenen Ressourcen nur ein paar Testflüge machen ehe man Pleite ist oder aber
a) Es ist auch ohne Skills sehr einfach an viel Geld zu kommen oder
b) Der Spieler bekommt auch entsprechende Skills um Handel/Produktion/Mining/Wasauchimmer in profitabler Weise betreiben zu können. (Wieder mehrere Monate Vorteil)

Klar sollen großzügige Backer Boni bekommen und das Spiel genießen können, doch der Schritt zu Pay2Win ist da nicht mehr groß. Und ich weiß nicht wie du es findest wenn uns gleich zu Spielbeginn 3 Allianzen den Krieg erklären und dadurch, dass sie mehr Geld ausgegeben haben uns in der ersten Schlacht in Stücke schießen. LTI-Versicherungen bringen uns da auch nicht weiter, da der Feind die genauso hat. Die ersten Kriege werden nur dadurch gewonnen weil man jetzt mehr Real-Geld investiert und wenn man die ersten Schlachten gewinnt erwirbt man sich ein Ingame-Vorteil weil es zwangsläufig zu Verlusten an Fracht und Skill führt.

Auch wir sind/werden sicher einer der größten (zumindest Deutschen) Allianzen, doch auch nur weil sich einige von euch bereit erklärt haben wirklich viel Geld zu investieren. Hätten wir alle nur eine Aurora könnten wir uns vom Ziel einer lokalen Macht für Monate wenn nicht Jahre verabschieden.
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: LTI - Schwarzmarkt und seine Folgen!?!

Post by Haargon »

Da ich nicht die Online Zeit aufbringen kann, wie so manch anderer hier, werde ich SC auch mehr als ein P2P sehen und meinen Maximalbetrag wohl ausgeben, um Ingamecredits zu erhalten.

Das soll ja so um die 10 Euro liegen.
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: LTI - Schwarzmarkt und seine Folgen!?!

Post by Haargon »

Naja mit EvE kann man hier gar nix vergleichen.

Das ist nen Point and Klick spiel, nen WoW in Space mit besserem handelssystem.

Da braucht man keinen persönlichen Skill um die Schiffe zu steuern, da guckt man im Netz wie man seine Zeitskills pusht und in welcher Reihenfolge man was klickt.

Ihr merkt, ich mag diese Art von Spiele.

Bei SC wird man für eine Idris auch keinen Flugskill brauchen, da das Ding träge wir nur was sein wird.

Die Jägerpiloten sind das Salz in der Suppe, bzw. die Kanoniere.
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
Ironhawk
Posts: 250
Joined: 09 Jul 2013 07:54
SC Handle: ACES_IRONHAWK
Location: Kempten

Re: LTI - Schwarzmarkt und seine Folgen!?!

Post by Ironhawk »

Das Thema LTI wird glaube ich keine großartige Rolle spielen. In den meisten "größeren" Gilden sind ja Kickstarter Backer dabei, über die kann man die LTI Schiffe sowieso beziehen. Auch im Offiziellen Forum sind schon genügend Leute, die als Kickstarter Backer LTI´s zu "originalpreisen" verkaufen (eben um dem EBAY Handel zumindest ein wenig einzudämmen).

Bei den Schiffen sehe ich es so wie Fenthik: Wer viele Schiffe haben will (aus welchem Grund auch immer) soll sie sich kaufen. Mich freut jeder Cent, der in das Spiel geht...und ganz ehrlich..wenn Chris dabei reich wie Dagobert Duck wird, soll´s mir auch recht sein.

Denn nach den ganzen Desastern, die große Publisher in den letzten 2 Jahren abgezogen haben (EA anyone..SimCity, DeadSpace, MassEffect..) würde ich es mehr als begrüßen, wenn denen einer beweisst, dass man mit einer Vision und genügend Eiern ein AAA Spiel bauen kann, das mehr als nur kurzfristigen Erfolg bringt.

Ich werde mir noch ein weiteres Schiff anschaffen, evtl. einen Bomber oder etwas Richtung "Minor Trading" damit ich auch mal gemütlich vor mich hintuckern kann.

Pay2Win wird es nur am Anfang sein, genauso wie es bei anderen großen Titeln ist, wenn man vor Release langfristigen und konsistenten Zugang zu einer Beta hat (Dragon´s Prophet Housing Zone sag ich da nur).

Das wird sich aber im Laufe von ein paar Monaten einpendeln, wenn die kurzfristigen Zocker schon wieder weg sind und die, die das Spiel wirklich interessiert, ihr Plätzchen gefunden haben.

Wenn Chris das halbwegs richtig hinbekommt, werden drei Faktoren für den eigenen Erfolg wichtig sein: Eine gut funktionierende Gilde, gute Kenntnisse der Wirtschaft in SC und der eigene Flugskill. Und mehr kannste eigentlich (ausser perfekter Grafik, geiler Missionen, noch geileren Raumschiffkämpfen, megageilem Gamplay, ultrageiler Story...*wischt sich den Sabber ab.....* wo war ich? Ach ja..mehr kannste wirklich nicht verlangen.
Image
Post Reply