unterhaltskosten der schiffe !?

Die öffentliche Stationsbar.
Allgemeine Diskussion rund um Star Citizen
Post Reply
User avatar
masterblaster
Posts: 1569
Joined: 13 Jul 2013 12:51
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: masterblaster1

unterhaltskosten der schiffe !?

Post by masterblaster »

habe ein link gefunden wo die freelancer vs. constellation besprochen wird.
vonwegen pros und cons. interessant war das von kraftstoffverbrauch die rede war.
wusstet ihr das ?

hier der link ( wenn ich darf ) ??



lg m.
Image
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: unterhaltskosten der schiffe !?

Post by Haargon »

verschoben in den öffentlichen Bereich, wichtige Infos für die Allgemeinheit.
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
masterblaster
Posts: 1569
Joined: 13 Jul 2013 12:51
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: masterblaster1

Re: unterhaltskosten der schiffe !?

Post by masterblaster »

ok, danke dir !
Image
Mudder
Posts: 44
Joined: 12 Jul 2013 10:13
Location: 21423 Winsen Luhe, Deutschland

Re: unterhaltskosten der schiffe !?

Post by Mudder »

Ob das sowas wie ne Sommerreisewelle geben wird, so dass der Sprit regelmäßig teurer wird?
User avatar
HellcatV
Posts: 2122
Joined: 05 Nov 2008 23:13
Rank: Apprentice
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: HellcatV
Location: Ebbs / Tirol / Austria

Re: unterhaltskosten der schiffe !?

Post by HellcatV »

Schätze mal das es treibstoffmäßig so ablaufen wird wie bei Privateer das man pro Jump treibstoff verbraucht...find ich eh cool :)
Wer nicht kommt zur rechten Zeit....der muß sehn was übrig bleibt!!!
Image
User avatar
Thorkamae
Posts: 427
Joined: 05 Jun 2013 20:28
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Thorkamae
Location: Nähe Kassel

Re: unterhaltskosten der schiffe !?

Post by Thorkamae »

Angeblich soll Sprit nur für die Jumps verbraucht werden, der normale wird über im Weltraum aufgenommenes Hydrogen ständig aufgefüllt. Durch die Tankgröße und den Spritverbrauch der Triebwerke wird es auch Grenzen geben, wie weit ein Schiff springen kann, ohne Nachzutanken. Dadurch sollten Entdecker mit einem langsameren aber dafür sparsameren Antrieb in den weiten des Alls auch seltener auf schnellere und stärkere Schiffe der selben Klasse treffen, weil diese einfach nicht alleine so weit reisen können. Es wird ja aber noch weitere Kosten wie Versicherung, Munition, Reparaturen, Mannschaft, Hangarkosten etc. geben.
Image
User avatar
Thorkamae
Posts: 427
Joined: 05 Jun 2013 20:28
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Thorkamae
Location: Nähe Kassel

Re: unterhaltskosten der schiffe !?

Post by Thorkamae »

Da war die Katze schneller ^^
Image
User avatar
Askar
Posts: 282
Joined: 06 Jul 2013 16:08
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Askar
Location: Aichach

Re: unterhaltskosten der schiffe !?

Post by Askar »

Ich finde es gut. Es macht es realistischer.
Spritkosten werden aber denke ich nicht nur einen kleinen Teil der Umkosten ausmachen. Und da man immer mal wieder Tanken muss, kann man nicht mal eben kurz ein riesen Umweg machen und fördert vorallem für Endecker,das Spielerlebnis. Wie weit komme ich ohne auf immer in den Weiten des Alls verschollen zu gehen.

Der Hangar ist auf dem Heimatplaneten kostenlos, muss also nur dann Zahlen wenn man Auslfüge macht.

Das NPC's Geld wollen liegt in der Economy, da sie ja als Spieler ersatz benutzt werden und nicht nur als Deko oder Interaktionseinheit(Also handler QUestgeber...). Da man ja auch seine Freunde oder Fremde anheuern kann, die auch Geld wollen wären NPC's entweder Fehl am Platz oder Freunde/Fremde wären überflüssig um sein Schiff zu bemannen.

Die Versicherung ist eigentlich auch gut durchdacht. Durch diese sorgt man für einen Ausgleich im PvP oder eher HvP (handler vs pirat) Ohne sie würde einfach der Spielspaß des Verlieres in denn Keller sinken. Ob du jetzt gut organisirter Pirat bist, der den Händlern die Lebensgrundlage zerstört oder ein gute organisirte Firma, die mit einer Idris und einem Geschwader Jäger, seine Frachter schütz und den Piraten es unmöglich macht ihre Spielerlebnis zu geniesen( Piraterie ist eine von den Entwicklern eingebaute und begrüsste Spielweise, die mit ihren Vor und Nachteilen jedem Spieler Offen steht, genau so wie Händler, Kampfpilot, Endecker, Kopfgeldjäger oder "Bordschütze") Die kosten werden aber steht nur so hoch sein, das der Gewinn geschmällert aber kein Verlust erwitschaftet wird.

Reperaturen und Munition ist ja eigentlich schon standart. Man kann ja auch selbst reperaturen durchführen wie gut sie sind und wie viel die Umkosten hier sind wird sich zeigen, aber in der Werkstatt wird es sicherlich besser und teurer gemacht. Und Munition ist ja auch schon standartmässig mit kosten verbunden. Raketen, Torpedos, Flairs und Minen sind immerhin Gegenstände die im Gefecht zerstört werden. Massetreiber brauchen auch etwas zum verschießen, und das Silberbesteck ist auch irgendwann mal weg. Energie waffen werden hier aber bestimmt wieder einen kleinen nachteil haben, da sie keine Munition haben, sondern Energie aus den Schiffsystemen ziehen. weniger Energie für Schilde und Antriebe... ich meine gehört zu haben, das man die Energie managen kann.

Und mit denn ganzen umkosten, lohnt es sich für einem ja doch eher als Kanonenschütze unterwegs zu sein, als selbst mit einem Schiff zu fliegen oder als Pilot mit einem NPC schiff Fracht zu verschiffen.

Missionen werden ja auch teilweise danach zur verfügung gestellt ob und welches Schiff man hat und wie erfolgreich man für das Unternehmen bis jetzt geflogen ist.


Meine Meinung ist alles wunderbar und sobald alles schön gebalanced ist sollte es auch kein rumgeheule geben.
Image
Post Reply