Was erwartet ihr von eurem Heimathafen?

Die öffentliche Stationsbar.
Allgemeine Diskussion rund um Star Citizen
User avatar
Thorkamae
Posts: 427
Joined: 05 Jun 2013 20:28
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Thorkamae
Location: Nähe Kassel

Re: Was erwartet ihr von eurem Heimathafen?

Post by Thorkamae »

Die einzigste Möglichkeit die ich für uns mit der jetzigen Mannschaftsgröße sehe, son Ding je von innen zu sehen wäre in einer großen Allianz wo man koordiniert angreift und dann auch abwechselnd verteidigen kann.
Damit haben wir in Lineage2 auch mehrfach in den wöchentlich stattfindenden Sieges mit unserem kleinen 20 Mann-Clan Schlösser eingenommen. Da wurde in der Ally dann vorher geklärt wer in welcher Woche der Schlossherr sein darf wenn man es schafft und das hat bis auf wenige Ausnahmen wunderbar funktioniert.
Image
User avatar
sashmigo8i2b
Posts: 738
Joined: 09 Jul 2013 08:02
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: sashmigo
Location: Berlin

Re: Was erwartet ihr von eurem Heimathafen?

Post by sashmigo8i2b »

he wo wollt ihr denn die Zeit hernehmen ??...8 Stunden pro tag nen Träger bewachen?

ich= 50 Std/Woche Arbeiten + Freundin u.Privatleben + Haushalt = bin draußen
...wenn ihr kleiner eJobs habt bin ich gerne dabei :lookaround:

.....aber ich verfolge eure Pläne über den Board.
Image
Ironhawk
Posts: 250
Joined: 09 Jul 2013 07:54
SC Handle: ACES_IRONHAWK
Location: Kempten

Re: Was erwartet ihr von eurem Heimathafen?

Post by Ironhawk »

Fenthik wrote:Also ne andere Gruppierung die auch extrem groß ist und das ganze sehr auf militärischer Basis auslegt ist SUN. Die haben ein gigantisches Arsenal an Piloten und Schiffen. Und sind extrem streng hierarchisch aufgebaut.
SUN und ACES und noch ein paar andere sind ja alle im PACT. Da gibts auch Verbindungsoffiziere untereinander. Ich hab mich bei den ACES schon gegen einen Bengal ausgesprochen, weil der einfach so viel an Spielressourcen bindet dass ich den Spielspassfaktor gefährdet sehe.

Logisch wäre das geil, mit einem Bengal plus angeschlossener Flotte in einem System aufzutauchen und da mal richtig alles aufzumischen. Aber so ein Bengal wird automatisch das Ziel jeder größerer Gruppierung sein. Und da hab ich ehrlich gesagt keine Lust, meine Spielzeit nur damit zu verbringen, ein Prestigeobjekt zu unterhalten und zu verteidigen.

Ich denke da muss man realistisch sein. Die Bengals werden unter 5-10 riesigen Allianzen ausgespielt werden, die sich dann um die Dinger prügeln. Der Trust wird dabei nur zusehen. Solange du keine internationales Outfit hast, dass 24h "Dienst" schiebt (hat man ja schon in GW 2 gesehen) kann man so ein Teil einfach nicht halten. Ich denke, da braucht man 200 aktive Piloten oder mehr, die in allen Zeitzonen spielen.

Aber zurück zum Topic. Ich fände es schon schön, wenn man im Umkreis seines Hangars sich frei bewegen könnte, wo man dann mit dem Wing oder dem Squad nach getaner Arbeit ein wenig in einer Bar abhängen oder vielleicht sogar eine kleine Wohnung, in der man dann sein Büro hat um Ausrüstung nachzubestellen usw. Nur sollte es einfach lebendig wirken (was aber programmiertechnisch inzwischen nicht mehr so schlimm sein sollte)
Image
User avatar
Thorkamae
Posts: 427
Joined: 05 Jun 2013 20:28
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Thorkamae
Location: Nähe Kassel

Re: Was erwartet ihr von eurem Heimathafen?

Post by Thorkamae »

Ich denke das mit dem verteidigen klingt erstmal schlimmer als es sein wird. Sobald man den hat, wird der Clan versuchen, den irgendwo zu verstecken und den Ort so gut es geht geheimhalten. Das All ist riesig, wenn man lange genug in eine Richtung fliegt, verschwindet man irgendwann vom Radar. Am Wochenende wenn genug da sind, kramt man den dann vlt. mal raus um ein wenig Terror zu verbreiten.
Falls es aber doch schwerer wird, dann reicht es ja auch den einfach mal einzunehmen und ne Stunde drauf zu feiern, ist ja auch schon ein riesen Erfolgserlebnis und wird die Runde machen.
Aber letztenendes wird jeder große Clan einem den Krieg erklären wenn man auch nur in die Nähe von dem Ding kommt, von daher wirds wohl alles nur nen Wunschtraum bleiben. ^^
Image
User avatar
Knuff
Posts: 147
Joined: 24 Jul 2013 20:43
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Knuff82

Re: Was erwartet ihr von eurem Heimathafen?

Post by Knuff »

Thorkamae, wer weiß wohin überall die Explorer so auskundschaften. Denke auch eine Bengalposition lässt sich später im Spiel verkaufen. Klingt doch nach einem lukrativem Ziel.

Aber stell sich einer das Gameplay vor, Wache auf einem Bengal, wo dann 3h+ nix passiert, weil der Captain im RL grad pennt und keine Aktion geplant ist.

Aber zurück zum Heimathafen: Ich erwarte wie im Promo-Video meist kleine Areale, 3-4 Abgänge, Bar, Händler, diverse Corps und eben deinen Hangar. Terra und Erde werden sicher umfangreicher, gespannt bin ich auch auf die Spider (da muss ich entweder TopSecret oder als Zweitaccount hin)^^
User avatar
Docberry
Posts: 1057
Joined: 20 Feb 2010 13:54
Rank: Apprentice
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Docberry
Location: Überall wo profit angesagt ist

Re: Was erwartet ihr von eurem Heimathafen?

Post by Docberry »

also ich denkmal an wein.....weiber und gesang......grins könnte als Händler alles liefern.....grins.....günstig natürlich
Gruß Docberry

Image
User avatar
Womble
Posts: 396
Joined: 28 Jul 2013 20:27
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Womble
Location: Rosenheim
Contact:

Re: Was erwartet ihr von eurem Heimathafen?

Post by Womble »

zumindest irgendwo einen Neuigkeiten Terminal , wo man alles erfahren kann was wo abgeht . so eine art terminal die man auch warsch im hangar bekommt.
Post Reply