TaMs PCProjekt

Die öffentliche Stationsbar.
Allgemeine Diskussion rund um Star Citizen
User avatar
Dugo
Posts: 3000
Joined: 14 May 2009 17:46
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Dugo
Location: nördlich von Hamburg

Re: TaMs PCProjekt

Post by Dugo »

TaM wrote:
Dugo wrote:
Siloxis wrote:Ich hab mir n Stuhl gekauft.
Ok eigentlich isses kein Stuhl, sondern eher ein Sitz aus nem Ausrangiertem Jet :D
BILDER!
Du darfst gerne ein paar Bilder zeigen, wenn das Ding da ist. Ich hab schon Probleme, weil ich eine Halterung für meinen Joystick bauen will und meine Frau eine Verletzungsgefahr für unsere Tochter sieht.
http://youtu.be/XHMtTZCyCkA?t=1m23s

vielleicht ne Lösung für dein Problem!
wenn du die rauziehst bleibt unterm Tisch nur die Schiene in der sie laufen und die Flügelschrauben zum arretieren die könnte am aber auch raus schrauben!

Bei Interesse mach ich dir auch noch ein paar Fotos wie das von unten ausschaut!
GENAU, DU bist Schuld. Als ich dein Video gesehen hatte, wollte ich auch so was haben ... nun muss ich es umsetzen. Aber ich habe so einen blöden alten IKEA-Schreibtisch mit verschwindend geringem Holzanteil im Holz ... jede Schraube könnte das Gebilde zum Einsturz bringen. Nun suche ich nach einer Lösung, bei der ich niemanden (speziell mich selbst) verletzen kann.
Image
Moin moin!
User avatar
TaM
Posts: 989
Joined: 20 Jul 2013 14:11
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: TaM
Location: Flawil CH
Contact:

Re: TaMs PCProjekt

Post by TaM »

http://youtu.be/1wskLihLMTs?t=1m44s
Hast du einen von den Tischen? die sind auch alle von IKEA :-)
Ja die kenne ich da muss man kreativ sein!

Man könnte zur Befestigung der Halter schrauben nehmen die oben so einen Glatten runden Kopf habe und die dann DURCH die Pllatte schrauben!

Das sollte eigentlich halten wenn du 4 Schrauben nimmst und die ruhig überdimensioniert in der Grösse da sie das Gewicht halten müssen ohne oben einzureissen, ich würde M8 oder M10 empfehlen dann hat man ne grosse Auflagefläche oben!

EDIT: wenn du magst schick mal ein paar Fotos dann kann man sich das besser vorstellen!
Image
Image
User avatar
Dugo
Posts: 3000
Joined: 14 May 2009 17:46
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Dugo
Location: nördlich von Hamburg

Re: TaMs PCProjekt

Post by Dugo »

Die Tischplatte ist recht dick, aber im Inneren mit diesen Waben aus Pappe. Ich will auch oben die glatte Fläche belassen. Der Tisch ist auch recht hoch, ich glaube ein etwas tiefer angebrachter Joystick wäre besser. Aber das muss ich auch erst mal testen. Wenn ich mal meinen Schreibtisch halbwegs frei habe, dann mache ich ein Foto.

Vielleicht hält so eine Schiene auch mit vielen kleinen Schrauben an der Unterseite ... ich mache mir da noch ein paar Gedanken, wenn ich den Kopf mal wieder frei genug habe.

Aber danke für deine Hilfe.
Image
Moin moin!
User avatar
Skyrunner
Posts: 89
Joined: 12 Aug 2013 06:30
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Bibock
Location: Wittenberg

Re: TaMs PCProjekt

Post by Skyrunner »

TaM, kannste mal ein paar Fotos von unten zeigen? Mein Schreibtisch muss auch immer aufgeräumt sein, sonst kriegt meine Frau nen Rappel...
Image
User avatar
TaM
Posts: 989
Joined: 20 Jul 2013 14:11
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: TaM
Location: Flawil CH
Contact:

Re: TaMs PCProjekt

Post by TaM »

Kalr Sobalt ich Zuhause bin
Image
Image
User avatar
TaM
Posts: 989
Joined: 20 Jul 2013 14:11
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: TaM
Location: Flawil CH
Contact:

Re: TaMs PCProjekt

Post by TaM »

Skyrunner wrote:TaM, kannste mal ein paar Fotos von unten zeigen? Mein Schreibtisch muss auch immer aufgeräumt sein, sonst kriegt meine Frau nen Rappel...
Image
Bild vom Schubregler auch zusehen ist mein Flugwindsimulator :applaus:


Image
Bild von Joystick von unten die sind zwar eigentlich identisch aber die Haltestreben sind unterschiedlich stark das ist aber darauf zurückzuführen das ich die Teile aus "ABFALL" angefertigt habe!


Image
Hier ein Detail vom Schlitten der unterm Tisch geschraubt ist!


Image
Hier ein Detail vom Halter!

Die Kabelführung ist noch nicht Final hab noch keine praktikable flexible Lösung die mir gefällt gefunden!





und zum schluss noch ein Update zum Monitorhalter
Image

Das Rote werde ich aus Aluminium herstellen da ich sonst 4KG Gewicht mehr habe die auf den Halter liegen!
Das Weise wird V2A weil mir das unsere Mechs schweißen können und ich der Zugfestigkeit mehr traue!
und um das Gewicht am Übergang Halter zum Rohr besser zu verteilen hab ich eine zweite Strebe eingezogen! Das hat den Vorteil das ich die Monitore noch an der Achse einstellen kann wenn mir der Winkel nicht zusagt!
Image
Image
User avatar
TaM
Posts: 989
Joined: 20 Jul 2013 14:11
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: TaM
Location: Flawil CH
Contact:

Re: TaMs PCProjekt

Post by TaM »

@ Dugo
würde gerne weiter diskutieren
Ich hätte da sogar ein zwei Ideen kannst mir ne PN schicken wenn du Lust drauf hast!
Image
Image
User avatar
Dugo
Posts: 3000
Joined: 14 May 2009 17:46
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Dugo
Location: nördlich von Hamburg

Re: TaMs PCProjekt

Post by Dugo »

Ich habe mir erst mal ne einfache Lösung geholt. Doppelseitiges Klebeband und Plastik, aber es sollte halten bis ich einen neuen Schreibtisch gekauft habe.
Image
Moin moin!
User avatar
TaM
Posts: 989
Joined: 20 Jul 2013 14:11
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: TaM
Location: Flawil CH
Contact:

Re: TaMs PCProjekt

Post by TaM »

Dugo wrote:Ich habe mir erst mal ne einfache Lösung geholt. Doppelseitiges Klebeband und Plastik, aber es sollte halten bis ich einen neuen Schreibtisch gekauft habe.
oder Selber bauen!! bieste flexibler!
Image
Image
User avatar
Skyrunner
Posts: 89
Joined: 12 Aug 2013 06:30
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Bibock
Location: Wittenberg

Re: TaMs PCProjekt

Post by Skyrunner »

Danke TaM, hilft mir sehr, meine Frau zu überzeugen. Ist ne saubere Sache.
Image
Post Reply