TaMs PCProjekt

Die öffentliche Stationsbar.
Allgemeine Diskussion rund um Star Citizen
User avatar
TaM
Posts: 989
Joined: 20 Jul 2013 14:11
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: TaM
Location: Flawil CH
Contact:

Re: TaMs PCProjekt

Post by TaM »

Den Winkel der Monitore zueinander hab ich auf 120°!
Den perfekten Winkel gibt es glaube ich nicht, ich habe zumindest nix im Netz gefunden! :daumendreh:

Ich bin hingegangen und habe mir die Monitore auf meinem Tisch hingestellt wie ich sie haben will und dann mit einen Winkelmesser nachgemessen!

Wie du auf dem Bild im Anhang siehst werde ich in der Verbindung der Querstreben vom Zentralen Monitor zu den Auslegern ein Loch bohren und mit einer Langen schraube die Teile verbinden, da kann ich den Winkel noch minimal verstellen da die Aluminiumprofiele oben und unten nicht miteinander verbunden sind!

zumindist ist das der Plan :xp-ani01b:
Monitorhalter2.jpg
Monitorhalter1.jpg
Monitorhalter1.jpg (19.15 KiB) Viewed 10251 times

Sorry wegen der Quali aber das Forum lässt nur Bilder mit ner 600er breite zu!
:blaues-auge:
Image
Image
User avatar
triscan
Vice President
Posts: 2389
Joined: 08 Nov 2008 10:18
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: triscan
Contact:

Re: TaMs PCProjekt

Post by triscan »

die qualy ist doch mehr als ausreichend bei den bildern.
wenn du aber mal größere bilder hochladen willst, kannst du das über deine gallerie machen.

zu der konstruktion selber muss ich sagen, dass ich die winkel der monitore für zu spitz halte.
ich würde mal schätzen dass du beim fliegen ca 1m von deinem monitor entfernt sitzt und dafür sind die winkel zu klein.
Image
User avatar
TaM
Posts: 989
Joined: 20 Jul 2013 14:11
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: TaM
Location: Flawil CH
Contact:

Re: TaMs PCProjekt

Post by TaM »

Wie gesagt bin da Flexibel und in Zukunft werde ich eh die Rift tragen ob mir schlecht wird oder nicht !
Image
Image
User avatar
Sadox
Posts: 764
Joined: 17 Aug 2013 20:55
SC Handle: Sad0x
Location: Münster

Re: TaMs PCProjekt

Post by Sadox »

Kannst du die Winkel denn noch nachträglich ändern? Sagen wir mal, es steht schon alles du hast das erste Spiel gedaddelt und dann merkst du: uhhhhhhh .. ne, so nicht!
Image
User avatar
Siloxis
Posts: 1213
Joined: 18 Dec 2010 15:10
Rank: Apprentice
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Siloxis
Location: Pillar of Autumn
Contact:

Re: TaMs PCProjekt

Post by Siloxis »

Ein Kumpel hat sich was ähnliches gebaut, allerdings mit 140° Winkel. Fand das schon grenzwertig, aber ich denke das ist jedermanns eigenes Gefühl wie er sich wohler fühlt. Ich bin ein Fan von nahezu gerader Monitorwand :D
Image
The Trust auf Steam: The Trust Multi Gaming
User avatar
Roman
Posts: 1595
Joined: 12 Jul 2013 21:29
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: El_Romano_The_Tiger
Location: Berlin

Re: TaMs PCProjekt

Post by Roman »

Ihr wißt schon ... korrigiert mich, wenn ich mich irre .... für Star Citizen kein Mehrmonitorsupport vorgesehen ist?
Image
User avatar
Roman
Posts: 1595
Joined: 12 Jul 2013 21:29
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: El_Romano_The_Tiger
Location: Berlin

Re: TaMs PCProjekt

Post by Roman »

Aber eine Idee zur Problemlösung spontan -- mach die Halterung doch halbkreisförmig - dan hängen die Monitore eigentlich fast immer im perfekten Winkel.

Also Du sitzt in der Mitte des Kreises und an den Ecken hängen die Monintore im halbkreisförmigen Rahmen.
Image
User avatar
Siloxis
Posts: 1213
Joined: 18 Dec 2010 15:10
Rank: Apprentice
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Siloxis
Location: Pillar of Autumn
Contact:

Re: TaMs PCProjekt

Post by Siloxis »

Roman wrote:Ihr wißt schon ... korrigiert mich, wenn ich mich irre .... für Star Citizen kein Mehrmonitorsupport vorgesehen ist?
Displayfusion *HUST*
Image
The Trust auf Steam: The Trust Multi Gaming
User avatar
TaM
Posts: 989
Joined: 20 Jul 2013 14:11
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: TaM
Location: Flawil CH
Contact:

Re: TaMs PCProjekt

Post by TaM »

Sadox wrote:Kannst du die Winkel denn noch nachträglich ändern? Sagen wir mal, es steht schon alles du hast das erste Spiel gedaddelt und dann merkst du: uhhhhhhh .. ne, so nicht!
Da ich an der der Stelle mit dem grünen Pfeil eine Schraube einsetze kann ich den Winkel nach Belieben später noch bis theoretisch über 180° anpassen!
Das einzige was dann grösser werden könnte ist der Abstand der Monitore aber das könnte man anpassen wenn man an dem Arm des Auslegers ein weiteres Loch bohrt um ihn näher in die Rote Pfeilrichtung arretieren zu können!
Siloxis wrote:Ein Kumpel hat sich was ähnliches gebaut, allerdings mit 140° Winkel. Fand das schon grenzwertig, aber ich denke das ist jedermanns eigenes Gefühl wie er sich wohler fühlt. Ich bin ein Fan von nahezu gerader Monitorwand :D
Eben es wird ein Unikat und es muss dem passen der es sich baut und letzendes nutze ich das nicht nur zum Zocken!
Roman wrote:Ihr wißt schon ... korrigiert mich, wenn ich mich irre .... für Star Citizen kein Mehrmonitorsupport vorgesehen ist?
Damit ist was anderes gemeint was du meinst ist das auf zwei oder mehr Monitoren unterschiedliches abgebildet wird!
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Eew1WU2W_Bw[/youtube]

Sowas sollte möglichsein da hierbei die Grafikkarte hinget und nicht die Monitore einzeln ansteuert also 3 x 1980 x 1050 sondern ein Bild in Oben in 5760 x 1050 erzeugt
Ein Beispiel für Multi Monitoring fällt mir nur ein Supriemcomander oder ein Flugsim bei dem du nur Instrumente auf einem separaten Monitor hast!
Roman wrote:Aber eine Idee zur Problemlösung spontan -- mach die Halterung doch halbkreisförmig - dan hängen die Monitore eigentlich fast immer im perfekten Winkel.

Also Du sitzt in der Mitte des Kreises und an den Ecken hängen die Monintore im halbkreisförmigen Rahmen.
Da ist der Winkel abhängig vom Radius des Kreises also das gleiche Problem :anmachen:
Attachments
Monitorhalter mehr grad.jpg
Image
Image
User avatar
Siloxis
Posts: 1213
Joined: 18 Dec 2010 15:10
Rank: Apprentice
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Siloxis
Location: Pillar of Autumn
Contact:

Re: TaMs PCProjekt

Post by Siloxis »

Ach TaM du bist doch ein Fuchs du erfindest da schon was, und weil ich an dich geglaubt hab bekomme ich 20% vom gewinn :D
Image
The Trust auf Steam: The Trust Multi Gaming
Post Reply