Eindrücke zum Hangarmodul

Die öffentliche Stationsbar.
Allgemeine Diskussion rund um Star Citizen
Leticron
Posts: 310
Joined: 27 Jul 2013 19:11
Status: retired

Re: Eindrücke zum Hangarmodul

Post by Leticron »

Laut Aussage von Roberts gibt es noch keine Hardware mit der man das Game im Release auf "sehr Hoch" spielen könnte.
Ein Neukauf eines PC ist daher zur Zeit so eine Sache..
User avatar
NixDa
Posts: 1205
Joined: 20 Aug 2013 18:04
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: NixDa

Re: Eindrücke zum Hangarmodul

Post by NixDa »

Leticron wrote: Sapphire Radeon 5800


Die Dogfight Alpha kann man mit meinem PC auf jeden Fall vergessen.
Die Graka (Radeon 5800er Serie ist - grübel - 4 Jahre alt / erste DX11er Generation) vermutlich das limitierende Element ... der Hauptspeicher mit 6 GB ggf etwas knapp. Der Rest ist doch voll OK.

Nix*
Image
Leticron
Posts: 310
Joined: 27 Jul 2013 19:11
Status: retired

Re: Eindrücke zum Hangarmodul

Post by Leticron »

So lange man das Game nicht unbedingt auf Grafikqualitätsstufe "sehr Hoch" spielen will, denke ich auch das sich hier noch etwas machen läßt.

Hab dem Post mehr Infos zur Hardware hinzugefügt.
Ripcord
Posts: 154
Joined: 04 Jul 2013 08:14
Rank: Starman
Status: on Duty

Re: Eindrücke zum Hangarmodul

Post by Ripcord »

Leticron,

Gib deiner CPU 3,8Ghz, das geht ohne Vcore Anhebung. Wenn du möchtest Helfe ich dir beim OCen, ist Kindergeburtstag beim Bloomfield :-) Ich hatte bis März diesen Jahres die selbe CPU wie du auf nem ASUS P6X58D-E mit 9GB Ram. Dann guck ob du irgendwie auf 9GB - 12 GB Ram wegen Triple Channel umrüsten kannst. Und zuletzt kaufst du dir ne Graka mit genug Druck. Dein Bloomfield wird da sicher nicht limitieren wenn du ihm etwas Beine machst, das kann ich dir garantieren.
User avatar
Pollex
Posts: 185
Joined: 15 Aug 2013 10:39
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Pollex
Location: Hannover

Re: Eindrücke zum Hangarmodul

Post by Pollex »

Reibungslose Installation. Installer finde ich gut und übersichtlich gemacht.
Im Hangar (Luxury Version) waren bei mir auch Ruckler und kleinere Lags zu verzeichnen,hatte ich aber erwartet... Core i7-920 und Radeon 5870, 6 GB Ram.

Neuer Rechner bei Release ist Pflicht und hat bei mir Tradition... :nicken:

Den Hangar selbst finde ich etwas steril, hat aber sicherlich auch mit dem Entwicklungsstadium zu tun.

Keine Abstürze oder Bugs bisher festgestellt.

Meine Connie finde ich sehr geil. Aufzug, Pilotensessel und die Kanzel sind der Hammer.
Die Freelancer sieht daneben noch etwas farblos aus...

Bin gespannt auf die ersten Updates !
Image
User avatar
Siruz
Posts: 821
Joined: 29 Jun 2013 11:16
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Siruz
Location: Bayern

Re: Eindrücke zum Hangarmodul

Post by Siruz »

Ich habs wieder gefunden! Ich liebe dieses Schild

Image
Image
User avatar
Knuff
Posts: 147
Joined: 24 Jul 2013 20:43
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Knuff82

Re: Eindrücke zum Hangarmodul

Post by Knuff »

Pollex, da geb ich dir Recht. Der Freelancer fehlt vor allem von innen doch noch etwas Atmosphäre. Leti, stimme ich betreffs der Schiffsgröße auch zu (wiederum insbesondere des Freelancers).

Im Hangar selbst musste ich auf High bei 1680x1050 stellen, damit es flüssig lief. Mein i7-2600 mit GTX 580 hat da gut zu tun. Hoffe es reicht trotzdem für die Dogfighting-Alpha. Ein neuer PC für ne Alpha war nun nicht grad angedacht^^
User avatar
Triton
Posts: 2438
Joined: 10 Nov 2008 11:42
Rank: Apprentice
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Esquilin

Re: Eindrücke zum Hangarmodul

Post by Triton »

Image
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: Eindrücke zum Hangarmodul

Post by Haargon »

schick
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
Dugo
Posts: 3000
Joined: 14 May 2009 17:46
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Dugo
Location: nördlich von Hamburg

Re: Eindrücke zum Hangarmodul

Post by Dugo »

Knuff wrote:Pollex, da geb ich dir Recht. Der Freelancer fehlt vor allem von innen doch noch etwas Atmosphäre. Leti, stimme ich betreffs der Schiffsgröße auch zu (wiederum insbesondere des Freelancers).

Im Hangar selbst musste ich auf High bei 1680x1050 stellen, damit es flüssig lief. Mein i7-2600 mit GTX 580 hat da gut zu tun. Hoffe es reicht trotzdem für die Dogfighting-Alpha. Ein neuer PC für ne Alpha war nun nicht grad angedacht^^
Meine CPU ist langsamer und meine Grafikkarte auch, aber bei mir lief es auf very high mit 30-40 fps und sehr flüssig.
Ok, meine CPU ist übertaktet und die GTX570 auch, aber so ein Unterschied? Wie ist dein Prozessor getaktet? Meiner läuft auf 4,4 GHz, sollte das den Unterschied machen? Ich dachte die Grafikkarte wäre hier entscheidend. Wir sollten das mal im TS besprechen.
Image
Moin moin!
Post Reply