Der Voyager Store öffnet seine Pforte

Die öffentliche Stationsbar.
Allgemeine Diskussion rund um Star Citizen
User avatar
CyrusCox
Posts: 237
Joined: 02 Aug 2013 12:20
SC Handle: CyrusCox

Der Voyager Store öffnet seine Pforte

Post by CyrusCox »

Ich möchte gern mal euere Meinung zum Voyager Store hören.

Findet ihr es ok, für eine Dekolampe 5$ zu zahlen? Ich meine für 20$ gibts ja schon ne Aurora.

Oder der sinnfreie Buggy für 20$ ??? --> sollte der nicht gratis dabei sein?

Eine DEKO-Werkbank für 10$ ???

Ein Poster für 5$ ???

Ein Laser für 16$ ???

Ich frage mich gerade wo Raffgier und Abzocke anfangen und wie weit die noch gehen wollen?

Das Alles macht mir Angst!

Gruß Cyrus
Gruß, Cyrus
Image
User avatar
Dugo
Posts: 3000
Joined: 14 May 2009 17:46
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Dugo
Location: nördlich von Hamburg

Re: Der Voyager Store öffnet seine Pforte

Post by Dugo »

Ich finde es aber gut, dass Ingame-Währung so teuer ist.

Vielleicht sollten sie einfach zum Testen jedem Credits geben. Aber wenn ein Buggy (ja habe einen für meine Tochter kaufen müssen) im Spiel 20.000 credits kostet und eine Aurora dann 25.000, wäre das ein schlechtes Verhältnis.

Aber trotzdem ist es besser, wenn man sich später genau überlegen muss, ob man sich Ingame-Währung erspielen oder erkaufen will.
Image
Moin moin!
User avatar
Siruz
Posts: 821
Joined: 29 Jun 2013 11:16
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Siruz
Location: Bayern

Re: Der Voyager Store öffnet seine Pforte

Post by Siruz »

Das mit dem Buggy stinkt mir auch, schließlich hieß es, er sei beim Deluxe Hangar dabei...
Den Shop dürfen sie gerne betreiben, nur die Preise sind eindeutlig zu hoch.
Ich denke auch, dass die guten CIG Jungs etwas gierig werden. Denn wenn man die Spenden bisher betrachtet, steht ganz klar ausser Frage, dass die 21 Mio locker auch ohne diesem Shop erreicht werden.

@Dugo

Da wäre es erst einmal wichtig zu wissen was ingame nun 1000 UCE wert sind und wieviel man im Schnitt für eine Einzelspielermission bekommt.
Image
User avatar
Fel
Posts: 1505
Joined: 12 Aug 2013 06:14
SC Handle: Fel_Hawkens
Location: Reutte

Re: Der Voyager Store öffnet seine Pforte

Post by Fel »

Der neue Voyager Store, war heute die erste Neuerung die ich mir gleich nach dem Tee mit Honig (für meine leider immer noch etwas lädierte Stimme) zu Gemüte geführt habe.


Sieht ja alles recht schick aus, schön übersichtlich angeordnet - dachte ich mir und nahm daraufhin die Preise ins Visier.

Das war der Moment in dem ich der Meinung war, ich hätte meine Kontaktlinsen vergessen, denn als ich die von CyrusCox bereits angeführten Preise sah, konnte ich bzw. wollte ich es nicht wahr haben.

4 € für eine Deko-Lampe? Im Ikea ok, aber als reine Pixelansammlung im Hangar eines PC-Spiels?

Das ist meiner Meinung nach, ein wenig über das Ziel hinausgeschossen. Die 17 Millionen hätten wir dieses Wochenende auch so geknackt und auch viele weitere Millionen wären bis zum Release ganz von alleine gefolgt. Weshalb musste CIG nun diesen überteuerten Voyager-Store einrichten? Noch mehr Geld scheffeln? Sind die bisherigen Millionen nicht Indiz genug dafür, dass es auch ohne Voyager-Store munter weiter gehen würde?

Klar ist dieser Shop kein Muss und wir haben alle schon genug Geld für andere virtuelle Güter ausgegeben (über die die meisten Menschen nur den Kopf schütteln würden), aber dennoch finde ich diese Entwicklung nicht im Sinne der, bisher mehr als großzügigen, Community.

Dass die Credits nicht zu billig über den Ladentisch gehen dürfen, ist im Hinblick auf das Wirtschaftssystem verständlich, doch auch hierfür würde es keinen überteuerten Voyager-Store brauchen.
Image
User avatar
Dugo
Posts: 3000
Joined: 14 May 2009 17:46
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Dugo
Location: nördlich von Hamburg

Re: Der Voyager Store öffnet seine Pforte

Post by Dugo »

@Siruz,

wenn mich so ein lausiger Buggy im Spiel 20.000 credits kostet und ich 20.000 credits für 20$ bekomme, dann finde ich das Verhältnis ok.
Wenn eine Aurora 20$ kostet, dann finde ich es zu wenig.

Sie wollen von Anfang an, die Messlatte für den Einsatz von $ sehr hoch ansetzen. Das finde ich eben gut, sonst wird es zu viel genutzt.
Für diesen Test im Hangar zu diesem Zeitpunkt finde ich es aber sehr unpassend.
Image
Moin moin!
User avatar
CyrusCox
Posts: 237
Joined: 02 Aug 2013 12:20
SC Handle: CyrusCox

Re: Der Voyager Store öffnet seine Pforte

Post by CyrusCox »

Siruz spricht es an, wichtig wäre zu wissen wieviel die UEC Ingame wert sind. Erst dann kann ich überhaupt abschätzen ob mir die 10$ Echtgeld die Zeitersparnis wert sind.

Bedenklich finde ich dass wir ja Ingame ein echtes Wirtschaftssystem mit flexiblen Preisen haben, der Shop aber fix ist. Es wird also Leute geben die herausfinden wie man Ingame schnell Kohle machen kann, um dann im Shop "günstig" einzukaufen.

Ich würde gern wissen, ob die Waffen die man im Shop kaufen kann unendlich verfügbar sind (ein mal gekauft 4x am Schiff angebaut), oder ob ich damit nur die Ingamemöglichkeit bekomme sie zu kaufen.
Gruß, Cyrus
Image
User avatar
Triton
Posts: 2438
Joined: 10 Nov 2008 11:42
Rank: Apprentice
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Esquilin

Re: Der Voyager Store öffnet seine Pforte

Post by Triton »

Zu diesem Zeitpunkt sage ich nur "Abwarten und Tee trinken", denn wer weiß was sie sich dabei gedacht haben. Aber eines sollte man nicht tun, die jetzigen Realgeld Preise der Schiffe mit denen des Voyager Shop vergleichen. Im Spiel selbst wird z.B. eine Aurora sicher nicht weniger Kosten als ein Buggy. Also bloß nicht das 1 zu 1 vergleichen, das sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Zu den Preisen im Shop, also ich finde das Niveau gut, besonders in Hinsicht des kaufen von UECs. Denn um so weniger Einfluss haben die paar Credits die man kaufen kann auf die Wirtschaft im Spiel. Aber wie schon geschrieben, wir müssen Abwarten was noch passiert.
Image
Fenthik
Posts: 241
Joined: 24 Jun 2013 12:47
SC Handle: Deccol

Re: Der Voyager Store öffnet seine Pforte

Post by Fenthik »

Zudem ist die Angst vom schnellen Geld unnötig, weil du ein Tageslimit von 25.000 UEC hast. Eine Waffe die du kaufst, kaufst du genau einmal. Sprich ein Laser kannst du einmal einbauen.
Ich find den Shop ne großartige Idee. Und wenn man es so sehen will, die Gamescon-Trophäe hat auch 5$ gekostet.
Man muss das Geld ja auch ned investieren. Ich machs gern ;)
Image
User avatar
Leo Davis
Posts: 140
Joined: 23 Aug 2013 15:07
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: LEODAVIS
Location: Hamburg

Re: Der Voyager Store öffnet seine Pforte

Post by Leo Davis »

Für die Raumschiffe leg ich gerne Geld hin, aber nicht soviel für den Buggy.

Da warte ich lieber auf das fertige Spiel und bezahl den dann mit meinen erspielten UEC.
Image
User avatar
12FLY
Posts: 260
Joined: 29 Jun 2013 12:31
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: Trampeltier

Re: Der Voyager Store öffnet seine Pforte

Post by 12FLY »

und vor allem was du JETZT kaufst bleibt erhalten, vileicht deswegen so teuer damit man die Kohle nicht gleich für Unnützes zeug ausgiebt:)
Image
Post Reply