Der Voyager Store öffnet seine Pforte

Die öffentliche Stationsbar.
Allgemeine Diskussion rund um Star Citizen
Ironhawk
Posts: 250
Joined: 09 Jul 2013 07:54
SC Handle: ACES_IRONHAWK
Location: Kempten

Re: Der Voyager Store öffnet seine Pforte

Post by Ironhawk »

Ich muss zugeben, dass ich mich gerade köstlich amüsiere und das ist, bitte nicht falsch verstehen, keineswegs böse gemeint.

Hier sind Leute, die teilweise hunderte (Mehrzahl!) von Euro ausgegeben haben, um ein Spiel zu erwerben (ein Vollpreisspiel liegt ansonsten in der Preisspanne von 40-65€), die wie die irren Trips zur Gamescom machen, um ihren Propheten zu erleben (ich wäre übrigens auch gerne dabei gewesen) und nun kommt ein Ingame Shop, bei dem eine Lampe 5$ (respektive knapp 3 Euro) kostet :) und es gibt die ersten Fälle von Schnappatmung :explode:

Was man bei der ganzen Sache nicht vergessen darf..unabhängig davon, wie viele Millionen Chris noch bekommen wird durch den Verkauf von Schiffen..damit ist das Spiel ja bei weitem nicht ausfinanziert. Ist ja nicht so, dass innerhalb von 3 Jahren dann Star Citizen II rauskommen wird sondern das Spiel ist ja auf eine Laufzeit ausgelegt, die sich eher an EvE oder WoW orientiert. Und für den Betrieb sind weiterhin doch erhebliche Mittel notwendig.

Ich denke nicht, dass das (außer der marktwirtschaftlich normalen und notwendigen Gier) gieriger ist, als bei allen anderen Mikrotransaktionen in der Spielewelt. Und wer "hübsch" sein will, hat schon immer dafür zahlen müssen.

Was die Waffen angeht sind das die "Basiswaffen", die von Anfang an mit einem Schiff ausgeliefert werden. Und insofern entspricht das auch der Aussage aus dem Wingman Hangar, das in dem Shop die Basiswaffen (und nur die..so zumindest war die Aussage) erhältlich sind. Und die sind spätestens nach 4 Wochen eh nur noch für neue Spieler relevant, die anderen werden schon bessere und/oder aufgemotzte Versionen haben. Daher wird auch die Auswirkung auf die Ingame Wirtschaft minimal bis keine sein.

Kritisch wird es erst dann, wenn qualitativ hochwertige Gegenstände, die im Spiel schwierig herzustellen sind, in dem Laden auftauchen. Das wäre dann aber ein klares PayToWin und ich kann mir nicht vorstellen, das CIG so dumm ist, dies zu tun.

Insofern sollen sie für ne Lampe von mir aus 20$ verlangen. Wer meint, dass er so ein Vanitiyitem braucht...bitte sehr..muss er einfach mehr schaufeln :shovel:
Image
Fenthik
Posts: 241
Joined: 24 Jun 2013 12:47
SC Handle: Deccol

Re: Der Voyager Store öffnet seine Pforte

Post by Fenthik »

Danke Ironhawk, besser kann man es nicht sagen. :)
Image
Ripcord
Posts: 154
Joined: 04 Jul 2013 08:14
Rank: Starman
Status: on Duty

Re: Der Voyager Store öffnet seine Pforte

Post by Ripcord »

Ich versuche euch jetzt mal nahe zu bringen was ich darüber denke, und ich weiß das einige von euch das vielleicht nicht nachvollziehen können.

CR versucht das Game komplett über die Crowdfounding Schiene zu finanzieren, und das finde ich auch gut so, denn so bleiben sie unabhängig und können den ganzen AAA Publishern nen fetten Tritt in die **** verpassen. Für mich persönlich ist SC nicht mehr nur ein Spiel, es steht für mehr als nur das. Es gibt bestimmt viele andere SC´ler die das genauso sehen wie ich.

Ob die Preise im Upgrade Shop jetzt zu hoch oder zu niedrig sind ist mir sowas von egal.......da könnt ihr euch gar kein Bild von machen. Die wollen mit den Upgrades Geld verdienen, ganz Klar! Es sind bis zum Final Goal noch nen paar Milliönchen zu stemmen, ich kann verstehen warum die das so machen. Ich würde mich an deren Stelle auch nicht auf aussagen wie: "Ach, die paar Millionen schaffen die auch ohne diesen Upgrade Shop" verlassen. Das ist nun mal keine Garantie, von Luft und Liebe werden die SC nicht fertig bekommen. Das ist mal sicher... Da sind schon ganz andere Games vor Release den Bach runter gegangen.

Und mal ganz ehrlich, ich Pflaster meinen Hangar doch nicht mit so einem Kram voll...Also, brauch ich mich darüber auch nicht aufregen.

Ich werde meinen Hangar mit den Schrumpfköpfen meiner Gegner Schmücken, die ich aus ihrem Sitz geschossen habe. Das wird bei mir im Hangar später aussehen wie bei einem Jäger zu Hause im Flur!!! Ach, und damit ihr es wisst, die Sammlung werde ich mit meinen Gästen im Buggy abfahren weil es sonst zu viel wird das Grauen im gehen zu bewältigen :twisted:


Was die Waffen Upgrades der Schiffe angeht, kann man sich das doch alles erspielen. Niemand wird (außer Dugo von seiner Tochter :peitsche: ) dazu gezwungen irgend etwas zu Kaufen.

Wir haben hier Mates die ne Idris oder 6 Schiffe im Hangar stehen haben und da regt ihr euch Wegen ner 5Dollar Lampe für den Hangar auf? Sind das jetzt Spinner weil die so viel gespendet haben oder wie? Diese Preise standen sicher nicht nur für das Schiff das sie haben wollten, sondern auch für die Unterstützung die CR braucht. Ich empfinde weder die Preise als Abzocke noch die Art und Weise als unpassend. Die Preise sind ja nicht nur bei den Upgrades sehr hoch sondern auch bei den Schiffen. Warum das wohl so ist........Entweder es gefällt einem und man kauft es oder man lässt es.....thats it!
User avatar
Thorkamae
Posts: 427
Joined: 05 Jun 2013 20:28
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Thorkamae
Location: Nähe Kassel

Re: Der Voyager Store öffnet seine Pforte

Post by Thorkamae »

Find das ganze auch ok so, wer das kaufen will, kaufts, der Rest kanns sich immernoch erspielen. Viel mehr gespannt bin ich darauf, wie sie später mit dem entstehenden Schwarzmarkt und RMT umgehen werden, dort wirds alle Waffen und Schiffe für günstig geben und ist schwer unter Kontrolle zu kriegen, wenns denn überhaupt möglich ist.
Image
User avatar
Triton
Posts: 2438
Joined: 10 Nov 2008 11:42
Rank: Apprentice
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Esquilin

Re: Der Voyager Store öffnet seine Pforte

Post by Triton »

Leo Davis wrote:Für die Raumschiffe leg ich gerne Geld hin, aber nicht soviel für den Buggy.

Da warte ich lieber auf das fertige Spiel und bezahl den dann mit meinen erspielten UEC.
So sehe ich es auch, bei mir liegt nur noch die Hornet an und das war es dann. Das nächste Geld was dann indirekt in SC investiert wird, ist der neue Computer und diverses Zubehör. Die ganzen Items kann ich mir später im Spiel kaufen, dann weiß ich auch weit aus besser was für ein Wert z.B. eine Waffe hat also nur die Bezeichnung Klasse 2 ect.
Image
User avatar
conaly
Posts: 13
Joined: 29 Aug 2013 12:51
Location: Nähe Nürnberg
Contact:

Re: Der Voyager Store öffnet seine Pforte

Post by conaly »

Hi,
ich erspiel mir die Sachen auch meist lieber, als für Zusatzschnickschnack Geld auszugeben. Aber für nen gutes Raumschiff werd ich sicher noch den ein oder anderen Schein hinlegen, sobald die Final da ist :)
Servus, Dimitri
Image
Image
User avatar
Strucki
Posts: 266
Joined: 27 Aug 2013 11:33
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: Strucki
Location: Hard

Re: Der Voyager Store öffnet seine Pforte

Post by Strucki »

Vielleicht war das ja nur ein versehen mit den $ Angaben. Hab mich gerade erst eingelogt und bei mir ist alles nur in Ingame Währung erhältlich, oder hab ich mich irgendwo verlesen?
Image
User avatar
Thorkamae
Posts: 427
Joined: 05 Jun 2013 20:28
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Thorkamae
Location: Nähe Kassel

Re: Der Voyager Store öffnet seine Pforte

Post by Thorkamae »

Strucki wrote:Vielleicht war das ja nur ein versehen mit den $ Angaben. Hab mich gerade erst eingelogt und bei mir ist alles nur in Ingame Währung erhältlich, oder hab ich mich irgendwo verlesen?
Wurde wahrscheinlich nur umgerechnet, 5.000UEC kosten 4€ bzw. 5$, daher die Preise.
Image
User avatar
Freiwild
Posts: 651
Joined: 15 Aug 2013 14:21
SC Handle: Das_Freiwild

Re: Der Voyager Store öffnet seine Pforte

Post by Freiwild »

Gerade weil in dem Voyager-Dingens auch Waffen auftauchen, sind die Preise noch gar nicht hoch genug, weil Waffen mit unter spielentscheidend sein können. Ja, ja, kommt mir jetzt nicht mit Skill oder so. :)
Es gibt sicher noch genug, die da ein Vermögen ausgeben werden, aber sehr viele schrecken die Preise doch ab und das ist gut so. ;)

Der Rest ist sinn- und/oder wertloser Schnickschnack, hat aber kein Einfluss auf das Spiel. Die kann man sich kaufen oder man lässt es.
Was auch immer geschieht,
nie darfst du so tief sinken,
den Kakao, durch den man dich zieht,
auch noch zu trinken.

— Erich Kästner
User avatar
Siruz
Posts: 821
Joined: 29 Jun 2013 11:16
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Siruz
Location: Bayern

Re: Der Voyager Store öffnet seine Pforte

Post by Siruz »

Jeder hat 5k UEC als "entschädigung" bekommen. Zudem werden sie an einem Test UEC System arbeiten, womit man für 1 Tag Items kaufen, begutachten und damit rumspielen kann. Außerdem werden die Store Preise wahrscheinlich um 50% gesenkt und die Differenz an bisherige Käufer zurückerstattet.
Nach ca einem Tag haben die CIG Leute auf die Community reagiert und ändern ihr Vorhaben nach den Wünschen der Pledger. Meines Erachtens nach verdienen sie größten Lob, denn damit (egal obs nun egal/gut/schlecht ist) beweisen sie wieder einmal wie nahe sie an der Community hängen, und wie sehr sie die Community zu schätzen und würdigen wissen und sie doch nicht raffgierig geworden sind, wie von einigen befürchtet wurde.
Allein wegen des Briefes von Chris mit diesem engagement... put put put, komm zu Papa mein lieber Buggy

https://robertsspaceindustries.com/comm ... 17-Million
Image
Post Reply