Der Voyager Store öffnet seine Pforte

Die öffentliche Stationsbar.
Allgemeine Diskussion rund um Star Citizen
User avatar
Siloxis
Posts: 1213
Joined: 18 Dec 2010 15:10
Rank: Apprentice
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Siloxis
Location: Pillar of Autumn
Contact:

Re: Der Voyager Store öffnet seine Pforte

Post by Siloxis »

Weis noch ned was ich vom Shop halten soll.
Image
The Trust auf Steam: The Trust Multi Gaming
User avatar
masterblaster
Posts: 1569
Joined: 13 Jul 2013 12:51
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: masterblaster1

Re: Der Voyager Store öffnet seine Pforte

Post by masterblaster »

dito !!
Image
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: Der Voyager Store öffnet seine Pforte

Post by Haargon »

Versteh ich nicht was es davon zu halten geben soll, Chris hat's doch erklärt, kauft da oder lasst es bleiben, es gibt vom Poster bis zur Waffe auch alles normal inGame
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
Vincent
Posts: 56
Joined: 06 Aug 2013 19:09

Re: Der Voyager Store öffnet seine Pforte

Post by Vincent »

Ich weiß nicht. Die erklärung war schon einleuchtend aber ich bin einfach prinzipiell nicht davon begeistert Waffen per Echtgeld kaufen zu koennen. Kosmetik gerne klar :) aber waffen?
Auch wenn dies 0815-Waffen sind wie er beschreibt.
Image
User avatar
Tatanka
Posts: 47
Joined: 25 Aug 2013 15:12
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: Tatanka82
Location: Jenbach/Tirol

Re: Der Voyager Store öffnet seine Pforte

Post by Tatanka »

Es ist ja nicht so, dass in dem Shop Dinge sind die man nie im Spiel bekommen kann^^ es sind wirklich nur 0815 Dinge.

Noch dazu ist es eine weitere Möglichkeit Geld zu "spenden" :). Also wenn jemand Chris Roberts noch mehr unterstützen will, wird er Credits kaufen und sich den Buggy oder sonst was zulegen :).

Die Idee ist ok :) Preise evtl ein klein bisschen zu hoch (schade das der Buggy ned im Hangar inkludiert ist) aber ok :)
Image
User avatar
Thorkamae
Posts: 427
Joined: 05 Jun 2013 20:28
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Thorkamae
Location: Nähe Kassel

Re: Der Voyager Store öffnet seine Pforte

Post by Thorkamae »

Ist doch gut wenn die Preise für Waffen hoch sind, dann neigen Leute weniger dazu, die mit Echtgeld zu holen
Image
TinGo
Posts: 67
Joined: 21 Aug 2013 18:09

Re: Der Voyager Store öffnet seine Pforte

Post by TinGo »

Ich denk auch das es gut durchdacht ist, je komplizierter man das ganze angeht um so höher kann man Probleme stappeln, meiner Meinung nach, gibt wichtigeres. Normalerweise gäbe es ja noch nicht mal einzelne Module vor der alpha zum testen. Ich bin eigtl. recht froh das man sich ausnahmsweise mal bei solchen entscheidungen auf RSI verlassen kann. Kritik ist natürlich trotzdem wichtig, Probleme bleiben nie aus.^^
Image
Söldner in Ausbildung
User avatar
CyrusCox
Posts: 237
Joined: 02 Aug 2013 12:20
SC Handle: CyrusCox

Re: Der Voyager Store öffnet seine Pforte

Post by CyrusCox »

Was ich komisch finde ist, wenn ich doch ne Stella mit ner bereits eingebauten Standardbewaffnung habe, wieso soll ich mir dann noch im Shop gammelige Standardwaffen holen?

Wie ich das so sehe haben alle Schiffe außer die Starfarer bereits Waffen an Board. Die Cutlass, Drake und Retalliator bekommen sicher noch welche verpasst.

Unnnd, wo sind die geilen Lackierungen? Damit würde ich jetzt gern rumspielen und testen.

Naja, ich bin trotz der wirklich schnellen Erklärung argwöhnisch. Plötzlich wird eine Preisreduzierung angeboten usw. Warum hat man uns nicht vorher mit eingebunden?

Ich habe in der Umfrage mit B gestimmt. Meiner Meinung nach ist es für einen solchen Shop zu früh. Mal sehen wie lange die Beschränkung auf 150.000 UEC pro Konto aufrecht erhalten wird. Denn könnte ich mich ab heute für die nächsten 1,5 Jahre mit täglich je 25.000 UEC eindecken....dann hätte ich ja zu Release 13.680.000 UEC. :applaus:

Hier die Umfrage: https://robertsspaceindustries.com/comm ... 17-Million

Das Konzept scheint ja trotzdem aufzugehen. Jeden Tag so 200.000-300.000 $ zu verdienen ist nicht schlecht. Das tägliche Einkommen haben sie sich für die nächsten 6 Tage auch erst mal gesichert. Wie schon oben geschrieben, ich bin mal gespannt was passiert wenn die Einnahmen stocken, weil viele ihr Konto mit 150.000 UEC voll haben.

...hrhr...
Gruß, Cyrus
Image
User avatar
Freiwild
Posts: 651
Joined: 15 Aug 2013 14:21
SC Handle: Das_Freiwild

Re: Der Voyager Store öffnet seine Pforte

Post by Freiwild »

Ein Shop hat einzig und allein den Sinn Geld damit zu verdienen und zwar soviel wie möglich. Mich wundert es echt, dass dermaßen viele Leute aus allen Wolken fallen und feststellen, dass CIG ja nun noch mehr Kohle haben will.

CR hatte zwei Möglichkeiten: wenn es nur um Test geht, die angebotenen Teile nix oder sehr wenig kosten zu lassen oder wenn er Reibach machen will, richtig zuzuschlagen. Da er sich fürs letztere entschieden hat, war es nie als Test gedacht sondern als zusätzliche Einnahmequelle und nix anderes. Ja, und da weiß man ja aus anderen, ähnlich gelagerten Shops, dass man da halt richtig zulangt. :)

Ich für mein Teil, finde die Preise, insbesondere für die Waffen, noch zu niedrig, aber das habe ich ja schon an anderer Stelle, hier im Forum, zum besten gegeben.

LG
Frei
Was auch immer geschieht,
nie darfst du so tief sinken,
den Kakao, durch den man dich zieht,
auch noch zu trinken.

— Erich Kästner
Ironhawk
Posts: 250
Joined: 09 Jul 2013 07:54
SC Handle: ACES_IRONHAWK
Location: Kempten

Re: Der Voyager Store öffnet seine Pforte

Post by Ironhawk »

CyrusCox wrote:Was ich komisch finde ist, wenn ich doch ne Stella mit ner bereits eingebauten Standardbewaffnung habe, wieso soll ich mir dann noch im Shop gammelige Standardwaffen holen?

Wie ich das so sehe haben alle Schiffe außer die Starfarer bereits Waffen an Board. Die Cutlass, Drake und Retalliator bekommen sicher noch welche verpasst.
...............

Ich denke, die Waffen im Shop sind eine Auswirkung des (Aaaachtung..böses C-Wort!!) Casualaspekts, den jedes Spiel inzwischen (leider...und auch ein bisschen Gott sei Dank) bieten muss.

Ich denke da an einen neuen Spieler, der unbekümmert durch die Gegend fliegt und fröhlich von einem Piratenclan in einem Stufe 4 System erledigt wird. Der hat jetzt zwei Möglichkeiten...er versucht wieder auf einen Planeten zu kommen, wo es die Waffen so zu kaufen gibt oder aber er kauft sich das Zeug im Store (die UEE Credits hat er vorher auch gekauft) und lässt sich das Zeug in seinen Hangar liefern.

Dadurch spart er sich ein bisschen Zeit und kann seine Mühle dem nächsten Piratensquad opfern ;)

Ich mache mir um den Store keine großartigen Gedanken (wobei ich dort mit Sicherheit auch das eine oder andere kaufen werde, um meinen Hangar oder mein Schiff aufzuhübschen). Für die Waffen gibt es ja eine klare Aussage sowohl im Wingman Hangar als auch jetzt ja von Chris im entsprechenden Statement.

Im Endeffekt nichts anderes als ein Moneysink...den wir alle regelmässig nutzen werden *sfg*
Image
Post Reply