Womit werden wir es zu tun bekommen.

Die öffentliche Stationsbar.
Allgemeine Diskussion rund um Star Citizen
User avatar
Roman
Posts: 1595
Joined: 12 Jul 2013 21:29
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: El_Romano_The_Tiger
Location: Berlin

Womit werden wir es zu tun bekommen.

Post by Roman »

Wir befragen das Orakel:

Wie würde ich ein Piratengeschwader aufstellen?

Wir unseres - ein Business Department und eine Kampfabteilung.
Diese teilt sich in reine Kampfstaffeln und ÜBerfallstaffeln auf.

Also wird ein guter Überfall von Cutlass oder Constellations ausgeführt, dich sich um die Transporter kümmmern, die ihrerseits von Hornets eskoriert werden. Wenn die Constellations nicht ausreichen, müssen noch Freelancer bzw. Caterpillars mitkommen, um Support zu geben bzw. die Beute wegzuschaffen und auf die Märkte zu verteilen.

Stellt sich die Frage nach dem taktischen Wert der ganzen 300i und Varianten. Ich bin gespannt, wie gut die sich mit den Hornets herumschlagen.
Image
User avatar
WoLf
Posts: 2036
Joined: 26 Jan 2009 19:06
Status: retired
Location: Fusion Germany
Contact:

Re: Womit werden wir es zu tun bekommen.

Post by WoLf »

Würde da zur Racing Variante tendieren.Die einfach in zwei Rotten vor schicken und den Gegner bespassen.Also nicht direkt angreifen,sondern ablenken und bei Laune halten,vlll am besten versuchen die Gegnerischen Hornets vom Verband weg zu locken, bis die realisiert haben was gerade hinter denen passiert ist, brauchen sie gar nicht um zu drehen und an die Racing kommen se eh nicht ran.
Image

Image
User avatar
Roman
Posts: 1595
Joined: 12 Jul 2013 21:29
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: El_Romano_The_Tiger
Location: Berlin

Re: Womit werden wir es zu tun bekommen.

Post by Roman »

Das schöne an großen starken Schiffen ist, dass die kleine einfach ignorieren können. Wenn eine Idris irgendwo langfliegt und da kommen paar Hornets - juckt die doch nicht.
Warum sollte sich ein Schwarm Hornets von paar Racing 300i ablenken lassen, wenn sie die eh nicht einholen können.
Image
User avatar
WoLf
Posts: 2036
Joined: 26 Jan 2009 19:06
Status: retired
Location: Fusion Germany
Contact:

Re: Womit werden wir es zu tun bekommen.

Post by WoLf »

Immer mit der Dummheit und killgier der anderen rechnen
Image

Image
User avatar
Misterwar
Posts: 271
Joined: 30 Aug 2013 18:01
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: Misterwar

Re: Womit werden wir es zu tun bekommen.

Post by Misterwar »

Roman wrote:Das schöne an großen starken Schiffen ist, dass die kleine einfach ignorieren können. Wenn eine Idris irgendwo langfliegt und da kommen paar Hornets - juckt die doch nicht.
Warum sollte sich ein Schwarm Hornets von paar Racing 300i ablenken lassen, wenn sie die eh nicht einholen können.
Würde ich nicht sagen, da wir noch garnicht einschätzen können wie effektiv so eine Idris gegen schnelle Schiffe ist, außerdem kann es ja dann auch Waffen/Raketen geben die speziel gegen Große Schiffe effektiv sind.
Das Leben ist ein schlechter Witz, und wenn ich rausfinde,
wer ihn erzählt, würg ich ihn...


Image
User avatar
Siruz
Posts: 821
Joined: 29 Jun 2013 11:16
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Siruz
Location: Bayern

Re: Womit werden wir es zu tun bekommen.

Post by Siruz »

Desswegen auch den Retailator oder Gladiator... Bomber bzw Torpedobomber.
Image
User avatar
PanicMan
Posts: 2551
Joined: 05 Nov 2008 14:02
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Panic_JT
Location: Villingen-Schwenningen
Contact:

Re: Womit werden wir es zu tun bekommen.

Post by PanicMan »

Roman wrote:Das schöne an großen starken Schiffen ist, dass die kleine einfach ignorieren können. Wenn eine Idris irgendwo langfliegt und da kommen paar Hornets - juckt die doch nicht.
Warum sollte sich ein Schwarm Hornets von paar Racing 300i ablenken lassen, wenn sie die eh nicht einholen können.
Würde ich auch nicht so einfach zustimmen. In EVE-Online sind wir regelmäßig mit den kleinsten Jägern auf die Jagt auf T2+ BattleShips gegangen. Zu 5. konnten wir ohne Probleme so ein Ding umkreisen, jammen und platt machen, die hatten ohne Begleitung null Chance gegen uns, da deren fette Kanonen zu langsam waren. Könnte hier genauso werden. Die müssen sich nur dauernd im toten Winkel aufhalten...
Image
User avatar
Siloxis
Posts: 1213
Joined: 18 Dec 2010 15:10
Rank: Apprentice
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Siloxis
Location: Pillar of Autumn
Contact:

Re: Womit werden wir es zu tun bekommen.

Post by Siloxis »

Richtig EVE online zeigts eigentlich ganz gut.

Viele kleine Bienenstiche führen auch irgendwann zum Tod wenn der angegriffene Riese zu langsam ist die Bienen aus der Luft zu schlagen.

Ich vermute in SC wirst du einen Turm der mit wenigen Salven ganze Kreuzer oder Transporter zerpflückt nicht schnell genug einem schnellen Jäger oder verhältnismäßig schnellen Bomber ins Visir bekommst. Wenn der Pilot des kleinen Flugzeugs dann noch intelligent genug ist seine Angriffsflugbahn so anzupassen dass die Türme gar keine Chance haben ihn zu treffen, dann ist sogar sowas großes wie ne Idris futter für die Hyänen.
Image
The Trust auf Steam: The Trust Multi Gaming
User avatar
Misterwar
Posts: 271
Joined: 30 Aug 2013 18:01
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: Misterwar

Re: Womit werden wir es zu tun bekommen.

Post by Misterwar »

Man darf auch nicht vergessen das die Idris nicht ohne Grund einen Hangar für zwei Jäger hat.

Sobald das Dogfihtmodul kämpfe mit mehreren Raumschiffen erlaubt, sollten Wir das aufjedenfall mal austesten.
Das Leben ist ein schlechter Witz, und wenn ich rausfinde,
wer ihn erzählt, würg ich ihn...


Image
User avatar
Misterwar
Posts: 271
Joined: 30 Aug 2013 18:01
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: Misterwar

Re: Womit werden wir es zu tun bekommen.

Post by Misterwar »

Hab grade mal bei:

http://www.starcitizen-wiki.de/index.php/Idris

die Werte nachgelesen und glaube jetzt sogar noch mehr das die Idris (alleine) große Problem mit Jägern etc. haben wird.

Hier sind nochmal die Erkärungen nachzulesen was die Einzelnen Waffenslots sind:
http://www.starcitizen-wiki.de/index.php/Waffenslots

Bewaffnung der Idris:

Waffenslots Klasse 5
Türme zur Punktverteidigung
6 1x Behring M3C ASA turret

Dürfte schwer werden mit einer Punktverteidigung ein kleines, schnelles Ziel zu treffen welches auch noch Manöver ausführt.

Waffenslots Klasse 6
Schwere Türme für Schiff-zu-Schiffskampf
2 1x Behring M5C STS turret
1x A&R Plowshare anti-ship missile launcher

Klingen für mich, als total ungeeignet um Jäger abzuwehren.

Waffenslots Klasse 8
Kanonen für Großraumschiffe
1 1x Klaus&Werner Destroyer spinal mount railgun

Das selbe wie bei 6


Also Idris Besitzer, sucht euch besser gute Piolten für eure Begleitjäger. :anmachen:
Das Leben ist ein schlechter Witz, und wenn ich rausfinde,
wer ihn erzählt, würg ich ihn...


Image
Post Reply