Der richtige PC Stuhl zum Fliegen

Die öffentliche Stationsbar.
Allgemeine Diskussion rund um Star Citizen
User avatar
Psycho Bird
Posts: 34
Joined: 03 Sep 2013 17:05
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: Damian_Vogel
Location: Klein Vahlberg

Der richtige PC Stuhl zum Fliegen

Post by Psycho Bird »

Ich hab mich mal auf die suche nach einem PC Stuhl gemacht, um ein hotas joystick System ad­äquat zu plazieren, ohne die funktionalität eines normalen Pc Stuhls zu verlieren.

Diesen habe ich gefunden:

In weiß:
http://www.playseat.com/shop/eu/de/ergo ... white.html

Oder in schwarz:
http://www.playseat.com/shop/eu/de/ergo ... t-243.html

Was haltet ihr von denen ?
Image
User avatar
WoLf
Posts: 2036
Joined: 26 Jan 2009 19:06
Status: retired
Location: Fusion Germany
Contact:

Re: Der richtige PC Stuhl zum Fliegen

Post by WoLf »

Erste Variante sieht nice aus ,aber viel zu teuer. Da kommste billiger weg, wenn du es selber baust und hast den Vorteil das du es dir passend für deine Körpergröße machen kannst. Der zweite sieht vom Preis her ganz ok aus,hab auch so nen Schalensitz und man sitzt echt gut drin, nur kann man sich sowas auch recht günstig bauen.
Image

Image
User avatar
WoLf
Posts: 2036
Joined: 26 Jan 2009 19:06
Status: retired
Location: Fusion Germany
Contact:

Re: Der richtige PC Stuhl zum Fliegen

Post by WoLf »

komisch eben hat mir der erste Link so nen liegenden Schalensitz gezeigt oO Hast du gerade noch den Link bearbeitet?
Image

Image
User avatar
triscan
Vice President
Posts: 2389
Joined: 08 Nov 2008 10:18
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: triscan
Contact:

Re: Der richtige PC Stuhl zum Fliegen

Post by triscan »

ich habe etwas ähnliches selbst an meinen stuhl gebaut und kann nur sagen es taugt nix.
der stuhl steht jetzt blöd rum und ich nutze ihn nicht, denner sollte schon irgendwie arritierbar sein, vorallem wenn du vielleicht später pedale nutzen möchtest.
wenn du keinen extra sitz möchtest würde ich dir etwas in dieser art empfehlen:
http://www.rogerdodger.net/diyflightsim ... _f321.html

da ist dein stuhl arritierbar und so eine konstruktion aus rohren kostet sehr wenig.
ich schätze mal ca. 30€
hier mal ein link zu pvc rohren. ich würde 40mm dickwandig nehmen.
http://www.teichshop-franken.de/PVC-Fittings-PVC-Rohr/
Image
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: Der richtige PC Stuhl zum Fliegen

Post by Haargon »

Chief hat so ein Ding gebaut, hat auch nen Thrad im Forum darüber wie er das gemacht hat.
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
ChiefZ
Leader Battle Division
Posts: 995
Joined: 29 Apr 2009 15:51
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: ChiefZ

Re: Der richtige PC Stuhl zum Fliegen

Post by ChiefZ »

Psycho Bird wrote:ohne die funktionalität eines normalen Pc Stuhls zu verlieren.
Nee.. ich glaub das kann man nun wirklich nicht über meinen Aufbau behaupten.

Trotzdem: Hier der Thread
ChiefZ's Gaming Rig
i7-4790K | 16GB Ram | GTX970 | Thrustmaster Warthog Hotas | Logitech G25 | TrackIR5 | Oculus Rift DK2
Image
User avatar
Strucki
Posts: 266
Joined: 27 Aug 2013 11:33
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: Strucki
Location: Hard

Re: Der richtige PC Stuhl zum Fliegen

Post by Strucki »

ChiefZ wrote:
Psycho Bird wrote:ohne die funktionalität eines normalen Pc Stuhls zu verlieren.
Nee.. ich glaub das kann man nun wirklich nicht über meinen Aufbau behaupten.

Trotzdem: Hier der Thread
der Hammer :shock: :trust:
Image
User avatar
Panther Faust
Posts: 81
Joined: 04 Sep 2013 08:03
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: PantherFaust

Re: Der richtige PC Stuhl zum Fliegen

Post by Panther Faust »

Gehört thematisch nicht ganz zum OP, aber mal eine Frage an die alteingessenen Flight Stick User:

Was macht es für einen Unterschied, ob ich den Stick zwischen meinen Beinen oder rechts davon (wie z. B. bei ChiefZ Konstruktion) positioniere?

Denke auf jeden Fall auch über eine self-made Lösung nach, wenn auch nicht ganz so "sophisticated".
Image
User avatar
ChiefZ
Leader Battle Division
Posts: 995
Joined: 29 Apr 2009 15:51
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: ChiefZ

Re: Der richtige PC Stuhl zum Fliegen

Post by ChiefZ »

Naja.. normalerweise hast du in der Mitte nen besseren Hebel und kommst wohl realistischer (zumindest in Bezug aufs Flugzeug).

Bei den Sticks die es so gibt reicht eine feste Montage aber mehr als aus für den Hebel, selbst beim Warthog. Ich finde in der Mitte einfach nur Umständlich, einerseits fürs Ein- und Aussteigen, andererseits verdreht man da ja auch die Hand, was sich bei gerade montiertem Stick für mich komisch anfühlt.

Ich hätte die Möglichkeit den ohne Probleme mittig zu montieren.. aber nö, so ist das für mich sinniger.
ChiefZ's Gaming Rig
i7-4790K | 16GB Ram | GTX970 | Thrustmaster Warthog Hotas | Logitech G25 | TrackIR5 | Oculus Rift DK2
Image
User avatar
triscan
Vice President
Posts: 2389
Joined: 08 Nov 2008 10:18
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: triscan
Contact:

Re: Der richtige PC Stuhl zum Fliegen

Post by triscan »

das kommt darauf an wie du ihn zwischen die beine montierst. wenn du den joystick auf den boden stellst und den hebel verlängerst, dann steuerst du mit dem arm, was genauer sein dürfte da du dir den weg besser einteilen kannst.
wenn du ihn aber einfach zwischen die beine stellst ohne den hebel zu verlängern ist es einfach eine sache der vorliebe wo du ihn hinpackst. den joystick ohne verlängerung zwischen die beine zu packen finde ich sehr unbequem.
für den warthog haben schon einige leute eine verlängerung gebaut.
Image
Post Reply