Nicht alle Schiffe haben direkt einen Sprungantrieb

Die öffentliche Stationsbar.
Allgemeine Diskussion rund um Star Citizen
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: Nicht alle Schiffe haben direkt einen Sprungantrieb

Post by Haargon »

Was bringen die vielen Slots, für Dogfighting ist das Ding zu träge, weil Handelsschiff, also helfen die Slits nach vorne schonmal gar nichts also sind die 2 Türmedie einzig effektive Bewaffnung, ich halte daran der Standardbeschreibung von RSI fest,

Wenn ihr was in der Größe haben wollt, das Aua macht, braucht ihr ne Retaliator.
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
12FLY
Posts: 260
Joined: 29 Jun 2013 12:31
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: Trampeltier

Re: Nicht alle Schiffe haben direkt einen Sprungantrieb

Post by 12FLY »

Da warte ich noch drauf:)
Wäre das einzige schiff für das ich noch geld ausgeben würde vorm Release :)
Image
User avatar
Bellerian
Posts: 645
Joined: 31 Jul 2013 14:56
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: DeLoki
Location: Ratzeburg

Re: Nicht alle Schiffe haben direkt einen Sprungantrieb

Post by Bellerian »

Mein "Hauptschiff" wird ganz klar die Constellation sein..
Und selbst das Bad werde ich mit Frachtgut vollstopfen :)

Solange bis ich mir ein Schiff leisten kann welches über mehr Frachtraum verfügt...
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die Dummheit der Menschen.
Aber beim Universum bin ich mir noch nicht so sicher.


Albert Einstein

Image

6700k/4,4Ghz---32GB/3200CL14---EVGA GTX1080 FTW--960Pro 1TB (M2) SSD
User avatar
Roman
Posts: 1595
Joined: 12 Jul 2013 21:29
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: El_Romano_The_Tiger
Location: Berlin

Re: Nicht alle Schiffe haben direkt einen Sprungantrieb

Post by Roman »

Für nen reinen Frachter sind die Triebwerke zu stark - Vergleich mit Freelancer / Caterpillar usw.

Die Conni wird die Rolle eines Zerstörers einnehmen können, dafür sprechen auch die vielen Raketen - und man darf den kleinen Merlin nicht vergessen,
das ist ne fliegende Kanone und diese ist extrem wendig.

Wartet es mal ab, wenn die Conni voll besetzt ist und die Erweitungsslots mit
allen möglichen Verbesserungen für die Schilde, Waffen, Motoren usw. vollgeknallt sind, alle Raketenrampen gefüllt sind, zwei Türme mit Neutronenkanonen für die Nahbereichsabwehr installiert sind usw. - dann ist richtig Alarm, wenn die irgendwo hinkommt - Ello, meine Empfehlung, erweitere Deine Freelancer um die Conni, dann brauchste nicht mehr hoffen, dass die Conni auch nur ein Frachter ist und Dir die Freelancer weiter schönreden :-).
Image
User avatar
Freiwild
Posts: 651
Joined: 15 Aug 2013 14:21
SC Handle: Das_Freiwild

Re: Nicht alle Schiffe haben direkt einen Sprungantrieb

Post by Freiwild »

Bei dem langsamen Gedrehe der Türme der Constellation, sind die für die Nahverteidigung überhaupt nicht zu gebrauchen. 2 wendige Fighter und sie wird ordentlich einstecken müssen. :baeh2:
Was auch immer geschieht,
nie darfst du so tief sinken,
den Kakao, durch den man dich zieht,
auch noch zu trinken.

— Erich Kästner
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: Nicht alle Schiffe haben direkt einen Sprungantrieb

Post by Haargon »

Ich rede mir meine Freelancer nicht schön, wird mein Allrounddingen, bissl Kämpfen, bissl Exploren, bissl Handeln eben wofür Sie da ist.

Nicht so wie in deiner Glaskugel mit der Stella (ich hoffe ja, dass es zumindest ein bisschen hinhaut und du nicht gaaaanz so enttäuscht bist, zur Not gibt es ja noch die Retaliator;) )
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
Silk
Posts: 86
Joined: 26 Aug 2013 13:47
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: Silk8472

Re: Nicht alle Schiffe haben direkt einen Sprungantrieb

Post by Silk »

Die Retaliator ist schwerer als die Constellation, hat nur 8 Upgradeslots und schlechtere Triebwerke. Weiterhin ist die Retaliator hauptsächlich für Raketen ausgelegt, womit man ziemlich schnell sein Pulver verschossen hat.

D.h. also langsamer und träger als ne Connie mit potentiell wenig Möglichkeiten heil aus einer Nahkampfsituation herauszukommen.

Die Retaliator ist im Verbund und bei entsprechendem BGS sicher effektiv um Zerstörer, Carrier usw. knacken zu helfen. Alleine würd' ich mit so nem Ding aber glaube nicht rumfliegen.

Letztenendes wird das Release zeigen wer hier mit seiner Meingung richtig liegt. Aus nachvollziehbaren Gründen hoffe ich, dass das Roman ist :P
Image
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: Nicht alle Schiffe haben direkt einen Sprungantrieb

Post by Haargon »

Frachter bleibt Frachter und Bomber bleibt Bomber

Sie wird sich mit Ihren 5 Türmen eher zu wehren wissen wie der Frachter mit den 2 Türmen, die 4 x Class 2 die nach vorne gerichtet sind, kannst ja nicht zählen, da ja der Frachter zu langsam dreht um beim Zirklen was im Visier zu behalten.

Fakt wird aber später sein, dass die Jäger BGS für die Händler fliegen müssen und nicht noch auf den fetten Arsch der Stellas auf Battlewing Seite achten können.

Ich halte mich nach wie vor an die offizielle Beschreibung von RSI und nicht an Vermutungen, was man damit eventuell machen könnte.
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
PanicMan
Posts: 2551
Joined: 05 Nov 2008 14:02
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Panic_JT
Location: Villingen-Schwenningen
Contact:

Re: Nicht alle Schiffe haben direkt einen Sprungantrieb

Post by PanicMan »

Ihr jedes mal mit dem Thema... Könnt ihr mal bis zur DF-Alpha warten und es dann einfach austesten? :oh-no:

Sagt mir mal lieber wieso ich eigentlich eine Aurora LX habe? Wozu ist das Ding gut, außer drin zu pennen? Habe gestern geschafft mich in das eingebaute Bett zu legen, aber komme absolut nicht mehr in den Pilotensitz... :stevieh_rolleyes:
Image
User avatar
Dagonis
Posts: 415
Joined: 04 May 2013 04:52
Rank: Apprentice
Status: retired
SC Handle: Dagonis
Location: Aachen

Re: Nicht alle Schiffe haben direkt einen Sprungantrieb

Post by Dagonis »

PanicMan wrote:Ihr jedes mal mit dem Thema... Könnt ihr mal bis zur DF-Alpha warten und es dann einfach austesten? :oh-no:

Sagt mir mal lieber wieso ich eigentlich eine Aurora LX habe? Wozu ist das Ding gut, außer drin zu pennen? Habe gestern geschafft mich in das eingebaute Bett zu legen, aber komme absolut nicht mehr in den Pilotensitz... :stevieh_rolleyes:

Und ich hatte gedacht das were der mitgelieferte Stahlsarg für das letzte Gefecht :cool-down:
Image
Post Reply