Chris beim GPU 14 Tech Day (AMD's Haweii Grafikkarten Event)

Die öffentliche Stationsbar.
Allgemeine Diskussion rund um Star Citizen
User avatar
Psycho Bird
Posts: 34
Joined: 03 Sep 2013 17:05
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: Damian_Vogel
Location: Klein Vahlberg

Chris beim GPU 14 Tech Day (AMD's Haweii Grafikkarten Event)

Post by Psycho Bird »

Bei AMD's Neuvorstellung der neuen Radeon wurde unter anderem das Hangar-Module mit AMD-FX CPU und der neuen R9-290X und in Eyefinity-Auflösung 5760 x 1080 mit 18M Polygonen pro Frame. Ziemlich flüssig dargestellt, Antialiasing in Star Citizen ist aber immer noch mangelhaft.

Hier der Link zum Bericht:
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeo ... d-1089905/

Ziemlich beeindruckende Leistung für eine Singel GPU.
Was meint ihr ?
Image
User avatar
WoLf
Posts: 2036
Joined: 26 Jan 2009 19:06
Status: retired
Location: Fusion Germany
Contact:

Re: Chris beim GPU 14 Tech Day (AMD's Haweii Grafikkarten Ev

Post by WoLf »

Die Werte hoeren sich in erster Linie nicht schlecht an,aber für mich ist das jetzt alles nur Marketing. N Paar Werte und Graphen aufm Beamer geklatscht mit n paar Benchmark Ergebnissen, die noch nicht mal genau oder aussagekraeftig sind. Zudem haben sie auch gesagt, das sich die neue Generation noch in den Kinderschuhen befindet, denke mal die R7/R9 Serie wird nicht vor Frühjahr 2014 zu sehen sein.
Image

Image
User avatar
Psycho Bird
Posts: 34
Joined: 03 Sep 2013 17:05
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: Damian_Vogel
Location: Klein Vahlberg

Re: Chris beim GPU 14 Tech Day (AMD's Haweii Grafikkarten Ev

Post by Psycho Bird »

Zumindest scheint Star Citizen gut mit der neuen Radeon zusammenzuarbeiten.

http://images.gamestar.de/images/idgwpg ... 44x531.jpg

Hoffe das Bild wird angezeigt :wink3:
Image
User avatar
The Mechanic
Posts: 1773
Joined: 15 Sep 2013 10:57
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: The_Mechanic
Location: Berlin

Re: Chris beim GPU 14 Tech Day (AMD's Haweii Grafikkarten Ev

Post by The Mechanic »

Ja das ist eigentlich etwas was mich echt überrascht hat. Da CR sagte er will keinen GraKa-Hersteller bevorzugen und daher auf only Techniken wie PhysX von nvidia verzichten wolle.

Nun steht er da und gibt an das er mit AMD eine Partnerschaft eingeht und TressFX unterstützen wird.

Dazu kommt nun noch TrueAudio, wobei man da natürlich noch nicht viel zu sagen kann da man nicht weiß was bei nvidia kommen wird.

:stevieh_tricked:
Image
i7 8700K/5GHz, 16GB RAM 4100MHz CL17, RTX 2080 Ti, SSD 960 PRO, SSD 850 EVO
User avatar
triscan
Vice President
Posts: 2389
Joined: 08 Nov 2008 10:18
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: triscan
Contact:

Re: Chris beim GPU 14 Tech Day (AMD's Haweii Grafikkarten Ev

Post by triscan »

ich glaube das die gleiche folie auch noch für nvidia kommen wird :)
Image
User avatar
Axeswing
Posts: 113
Joined: 06 Aug 2013 17:26
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: Axeswing
Location: Siegen

Re: Chris beim GPU 14 Tech Day (AMD's Haweii Grafikkarten Ev

Post by Axeswing »

Denke auch das das fuer nvidia kommen wird nur mit besserer stream qualitaet ohne technische probleme am start die alles um 1std verspaeten und weniger gerede ueber haare.
Image
User avatar
Roman
Posts: 1595
Joined: 12 Jul 2013 21:29
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: El_Romano_The_Tiger
Location: Berlin

Re: Chris beim GPU 14 Tech Day (AMD's Haweii Grafikkarten Ev

Post by Roman »

Es wird der unterstützt, der mit dem Geldkoffer nach CIG-City kommt. Mir wurscht, bis zum Release wird gespart und dann wird der passende Rechner zusammengeschraubt.
Image
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: Chris beim GPU 14 Tech Day (AMD's Haweii Grafikkarten Ev

Post by Haargon »

Roman wrote: bis zum Release wird gespart und dann wird der passende Rechner zusammengeschraubt.

GEnauso siehts aus, ich mach mir jetzt noch keine Gedanken über Hardware, nach Release wird geschuat, was auf Sparkonto für SC zusammengekommen ist und dann eben das Bestmögliche für die Kohle geholt...fertig
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
Bellerian
Posts: 645
Joined: 31 Jul 2013 14:56
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: DeLoki
Location: Ratzeburg

Re: Chris beim GPU 14 Tech Day (AMD's Haweii Grafikkarten Ev

Post by Bellerian »

Wie geil :applaus:

ich hab auch schon ein "Schwarzgeldkonto" (wife don't know)...
Je nachdem was da zusammenkommt gibt's kurz vor Release nen neuen Rechner.

Wäre schön wenn wir dann zu dem Zeitpunkt nen aktuellen Threat eröffnen in dem wir über die dann aktuellen Computerkonfigs + Anbieter diskutieren können.

:cool-down:
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die Dummheit der Menschen.
Aber beim Universum bin ich mir noch nicht so sicher.


Albert Einstein

Image

6700k/4,4Ghz---32GB/3200CL14---EVGA GTX1080 FTW--960Pro 1TB (M2) SSD
User avatar
Panther Faust
Posts: 81
Joined: 04 Sep 2013 08:03
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: PantherFaust

Re: Chris beim GPU 14 Tech Day (AMD's Haweii Grafikkarten Ev

Post by Panther Faust »

so werde ich es auch handhaben. Ende nächsten Jahres bastel ich mir ne neue Rennmaschine. Obwohl ich noch überlege, ob es sich lohnt, auf Skylake zu warten.
Image
Post Reply