Accounts und Charakter-Slots in Star Citizen

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Haargon
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Accounts und Charakter-Slots in Star Citizen

Post by Haargon »

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Ahoi Piloten,

jessie hat geschrieben:

Lange war es nicht klar, wie das Spiel mit mehreren Charakteren pro Account umgehen wird. Es gab auch eine Menge Diskussionen im offiziellen Forum, was mit mehreren Paketen, die das Spiel als solches beinhalten, passieren wird. Dies erklären die Entwickler in ihrem neusten Comm-Link-Eintrag von heute Nacht. Um es kurz zu machen: Jedes Paket mit dem Spiel wird zu einem Charakter-Slot.

Lest hier weiter
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Keep flying and stay shiny!!!
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Haargon
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Re: Accounts und Charakter-Slots in Star Citizen

Post by Haargon »

Hm, ich weiß gerad nich ob ich das richtig verstanden habe und wenn ich es richtig verstanden habe, was ich davon halten soll....
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Leticron
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Re: Accounts und Charakter-Slots in Star Citizen

Post by Leticron »

Da bist wohl nicht wirklich alleine..
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Freiwild
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Re: Accounts und Charakter-Slots in Star Citizen

Post by Freiwild »

Ich halte jede Wette, dass man später auch noch Onlinezeiten kaufen muss. :fies:
Was auch immer geschieht,
nie darfst du so tief sinken,
den Kakao, durch den man dich zieht,
auch noch zu trinken.

— Erich Kästner
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Askar
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Re: Accounts und Charakter-Slots in Star Citizen

Post by Askar »

naja jedes Paket ist so zusagen einmal das Spiel und du hast Pro gekauftes "spiel" einen Spielstand.
Du hast sozusagen für jeden Char ein eigenen Account, die mit dem Masteraccount dir im RL zugeordnet sind. So wie multi boxing bei WoW falls ihr das kennt( du hast mehrer WoW Acc's und spielst mit diesen Zeitgleich)
Du kannst frei handeln, nur das du unter dienen Acc's die möglichkeit hast eine Familäre bindung zu knüpfen. Also Acc1 stirbt und alles was auf dem Acc1 ist wird auf Acc2 transferiert. Anstelle Acc1 stirbst und du erstellst einen neuen Char auf Acc1.

Desweitern hast du die möglichen deine zweitchars von der KI steuern zu lassen. (in GW gab es dies auch, da konntest du dir deine CHars als Helden kaufen und dann bist du nicht mit den standart NPC rumgelaufen sondern hattest dich selbst dabei)
Die entscheidung ob KI oder nicht ist fix, auser er erbt.

die Twinks sind alle Seperat voneinander und es gibt kein gemeinsames Inventar.

Für RPler ist es was interresantes, da du sozuagen mit deiner eigenen Frau/Mann zeitgleich auf dem Schiff sein kannst.Wie das mit der bezahlung des von der KI gesteuerten eigen Chars ist würde mich interresiern, da du dich selbst ja bezahlst.(du machst aber auf alle Fälle verlust da du um das geld wiederzubekommen Steuern beim Handeln zahlen darfst.



Naja je nach dem wie viel Zeit man in ein Ego steckt ist es nicht schlimm, wenn man nicht twinken kann. Ich meine wenn du dir nicht mehr gefällst kannst du ja selbstmord begehen und dich neu erschaffen.
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Leticron
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Re: Accounts und Charakter-Slots in Star Citizen

Post by Leticron »

Ja, das es für die RPler supergeil wird - der Gedanke kamm mir als erstes, aber wie ein Leader da noch eine Gruppierung führen soll - das stelle ich mir spaßig vor.

Aber egal, alles toll.
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Askar
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Re: Accounts und Charakter-Slots in Star Citizen

Post by Askar »

na so schlimm ist das nun auch nicht. Ich habe in WoW meist keinen Platz für mehr Chars(scheiß blizzard 10 Chars sind einfach zu wenig)Und wenn du im TS bist oder für einen Raid dann heißt es dude, kommst du mir Heiler/tank/dd mit und welche Klasse. Das die jetzt alle ander heißen ist unwichtig, da nur einer mit kommt.
Die Spieler NPC's sind auch kein Problem, da sie einfach nur besonder NPC's sind.

Wenn El was braucht heißt es ich brauche 2 Idris mit begleitschutz um die Lieferung von a nach b zu bringen. Und dann bekommt er seine 2 Idris mit begleitschutz. Ob es jetzt Siruz ist, der die Idris Fliegt oder Zuris oder gar der Hans Martin und Siruz fliegt was anderes ist am ende total unwichtig.
Denn die Leute mit dennen er Fliegt haben ihre aufgabe und tauchen dementsprechen mit dem richtigen Char auf dem Richtigen Schiff auf.
Wird vieleicht nur etwas chaos geben wenn du auf einem neuen char bist und dann alle meinen du bist nicht dabei XD
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Joe_M.
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Re: Accounts und Charakter-Slots in Star Citizen

Post by Joe_M. »

Ich hab das so verstanden, dass man frei Charakterslots entweder für NPCs verwenden kann, die mit einem zusammen spielen, oder als zweiten Charakter für einen selbst (wobei man hier dann wohl nicht gleichzeitig spielen kann, es sei dann man hat vier Arme, zwei Köpfe und ist schizophren...).

Man benötigt natürlich nur einen einzigen Slot, weil es eben keine Klassenbeschränkungen, wie zB in WoW, gibt. So etwas wie einen 'richtigen' oder einen 'falschen' Char gibt es in Star Citizen nicht.
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PanicMan
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Re: Accounts und Charakter-Slots in Star Citizen

Post by PanicMan »

Also das Ganze hat für mich irgendwie einen bitteren Nachgeschmack... Ich brauche eigentlich nicht mehrere Slots, es sei denn ich will was testen, aber extra ein Package dafür zu holen finde ich blöd...
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Leticron
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Re: Accounts und Charakter-Slots in Star Citizen

Post by Leticron »

Wenn Ihr aber die Option haben wollt, Eure Crew individuell auszustatten, dann könnt Ihr eigene NPCs erstellen. Dafür benötigt Ihr einen freien Charakter-Slot. Dann geht Ihr durch den selben Erstellungsprozess wie für einen Spielercharakter, aber Ihr wählt am Ende die Option, dass die KI die Kontrolle über den Charakter übernimmt. Als ein zusätzlicher Bonus wird es Euren Freunden möglich sein, als "Drop In" diese Besatzungsmitglieder zu ersetzen und Euch zu helfen Eurer Raumschiff zu fliegen.
Nach ein wenig sitzen lassen und sich mit etwas anderem beschäftigen, viel mir hier etwas auf.
In der Vergangenheit kam von Roberts die Aussage, das es möglich sein wird, das Verbündete Spieler sich praktisch in mein Schiff beamen können und dort Turrets etc. bemannen können. Sie ersetzen damit praktisch die NPC Besatzung.

Bei der jetzigen Aussage von Roberts sieht die Sache scheinbar doch etwas anders aus..
So wie ich es verstanden habe, funktioniert das nur wenn ich mit einem freien Charakterslot einen NPC erstelle welcher dann in meinem Schiff mitfliegt. Im Fall der Fälle, kann sich dann z.B. Joe_M. in diesen NPC beamen (er übernimmt praktisch die Kontrolle über ihn ähnlich wie ein Goa'uld aus Stargate) und steuert seinen Körper auf meinem Schiff.

Er bemannt dann Turrets, fliegt mein Schiff, repariert etwas oder was auch immer.

Eine Idris hat zum Beispiel ohne irgendeine Aufwertung eine maximale Crew von 10 Mann oder Frau.
1 Besatzungsmitglied stellt man in seiner Person selbst.
9 Crewmitglieder in Form von 9 NPC´s bleiben über

Will man, das es möglich ist, das sich im Fall der Fälle 9 Trustmitglieder in diese 9 NPC´s beamen können, dann braucht man 9 Charakterslots mit denen man NPC´s erstellt hat. Diese NPC´s müssen sich auch auf deinem Schiff aufhalten.


Liege ich hier richtig?

Wenn ja, dann wird der Kauf von Charakterslots für Star Citizen eine lohnende Einnahmequelle. 9 Slots kann man da leicht gebrauchen wenn man eine Idris sein Eigen nennen kann.
An einen Escort Carrier oder zukünftige Großkampfschiffe will ich da gar nicht denken.
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