Ich kann mich nicht entscheiden. Bitte helft mir!

Die öffentliche Stationsbar.
Allgemeine Diskussion rund um Star Citizen
User avatar
jazZz
Posts: 193
Joined: 18 Nov 2008 19:42
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: jazZz
Location: Stendal

Re: Ich kann mich nicht entscheiden. Bitte helft mir!

Post by jazZz »

du hast nen komsichen humor siloxis :irre: :D
Image
ZeFirestarter
Posts: 13
Joined: 02 Oct 2013 00:55
Status: on Duty
Location: Aachen

Re: Ich kann mich nicht entscheiden. Bitte helft mir!

Post by ZeFirestarter »

Vielen Dank Jungs.

Ich warte jetzt, mal gucken ob es eine Hornet-Promo gibt. Wenn ja dann ist es entschieden. Wenn nicht, dann muss ich noch ein Weilchen überlegen.
User avatar
The Mechanic
Posts: 1773
Joined: 15 Sep 2013 10:57
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: The_Mechanic
Location: Berlin

Re: Ich kann mich nicht entscheiden. Bitte helft mir!

Post by The Mechanic »

Nun ich will dir nur ungern die Hoffnung nehmen. Aber muss trotzdem darauf hinweisen das es bei den Promo´s soweit ich weiß nur das Schiff + Hangar gab. Das ist also kein Komplettes Spiel, wie z.B. Das Bountyhunter-Paket das du atm hast.

Ich selbst stand vor kurzem vor der selben Herrausforderung wie du. Zu den Schiffen kann ich dir folgendes sagen:

Hornet:
- Wie die Jungs vor mir Schon sagten ist es ein reiner Fighter.
- Er wird in der Kampange keine Verwendung finden.
- Du wirst dich beim Start des Persistenten Universums, dementsprechend nur mit der Kopfgeldjagt, Schutzaufträgen und anderen änlichen Kampfaufträgen bereichern können. Da man dabei sein Schiff sowie auch sich selbst beschädigen kann muss man immer damit rechnen das der erlös des Auftrages vieleicht geringer ausfällt als die Repkosten. Aber ich sitz da lieber in na Horny als in einer 300er.
- So wie es ausschaut wird man in der Dogfight(alpha) mit den Kämpfen schon Credits schäffeln können. Da is ne Horny sicherlich nicht verkehrt. :D

Freelancer:
- Ein typisches Einsteigerschiff mit diversen Möglichkeiten und nicht so werlos wie sie manche gerne hätten. :wink:
- Sie hat für den Spielstart eine gute Frachtraumgröße und viele Upgrade-Möglichkeiten.
- Von Anfang an ist sie mit einem Sprungantrieb ausgerüstet und für längere Strecken geeignet.
- Bis her habe ich den Eindruck das sie auch als typisches Miningship gedacht ist.
- Ein Gutausgerüstete Freelancer kann durch die großen Kanonen mit Sicherheit ganz schön austeilen.

Im enteffekt konnte ich mich auch nicht entscheiden und hab beide gekauft. :thumbs-up_new:
Last edited by The Mechanic on 09 Oct 2013 19:51, edited 1 time in total.
Image
i7 8700K/5GHz, 16GB RAM 4100MHz CL17, RTX 2080 Ti, SSD 960 PRO, SSD 850 EVO
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: Ich kann mich nicht entscheiden. Bitte helft mir!

Post by Haargon »

Man kann sich aber das Colonel Paket holen und dann die Hornet die darin enthalten ist upgraden.

Sie wollen das patchen, dass dies wieder möglich ist, wie vor dem Start der neuen Seite.
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
The Mechanic
Posts: 1773
Joined: 15 Sep 2013 10:57
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: The_Mechanic
Location: Berlin

Re: Ich kann mich nicht entscheiden. Bitte helft mir!

Post by The Mechanic »

El Mariachi wrote:Man kann sich aber das Colonel Paket holen und dann die Hornet die darin enthalten ist upgraden.

Sie wollen das patchen, dass dies wieder möglich ist, wie vor dem Start der neuen Seite.

Ach echt? und zu wann? wegen LTI und so.

Edit: Oder hat das dann keinen Einfluss mehr?
Image
i7 8700K/5GHz, 16GB RAM 4100MHz CL17, RTX 2080 Ti, SSD 960 PRO, SSD 850 EVO
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: Ich kann mich nicht entscheiden. Bitte helft mir!

Post by Haargon »

Naja schon jetzt zu den anstehenden Promotions
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
The Mechanic
Posts: 1773
Joined: 15 Sep 2013 10:57
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: The_Mechanic
Location: Berlin

Re: Ich kann mich nicht entscheiden. Bitte helft mir!

Post by The Mechanic »

Das wär natürlich nice. :)
Image
i7 8700K/5GHz, 16GB RAM 4100MHz CL17, RTX 2080 Ti, SSD 960 PRO, SSD 850 EVO
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: Ich kann mich nicht entscheiden. Bitte helft mir!

Post by Haargon »

I hope so, ich hab die ganzen Schiffe auch in Pakete und habe nicht vor extra einzelne zu kaufen
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
Felimar
Posts: 65
Joined: 16 Sep 2013 21:52
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Felimar
Location: Windsor, UK

Re: Ich kann mich nicht entscheiden. Bitte helft mir!

Post by Felimar »

Gleiches Problem gehabt und kurzerhand beides geholt :lol:

Bin jetzt stolzer Besitzer einer 325a und einer Freelancer!

Irgendetwas flüstert mir aber, dass es vor der Dogfight-Alpha noch zu einer Hornet kommen könnte :trust:
Image
Derzeit:Ebene 10, Nebenbereich 04, Untersektion 34 - Nummer 20

Commercial Division
User avatar
Roman
Posts: 1595
Joined: 12 Jul 2013 21:29
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: El_Romano_The_Tiger
Location: Berlin

Re: Ich kann mich nicht entscheiden. Bitte helft mir!

Post by Roman »

Ironie - gestrichen!
Nee, mal im Ernst, ich glaube, dass die Entscheidung, Fighter oder Händler von Beginn an ein Irrweg ist.

Zuerst braucht jeder, egal ob Battle Division oder Kistenschubser eine wirtschaftliche Basis für sein Spiel. Das ist eine Konstante, die sich durch jedes Spiel dieser Art zieht. Diese kann im Kampf liegen - Kampf bedingt aber immer auch ein Verlustrisiko, und dieses wird sich irgendwann realisieren und es wird definitiv höher sein, als beim puren Handeln in sicheren Sektoren. Wenn ich mich entscheiden würde, wäre meine Wahl die Freelancer - mit der als Backbone dürfte man in der Lage sein, das Geld für weitere Schiffe zu verdienen. Dann gibts natürlich keine LTI. Man bekommt nach Schiffbruch nicht instant ein neues Schiff - das kann dauern.

Natürlich verzichtet man mit einer Entscheidung auf etwas und ein Kampfschiff mit LTI ist vielleicht mehr Wert als ein Händler.
Aber der Händler kann dann auch in Risikosektoren fliegen, die Dir niemand versichert, um richtig Kohle zu machen. Mit der LTI hat man diese Sorgen wohl so nicht.

Der BattleDivision bist Du kaum ein Nutzen, wenn Dein Schiff beim ersten Einsatz kaputt geht, und Du nachher Schwierigkeiten hast, Einsätze zu fliegen, weil Du keine richtigen Einnahmen generieren kannst und das dürfte mit der Hornet schwierig werden. Außerdem sitzt Du ja dann schlimmstenfalls erstmal paar Tage ohne Schiff da.
Image
Post Reply