YOUTUBE zieht dem Livestream den Stecker...

Die öffentliche Stationsbar.
Allgemeine Diskussion rund um Star Citizen
Willthor
Posts: 59
Joined: 27 Sep 2013 13:15
Location: Berlin

YOUTUBE zieht dem Livestream den Stecker...

Post by Willthor »

Youtube hat uns heute früh den Livestream Stecker gezogen, weil einige Fans auf dem Event angefangen haben "HAPPY BIRTHDAY" zu singen. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Nach 40 Minuten kurz vor der Presentation der neuen Schiffe haben die ohne Vorwarung uns den Saft abgedreht

Da haben wir nur eine Regel und Youtube bricht die - DONT SUCK!!
Wingman: Well, that is a first, it is looking like YouTube kicked our stream because we sang happy Birthday. It is copyrighted music.
:censored:
Image
Image
User avatar
Siloxis
Posts: 1213
Joined: 18 Dec 2010 15:10
Rank: Apprentice
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Siloxis
Location: Pillar of Autumn
Contact:

Re: YOUTUBE zieht dem Livestream den Stecker...

Post by Siloxis »

Youtube braucht sich nicht wundern wenn sie immer mehr an Benutzern verlieren.
Irgendwann werden diese ganzen Leute die so viel über YT vll. ne Plattform finden die sich besser mit den behörden auseinander setzen und sich die Rechte holen, als Google.
Image
The Trust auf Steam: The Trust Multi Gaming
User avatar
PanicMan
Posts: 2551
Joined: 05 Nov 2008 14:02
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Panic_JT
Location: Villingen-Schwenningen
Contact:

Re: YOUTUBE zieht dem Livestream den Stecker...

Post by PanicMan »

Schwachköpfe... Überall auf der Welt wird jeden Tag der Song gesungen und die machen deswegen den Hahn zu... Kranke Welt... ^^
Image
User avatar
Joe_M.
Posts: 1060
Joined: 29 Jul 2013 20:26
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: Joe_M

Re: YOUTUBE zieht dem Livestream den Stecker...

Post by Joe_M. »

Das youtube suckt wissen wir doch aber schon seit 'Dieses Video ist in Deinem Land nicht verfügbar'...
Image
And the world might call me weak, I prefer to be a freak!
User avatar
ChiefZ
Leader Battle Division
Posts: 995
Joined: 29 Apr 2009 15:51
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: ChiefZ

Re: YOUTUBE zieht dem Livestream den Stecker...

Post by ChiefZ »

KA, wie man nun Youtube vorwerfen kann, dass es Copyright gibt.

@"Dieses Video ist in Deinem Land nicht verfübgar":
Hat ja nichts mit Youtube zu tun, das wir so eine Institution wie die GEMA besitzen, welche sich nicht mit Youtube einigen möchte.
ChiefZ's Gaming Rig
i7-4790K | 16GB Ram | GTX970 | Thrustmaster Warthog Hotas | Logitech G25 | TrackIR5 | Oculus Rift DK2
Image
User avatar
TaM
Posts: 989
Joined: 20 Jul 2013 14:11
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: TaM
Location: Flawil CH
Contact:

Re: YOUTUBE zieht dem Livestream den Stecker...

Post by TaM »

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=J5YJDOwil0k[/youtube]

hier das Komplette Event!
es lohnt sich von vorne zu schauen da hier der Sprung nicht drin ist den wir bemerkt haben da in dem Sprung noch was gezeigt wurde!
Image
Image
User avatar
Joe_M.
Posts: 1060
Joined: 29 Jul 2013 20:26
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: Joe_M

Re: YOUTUBE zieht dem Livestream den Stecker...

Post by Joe_M. »

ChiefZ wrote:KA, wie man nun Youtube vorwerfen kann, dass es Copyright gibt.

@"Dieses Video ist in Deinem Land nicht verfübgar":
Hat ja nichts mit Youtube zu tun, das wir so eine Institution wie die GEMA besitzen, welche sich nicht mit Youtube einigen möchte.
Ich werfe youtube nicht das Copyright vor, sondern die Unfähigkeit sich mit der GEMA zu einigen. Anderen Anbietern ist das doch gelungen... Nur youtube hat es offensichtlich gar nicht nötig, ernsthafte Verhandlungen zu führen.
Image
And the world might call me weak, I prefer to be a freak!
User avatar
Freiwild
Posts: 651
Joined: 15 Aug 2013 14:21
SC Handle: Das_Freiwild

Re: YOUTUBE zieht dem Livestream den Stecker...

Post by Freiwild »

ChiefZ wrote:@"Dieses Video ist in Deinem Land nicht verfübgar":
Hat ja nichts mit Youtube zu tun, das wir so eine Institution wie die GEMA besitzen, welche sich nicht mit Youtube einigen möchte.
Stimmt so nicht ganz. Youtube sperrt pauschal Liezenz-Titel, damit sie gar nicht erst mit der GEMA in Konflikt kommen. Das gibt Youtube auch zu und die GEMA hatte auch gegen Youtube geklagt, weil sie früher geschrieben hatten, dass sie wegen der GEMA das Video gesperrt haben, obwohl die GEMA dort gar kein Veto eingelegt hatte. Nun schreiben sie was von Lizenz und so. :)
Ich will die GEMA nicht in Schutz nehmen, die übertreiben es schon ziemlich doll, aber ich finde die GVU viel schlimmer. ;)
Was auch immer geschieht,
nie darfst du so tief sinken,
den Kakao, durch den man dich zieht,
auch noch zu trinken.

— Erich Kästner
User avatar
Strucki
Posts: 266
Joined: 27 Aug 2013 11:33
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: Strucki
Location: Hard

Re: YOUTUBE zieht dem Livestream den Stecker...

Post by Strucki »

Joe_M. wrote:
ChiefZ wrote:Ich werfe youtube nicht das Copyright vor, sondern die Unfähigkeit sich mit der GEMA zu einigen.
Hast du schonmal mit der GEMA zusammengearbeitet? Das ist so eine bescheuerte Gaunertruppe, von wegen Künstler schützen, die schützen nur die gehypten Künstler welche eh schon Kohle haben. Also ich kann YT verstehen, wenn Sie Schwierigkeiten haben mit der GEMA eine Lösung zu finden, weil die GEMA einfach Stur ist. Mit der GEMA willst du nicht verhandeln und was YT macht ist einfach nur Vorsicht, weil sonst direkt eine Klage der GEMA kommt.
Am Ende geht es nur um Geld...

Aber ganz ehrlich, wenn CIG was aus ihren Livestreams gelernt hätte, dann wären Sie bei Twitch geblieben, zumal um die Uhrzeit eher weniger los ist bei Twitch.

Also ich kenn genügend Veranstalter, Künstler, Labelowner und DJs die bei der GEMA nur noch die Augen verdrehen können.
Image
User avatar
TaM
Posts: 989
Joined: 20 Jul 2013 14:11
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: TaM
Location: Flawil CH
Contact:

Re: YOUTUBE zieht dem Livestream den Stecker...

Post by TaM »

Also ich schau mir grade das ganz ganz an! kann es sein das sie Uns via Strem Gestern erst etwa 45 Minuten verspätet eingelassen haben? den da kam ne ganze menge vorher bevor sie das Management Tool vorgestellt haben!
Image
Image
Post Reply