Hornet kommt nicht.....

Die öffentliche Stationsbar.
Allgemeine Diskussion rund um Star Citizen
User avatar
Siruz
Posts: 821
Joined: 29 Jun 2013 11:16
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Siruz
Location: Bayern

Re: Hornet komm nicht.....

Post by Siruz »

Um die ständigen Verspätungen gehts mir hierbei eigentlich nicht. Mich kotzt nur an, dass man voll gespannt am PC hockt, Stundenlang auf was wartet, und dann doch nichts kommt.
Wenn einer dieser **** nur in einem kleinen Satz mal die Fresse auf bekäme, dass man nicht umsonst wartet... das ist zuviel verlangt. Stattdessen postet der C-Filmstar nur rotz auf Facebook...
Image
User avatar
TheBloodyNine
Posts: 326
Joined: 02 Sep 2013 16:40
SC Handle: TheBloodyNine
Location: E3-N15-U45-53
Contact:

Re: Hornet komm nicht.....

Post by TheBloodyNine »

Mensch Leute, ist doch kein Weltuntergang. Ich meine es geht hier nicht um ein wichtigen Patch, der nach Release Dauerabstürze beseitigt, sondern ein Schiffsmodell für das ihr Geld ausgeben könnt und dann in einem Hangar umlaufen könnt und euch rein setzen?! Am Dienstag könnt ihr dann Geld ausgeben.

Die Informationspolitik ist suboptimial möcht ich meinen, dass das Teil nicht rechtzeitig fertig wird bzw. sich andeutet nicht zum 2. verschobenen Termin fertig zu werden sollte man besser kommunizieren. Andererseits, macht das Zeug lieber richtig und nehmt die Zeit die ihr braucht, als das ich mir nach Release geheule anhören muss, wie schlecht das Ding doch ist.

Zumal es wichtigere Dinge an dem Spiel zu arbeiten gibt, als ein Schiffsmodell fertig zu bekommen. Wir sind immer noch in dem Bereich Pre-Alpha, was sonst nicht mal Publisher wohl sehen würden. Und ob in der DFA drei oder vier Schiffe rumfliegen, wird den Kohl eh nicht fett machen (aber sicher Geschrei auslösen ^^).

Zumal ich mich soweit aus dem Fenster lehnen würde, dass es beim Design nicht einfach um ein hübsches Modell geht, sondern nach CR Manier, eine Sache _fertig_ machen und dann erst das Nächste anfangen. Sprich es wird ein komplett ausdesigntes Modell sein, das genau so mit allen seinen Daten in der DFA nutzbar sein wird!

Auch wenn das eine sensationelle Crowd Funding Geschichte ist, etc. pp. die Entwickler und alle Beteiligten kochen auch nur mit Wasser und wenn die furzen, riecht es auch nicht nach Chanel No. 5.
Leticron
Posts: 310
Joined: 27 Jul 2013 19:11
Status: retired

Re: Hornet komm nicht.....

Post by Leticron »

Release 2015 bis 2016 wird für mich immer mehr realistisch.

..aus den verschiedensten Gründen.
User avatar
Voon
Posts: 688
Joined: 15 Oct 2013 21:35
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Voon
Location: Schweiz

Re: Hornet komm nicht.....

Post by Voon »

Wuerd mich ned erstaunen. Das Team waechst ja immer noch, sie nehmen neue Leute rein usw. In den Videos sieht man ja, das das alles Programmierer und 3Dler mit viel Idealismus sind, keine Schauspieler, Manager, Salespeople etc. Waeren wer bei EA saehe das umgekehrt aus: Ganz tolle Meldungen, aber ein halbfertiges Spiel released, das noch seine 400 Patches braucht :)

Es laeuft nicht rund, es ist aergerlich wenn man ned das zu sehen kriegt, was man gerne gehabt haette usw, aber ich glaub ned, dass die nur Steaks essen und sich mit Rumkugeln vollstopfen :) Sowas meussen sie doch in nem Video zeigen, wenn Fans es schon zuschicken - sonst waeren die veraergert. Bei begrenzten Ressourcen ist sowieso immer irgendjemand gerade sauer. Und wir sehen auch nur irgendwelche Ausschnitte - die macht der Medien. Wenn man einen realistischen Anblick moechte, meussten die sich einfach ne Woche lang 24/7 filmen ... waer aber extrem langweilig, nem Programmierer 6h zuzusehen, wie er Codezeilen eintippt....

Ich persoenlich glaub denen, das sie sich den Arsch abrackern und stressige Wochenenden hatten. Ich glaub auch, dass sie n Haufen Chaos haben - mit nem Idealisten und nem Traum an der Spitze, der vieleicht alle 5 Minuten den Plan aendert und nem idealistische Team ists einfach etwas chaotisch. Es ist Gang und Gaebe, dass Gameproducer ihre Teams ohne Ende stressen. Ich wart lieber ein bisschen laenger (solangs ins budget passt), als das alle da n burnout haben und ueberhaupt keine Lust mehr.

Vieleicht muessten sie jemanden anstellen, der einfachnur Koordiniert.

Aber ich gluabe, es ist wichtig, das man guten Mutes weitersieht und die Stimmung ned kippen laesst, trotz frustrationen. Es ist schon gut, dass das CIG team mitkrieg, das Frust herrscht etc .. auch wichtig. Aber wir werden noch sehr lange diesem Projekt zusehen ... selbst mit dem etwas unrealistischen Release 2015 (solche Spiele sind doch eher 4 Jahre im Development) waers noch sehr lange bis zum Release ... und das heisst eben auch Durchhalten, schauen, das das Projekt ned kippt oder ne Bruchlandung macht. Sowas gabs noch nie, es ist was neues ... ich versuch so mitzumachen, dass es klappt. Wir und die anderen sind alle ausgehungert nach so einem Spiel, da ist der Ungeduldslevel besonders hoch, aber eben .. dauert noch. Einfach weitermachen .. anders gehts ned.

Das ganze hat ja nochned mal Alpha-Status, bestenfalls Pre-Alpha.
Last edited by Voon on 19 Oct 2013 10:09, edited 2 times in total.
Image
User avatar
Freiwild
Posts: 651
Joined: 15 Aug 2013 14:21
SC Handle: Das_Freiwild

Re: Hornet komm nicht.....

Post by Freiwild »

TheBloodyNine wrote:Zumal ich mich soweit aus dem Fenster lehnen würde, dass es beim Design nicht einfach um ein hübsches Modell geht, sondern nach CR Manier, eine Sache _fertig_ machen und dann erst das Nächste anfangen. Sprich es wird ein komplett ausdesigntes Modell sein, das genau so mit allen seinen Daten in der DFA nutzbar sein wird!

Auch wenn das eine sensationelle Crowd Funding Geschichte ist, etc. pp. die Entwickler und alle Beteiligten kochen auch nur mit Wasser und wenn die furzen, riecht es auch nicht nach Chanel No. 5.
Das ist doch nur CR-BlaBla. Bis jetzt hat noch kein Schiff vollständig funktioniert, das sie veröffentlicht haben und es hat keinen gestört. Nein, sie verkaufen sogar Schiffe, die gerade mal aufm Reißbrett liegen. Bei der Hornet mache sie dafür solch ein TAM-TAM? Für mich ist dieses rumgeeier einfach nur taktisches Kalkül und zeigt doch schon, dass der Wunsch der Community ihm doch ziemlich Wurscht ist. Denn bei 23+ Mille, ist es an der Zeit, dass diese mal was einfordert, wie ich finde.
Was auch immer geschieht,
nie darfst du so tief sinken,
den Kakao, durch den man dich zieht,
auch noch zu trinken.

— Erich Kästner
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: Hornet komm nicht.....

Post by Haargon »

Mein Post mit den Fressen und Saufen war übrigens nicht so ernst zu nehmen ;)

Ich weiß auch dass die viel arbeiten, bin aber bei Siruz, das die garantiert schon beim WH wussten, dass das nix wird und da hätten sie ja mal nen Ton sagen können
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
Joe_M.
Posts: 1060
Joined: 29 Jul 2013 20:26
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: Joe_M

Re: Hornet komm nicht.....

Post by Joe_M. »

El Mariachi wrote:(...) das die garantiert schon beim WH wussten, dass das nix wird und da hätten sie ja mal nen Ton sagen können
Ja, das ist das einzige, was mich richtig ärgert. Andererseits hatte Ben Lesnick, so gegen 18 Uhr (MESZ) gechattet, dass sie gerade die letzten Render für die Brochüre durchführen und den Spot zusammenschneiden. Wenn ich jetzt raten müsste, würde ich sagen, zu dem Zeitpunkt wussten die tatsächlich noch nicht, dass es nicht klappt. Ich würde tippen, Chris war einfach nicht mit dem Ergebnis zufrieden, oder es hat bei der Erstellung Probleme gegeben.

Vielleicht sollten sie gar nichs ankündigen und uns damit überraschen (ja, ich weiß geht auch nicht, denn die 'Spender' müssen ja wissen, wann ihre Geldbörse gefragt ist...). Aber dann wäre der Druck zumindest nicht so groß.

$0.02

Joe
Image
And the world might call me weak, I prefer to be a freak!
Leticron
Posts: 310
Joined: 27 Jul 2013 19:11
Status: retired

Re: Hornet komm nicht.....

Post by Leticron »

Die sollten auf der Hauptseite eine Art Shoutbox einführen, in welcher nur Kurzmitteilungen vom Staff enthalten sind und sonst von niemanden.

In dem vorhandenen Chat geht doch alles unter und dort sucht gewiss fast keiner nach offiziellen Infos.
User avatar
FRICE
Posts: 2097
Joined: 09 Mar 2009 13:18
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: FRICE
Location: Hamburg

Re: Hornet komm nicht.....

Post by FRICE »

Ich seh das so wie Joe_M und Voon. Außerdem ist das so bei normaler Projektarbeit - timelines werden selten eingehalten und gerade bei IT-Projekten sind die letzten Meter zur Fertigstellung die längsten. Mir ist es lieber, dass sie sich Zeit nehmen und es vernünftig machen, als am Ende nur ein halb fertiges Game rausbringen. Bei einem normalen Game-Projektlauf würden wir nicht jeden Tag Infos bekommen und schon so früh was ingame zu sehen bekommen. Solche Sorgen hat ein Publisher nicht - dafür muss er das Spiel dann unfertig rausbringen, weil die Geldgeber Kohle sehen wollen (Total War: Rome II lässt grüßen).

Dann bekommen sie halt meine Kohle in der nächsten Woche ;)
Ich wollt die Welt verändern, aber Gott rückt den Quellcode nicht raus!
Image
Andrey, glaubst Du wirklich, es ist eine gute Idee den roten Knopf zu drücken?
Ich weiß Rum, es macht wirklich keinen Sinn aber es ist doch noch eine Alpha.
User avatar
FRICE
Posts: 2097
Joined: 09 Mar 2009 13:18
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: FRICE
Location: Hamburg

Re: Hornet komm nicht.....

Post by FRICE »

Leticron wrote:Die sollten auf der Hauptseite eine Art Shoutbox einführen, in welcher nur Kurzmitteilungen vom Staff enthalten sind und sonst von niemanden.

In dem vorhandenen Chat geht doch alles unter und dort sucht gewiss fast keiner nach offiziellen Infos.

Die Idee find ich gut - im Chat findet ich auch nie was wieder. Vielleicht hat jemand Lust das mal vorzuschlagen? (Mein Englisch ist eher in der Kategorie runaways und damit für sowas ungeeignet)
Ich wollt die Welt verändern, aber Gott rückt den Quellcode nicht raus!
Image
Andrey, glaubst Du wirklich, es ist eine gute Idee den roten Knopf zu drücken?
Ich weiß Rum, es macht wirklich keinen Sinn aber es ist doch noch eine Alpha.
Post Reply