Hornet kommt nicht.....

Die öffentliche Stationsbar.
Allgemeine Diskussion rund um Star Citizen
User avatar
The Mechanic
Posts: 1773
Joined: 15 Sep 2013 10:57
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: The_Mechanic
Location: Berlin

Re: Hornet komm nicht.....

Post by The Mechanic »

FRICE wrote:
Leticron wrote:Die sollten auf der Hauptseite eine Art Shoutbox einführen, in welcher nur Kurzmitteilungen vom Staff enthalten sind und sonst von niemanden.

In dem vorhandenen Chat geht doch alles unter und dort sucht gewiss fast keiner nach offiziellen Infos.

Die Idee find ich gut - im Chat findet ich auch nie was wieder. Vielleicht hat jemand Lust das mal vorzuschlagen? (Mein Englisch ist eher in der Kategorie runaways und damit für sowas ungeeignet)
Wie kann man das nicht sehen? Wird doch immer oben als Banner eingeblendet. :D

Macht euch doch nicht jetzt schon so irre. Macht mir ja schon langsam Sorgen wie ihr später noch ab geht, wenn ihr von den ganzen alfa buggs generft seit und es dauert bis der nächste pach kommt. :stevieh_rolleyes:

Bleibt cool lasst den Jungs da, ihr freies Wochenende und freut euch auf Dienstag. Für die weitere Entwicklung des Games, find ich es jedenfals gut das sie jetzt Nägel mit Köpfen machen und kommplett fertige Schiffe rausbringen.
Image
i7 8700K/5GHz, 16GB RAM 4100MHz CL17, RTX 2080 Ti, SSD 960 PRO, SSD 850 EVO
User avatar
OnYx
Posts: 78
Joined: 22 Aug 2013 15:40
SC Handle: onyxious
Location: Berlin

Re: Hornet komm nicht.....

Post by OnYx »

Ob nun Gestern oder Dienstag: das ist doch völlig wurscht.

Zudem finde ich die Begründung fair und nachvollziehbar. Es bringt doch nichts, wenn die Entwickler das zweite Wochenende in Folge überstunden schieben nur um das Schiffsmodell für den hangar fertig zu bekommen.

Zudem müsst ihr bedenken, dass vor ein paar Tagen das Geschrei groß war, als von Crytek der Tweet kam, sie hätten den Mitarbeitern 11500 Mahlzeiten während der Überstunden ausgegeben.
Das ist nämlich die andere Seite, die man nicht vergessen darf. Die Entwickler brauchen auch ihre Ruhephasen um frische Ideen zu tanken.

Lieber ein Wochende für die Entwickler als ein Schiff am Freitag.
Leticron
Posts: 310
Joined: 27 Jul 2013 19:11
Status: retired

Re: Hornet komm nicht.....

Post by Leticron »

@Seleas

Ich bin kein Jehova, kein Positivdenker oder sonst etwas.

Ich bewerte die Situation wie sie ist..
..und da sieht es halt mal nicht besonders toll aus.


Wir könnten ja a Umfrage starten, bei welcher die Leute darüber abstimmen können, ob sie die Hornet Sache super-toll finden, oder ob ihnen die Sache schon ein paar Nerven zieht ;)
User avatar
Dugo
Posts: 3000
Joined: 14 May 2009 17:46
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Dugo
Location: nördlich von Hamburg

Re: Hornet komm nicht.....

Post by Dugo »

Der eine ist eben schneller genervt und der andere eben nicht.

Das hat nichts mit "positiv" oder "negativ" denken zu tun und ich bezweifle auch, dass man das so sehen kann wie es ist. Da der gleiche Fakt trotzdem unterschiedlich bewertet werden kann.

Es wäre auch etwas naiv, wenn jemand glaubt, dass hier alles richtig läuft. Und alles gleich schwarz zu sehen, nur weil ein paar Sachen falsch laufen, ist wohl auch nicht wirklich sinnvoll.

Die einen jubeln schon, wenn CR nur den Mund öffnet. Und wenn jemand Kritik äußert, dann wird der zu Boden gequatscht. Und die ewigen Pessimisten sind auch immer gleich zur Stelle, wenn es einen Anlass zum Jammern gibt.

Ich sehe das eher wie Frice, etwas abwarten und am Ende wird abgerechnet.
Image
Moin moin!
User avatar
Tatanka
Posts: 47
Joined: 25 Aug 2013 15:12
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: Tatanka82
Location: Jenbach/Tirol

Re: Hornet komm nicht.....

Post by Tatanka »

Ich bin zwar auch enttäuscht, hab aber nur bis 23 uhr gewartet gestern.

Dennoch die Informationsolitik ist unter aller Sau und gehört einfach auch mal angesprochen, 23 Mio sind kein pappenstil und da sollte man doch erwarten dürfen, dass so etwas bissi offener kommuniziert wird.

Naja warten wir ab auf Dienstag (viell ist ja doch der Toaster dazwischen gekommen, so wie Leti gestern scherzhaft schrieb).
Image
User avatar
Dugo
Posts: 3000
Joined: 14 May 2009 17:46
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Dugo
Location: nördlich von Hamburg

Re: Hornet komm nicht.....

Post by Dugo »

Tatanka wrote: Dennoch die Informationsolitik ist unter aller Sau und gehört einfach auch mal angesprochen, 23 Mio sind kein pappenstil und da sollte man doch erwarten dürfen, dass so etwas bissi offener kommuniziert wird.
Vielleicht sind auch die Erwartungshaltungen zu hoch?

Eine so offene Spieleentwicklung gab es noch nie. Auch für CIG ist das eine völlig neue Erfahrung. Offenheit geht leider auch oft nach hinten los. Halbfertige Sachen werden nicht als solche betrachtet und jeder Fehler wird gleich als Grund für eine niederschmetternde Kritik genutzt. Vielleicht sind sie zu ängstlich oder aber auch schon zu überheblich ... in beiden Fällen kann es nicht schaden, diese Meinungen dort im Forum auch zu posten.

Aber gerade solche Aussagen wie " ... unter aller Sau ..." sind meiner Meinung nach schon sehr emotional und nicht wirklich sachlich.
Wir erfahren so viel in einer Entwicklungsphase, in der sonst völlige Funkstille angesagt ist.
Und ob da nun 23 Mio oder 2 Mio von uns gespendet wurden, spielt da auch keine Rolle. Niemand wurde gezwungen solche Summen zu spenden. Dann hätte man mit solchen "Vertrauensbekundungen" etwas vorsichtiger umgehen sollen, wenn man sich so leicht enttäuschen lassen kann.

Ich habe auch fast 600$ gespendet, aber das kann ich doch CIG nicht vorwerfen bzw. daran irgendwelche Ansprüche koppeln. Ich kann meine Lehren daraus ziehen und weitere Ausgaben davon abhängig machen, was passiert. Wenn jetzt jemand schon Schwarz sieht, dann sollte er besser kein Geld mehr nachschieben und die Hornet-Promo könnte ihm doch dann erst mal egal sein.
Image
Moin moin!
User avatar
Lokistorm
Posts: 365
Joined: 14 Sep 2013 22:14
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Stormpower
Location: Trust-Station

Re: Hornet komm nicht.....

Post by Lokistorm »

Hi Zusammen,

ich halte es hier auch mit Dugo. Warum ?
Erst einmal hatte meines Erachtens noch nie eine Community die Möglichkeit so vollständigen Einblick in eine Gameentwicklung zu haben und zum anderen würde nach normalen Maßstäben eine Alpha erst frühestens nächstes Frühjahr
spielbar sein. Die Clusterentwicklung mit Veröffentlichung nach Fortschritt ist sowieso ein Meilenstein.
Des Weiteren finde ich es auch richtig, dass man nichts promotet was halb fertig ist. Ich denke selbst bei anderen Game Releases hat hier jeder seine Erfahrung schon gemacht.
Und mal ehrlich Leute, mir ist es lieber dass man uns Items übergibt die zumindest einigermaßen funktionieren.
Unsere Kohle haben wir alle gegeben um ein absolutes Top-Game zu bekommen.
Das ist auch absolut richtig, nur müssen wir unsere Ansprüche auch realistisch einschätzen. Mir ist es ehrlich gesagt völlig egal ob die Hornet Promotion zwei Tage früher oder später kommt. Bis zum offiziellen Release vergehen sowieso noch mindestens 1 1/2 Jahre. Also "who cares".
Zu den 23 Mio. sage ich nur folgendes. Es ist die Sache von jedem einzelnen in welchem Umfang er das tut. Man kann ja theoretisch mit einem Package von 30$ einsteigen und das wars. Ich habe Concierge Status und ein Imperator Abo. Ich mache dies einzig und allein um das Game zu unterstützen und dies ist meine eigene Entscheidung. Natürlich habe ich auch eine Erwartungshaltung, jedoch übe auch ich mich in Geduld und harre der Dinge die kommen.
Ich bin jedoch guter Dinge, dass wir am Ende ein tolles Game bekommen, nicht weil es uns versprochen wurde, sondern weil ich der Überzeugung bin dass CR und die Entwickler das Beste geben werden welches überhaupt möglich ist. (Chris und Erin haben in der Vergangenheit dies ja schon bewiesen und dies wird ohne Publisher garantiert noch besser)
Also Leute, noch mal habt Geduld, ich bin überzeugt, dass CIG sich den A... aufreißt hier was tolles zu machen.
Verspätungen, Probleme, Bugs etc. gehören zu jeder Entwicklung.

Also nichts für ungut,

Grüße Loki
Image

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten !
User avatar
NixDa
Posts: 1205
Joined: 20 Aug 2013 18:04
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: NixDa

Re: Hornet komm nicht.....

Post by NixDa »

Das wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein, dass was nicht kommt, wenn es eigentlich kommen sollte.

Ich hab aus dem letzten (verspäteten) Live-stream eins gelernt: Es ist keine gute Idee, Nachts lang für irgend was auf zubleiben. ...

Somit hab ich mir dieses: Wir warten auf das Christkind Hornet Promotion diesmal gespart. Und bin auch weniger enttäuscht.

Nichts desto Trotz: So eine Absage/Verschiebung gehört dick und fett auf die HP. Punkt.

Also sollte jeder, der seinen Unmut äußern will, das auch offiziell tun.


Nix*
Image
User avatar
sashmigo8i2b
Posts: 738
Joined: 09 Jul 2013 08:02
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: sashmigo
Location: Berlin

Re: Hornet kommt nicht.....

Post by sashmigo8i2b »

Vorfreude ist die schönste Freude :cool-down:
Solange geplant ist, die bis zu der Alpha raus
zugeben ist doch alles in Ordnung. Auf was für
welche Schiffe wartet ihr dann?
Image
User avatar
SlasherOne
Posts: 612
Joined: 31 Aug 2013 10:04
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Slasher0ne

Re: Hornet kommt nicht.....

Post by SlasherOne »

Und es geht hier nur um den Verkauf eines Raumschiffs.
Interessanter finde ich, ob CG es überhaupt schafft die DFA dieses Jahr überhaupt zu starten, dass bezweifel ich stark.
Alleine wenn man die Fakten nimmt, dass es teilweise immer noch Probleme mit den einzelnen Modellen im Hangar gibt. Hier und dort kleine Bugs, ist der Termin sehr sehr Optimistisch.
Ich rechne mit der DFA frühestens nächstes Jahr im Frühling. Wenn nicht sogar erst Frühsommer.

Dadurch deneke ich ist der Releasetermin mit Ende 2015/Anfang 2016 auch sehr Optimistisch gewählt, aufgrund der diversen Problemchen, werde ich erst mit 2016 Frühestens mit dem fertigen Game rechnen. Erfahrung macht genügsam ;)
Post Reply