Raumschiffe sich in der Sandy anschauen

Probleme mit Star Citizen? Spieler helfen Spieler!
User avatar
WoLf
Posts: 2036
Joined: 26 Jan 2009 19:06
Status: retired
Location: Fusion Germany
Contact:

Raumschiffe sich in der Sandy anschauen

Post by WoLf »

Ich bastel und probiere gerade rum, die Models/Texturen, also Schiffe,Waffen,usw in der Cry3 Sandbox zum laufen zu bekommen. Somit kann man sich auch Schiffe anschauen oder auch andere Dinge , die man jetzt noch nicht in seinem Hangar hat.

Ihr benötigt zu allererst den Editor dafür, den könnt ihr euch hier runter laden.
http://www.crydev.net/dm_eds/download_detail.php?id=4

Entpackt ihn euch irgendwohin, es ist keine installation von nöten.

Nun geht ihr in euren Star Citizen Ordner (\StarCitizen\CitizenClient\Data) und kopiert die .pka Dateien (AUSSER der scripts.pka,die sorgt für Fehler), die nehmt ihr jetzt und haut sie euch in den GameSDK Ordner des Editors.Sollte euch Windows sagen,dass die Datei schon vorhanden ist,einfach beide behalten(merke die Datei von StarCitizen ist dann mit einer (2) markiert).
ImageImage
Jetzt startet ihr den Editor (im 32er oder 64er Ordner zu finden, abhaengig von eurem System).
Ihr müsst erst mal einen Account erstellen,was aber nur ein paar Minuten in anspruch nimmt.
Danach fragt euch der Editor welches Level ihr laden möchtet, nehmt dafür erst mal das "Forest" Level.
Image
Der Rest ist jetzt eine kleine Sucharbeit. In der Navigationsleiste klickt ihr auf "Brush" und sucht da unter "Objects" nach dem Ordner "Spaceships" und nehmt z.b. die Conni.
Jetzt einfach per Drag and Drop ins Level rein ziehen und siehe da sie steht da in GIFTROT. Das wollen wir aber nicht ...
Image
nun einmal auf das Schiff klicken und rechts in der Nav Bar ist ein Path namens "Mtl:" , der ist leer und gilt gefuellt zu werden.Drauf klicken und in der Nav wieder nach der Conni suchen.Wenn ihr sie gefunden habt einfach auf den Ordner Namen mit rechtsklick drauf gehen und auf "Assign to selectet Objects" klicken und siehe da die Conni strahlt in ihrer ganzen pracht.
ImageImage
Jetzt könnt ihr sie noch ein bisschen durch die Gegend ziehen und genauer betrachten,ihr könnt aber auch auf den Reiter "Game" klicken und dann auf "Switch to Game" und selber herum laufen.
ImageImage
So könnt ihr das mit jedem Objekt/Schiff machen, aber Vorsicht viele Objects lassen den Editor crashen, weil sie unvollstaendig sind....einfach rum probieren.

Ich werde diesen Guide noch erweitern bzw verbessern und mit Screens versehen, bin auf diesen Gebiet selber ein Neuling.Ich habe einfach den Guide aus dem englischen übersetzt und euch zu Verfügung gestellt.Ich hoffe ich kann den ein oder anderen damit helfen, der sich dafür interessiert. Für diejenigen die keine Probleme mit englisch haben, hier der Link zu dem Foren Threat.

https://forums.robertsspaceindustries.c ... ent_705054
https://forums.robertsspaceindustries.c ... ent_711776

Greycat Buggy in der Sandy benutzen/fahren

Hab es endlich heraus gefunden wie es geht.....ihr benoetigt dazu die scripts.pak Datei aus dem StarCitizen Ordner(die,die ihr normal nicht kopieren sollt ^^). Startet nun den Editor(es werden ne Reihe von Fehler Meldungen kommen...einfach ignorieren). Jetzt klickt ihr rechts in der NavBar auf Entity>Vehicles und wählt da Greycat_PTV aus und zieht ihn dann in die Sandy. Tadaaaaa und schon steht der Buggy da, jetzt nur noch oben in der NavBar auf Game>Switch to Game und schon könnt ihr mit "F" einsteigen und mit "F1" die Ansicht wechseln. Viel Spaß beim fahren xD
Last edited by WoLf on 08 Sep 2013 18:32, edited 4 times in total.
Image

Image
User avatar
Siloxis
Posts: 1213
Joined: 18 Dec 2010 15:10
Rank: Apprentice
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Siloxis
Location: Pillar of Autumn
Contact:

Re: Raumschiffe sich in der Sandy anschauen

Post by Siloxis »

Gute Idee hätt ich auch selber drauf kommen können :D
vll sollten wir uns mal ne Datenbank zusammenbasteln. Oder Alternativ meine persönliche Idee wäre einen kompletten vorgefertigten level zu bauen mit allem was wir so an schiffsdaten zusammenbekommen so könnte jeder mal alle Schiffe sehen (evtl. ne Kaufhilfe)
Image
The Trust auf Steam: The Trust Multi Gaming
User avatar
WoLf
Posts: 2036
Joined: 26 Jan 2009 19:06
Status: retired
Location: Fusion Germany
Contact:

Re: Raumschiffe sich in der Sandy anschauen

Post by WoLf »

Die Schiffe sich in der Sandy an zu schauen is kein Problem.Ich Versuche gerade neben dem Forest level das Weltraum Level rein zu bekommen.Hab im Forum gesehen das das einige gemacht haben und sich dadurch n paar nette Wallpapers gebastelt haben.
Image

Image
User avatar
triscan
Vice President
Posts: 2389
Joined: 08 Nov 2008 10:18
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: triscan
Contact:

Re: Raumschiffe sich in der Sandy anschauen

Post by triscan »

wenn ihr schon dabei seit, könnte mal jemand versuchen die schiffe für 3ds oder blender samt texturen zu exportieren.
Image
User avatar
WoLf
Posts: 2036
Joined: 26 Jan 2009 19:06
Status: retired
Location: Fusion Germany
Contact:

Re: Raumschiffe sich in der Sandy anschauen

Post by WoLf »

bin dabei,aber.es ist gar nicht so einfach.würde am liebsten sie im weltraum haben.weil bei dem forest lvl kann man die raumschiffe nicht ueberall hin klatschen weil sie teilweise sich mit anderen texturen schneiden.dann haste mal eben nen baum oder busch im cockpit xD .habe aber gerade heraus gefunden wie man nun die texturen drauf legt.
Image

Image
User avatar
Roman
Posts: 1595
Joined: 12 Jul 2013 21:29
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: El_Romano_The_Tiger
Location: Berlin

Re: Raumschiffe sich in der Sandy anschauen

Post by Roman »

das sind für mich böhmische Dörfer
aber respect

ich will nur paar screenies sehen und meine nase am schaufenster platt drücken
Image
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: Raumschiffe sich in der Sandy anschauen

Post by Haargon »

WEnn ihr sie in 3 D habt, können wir oben die i-War 2 Schiffe gegen SC Schiffe austauschen
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
WoLf
Posts: 2036
Joined: 26 Jan 2009 19:06
Status: retired
Location: Fusion Germany
Contact:

Re: Raumschiffe sich in der Sandy anschauen

Post by WoLf »

Also ich kann sie alle in 3D in die Sandy rein laden mit Texturen,nur leider wie schon gesagt ohne passenden Hintergrund. Werde heute Abend noch n bisschn rum probieren.In dem anderen Forum hab ich gesehen das jemand nen Sternenhintergrund hatte.

Irgendson freak ist auch schon mit Aurora geflogen.Der hat einfach nen Blackhawk rein geladen und ihn dann mit den Texturen von der Aurora versehen.....sieht lustig aus xD

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=V678qnY_F-s[/youtube]
Image

Image
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: Raumschiffe sich in der Sandy anschauen

Post by Haargon »

Für den Monitor oben würde das Schiff welches sich um seine Achse dreht reichen :)
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
WoLf
Posts: 2036
Joined: 26 Jan 2009 19:06
Status: retired
Location: Fusion Germany
Contact:

Re: Raumschiffe sich in der Sandy anschauen

Post by WoLf »

Uff wie soll ich das denn machen xD für sowas hab ich nicht das nötige knowhow
Image

Image
Post Reply