Accounts und Charakter-Slots in Star Citizen

Alle Neuigkeiten Star Citizen betreffend
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: Accounts und Charakter-Slots in Star Citizen

Post by Haargon »

Nein ich denke nicht.

Chris hat ja nicht nur gesagt, dass man in das Schiff beamen kann, sondern auch, dass man nicht zurück beamen kann und wieder heim gebracht werden muss.

Das schließt das eigentlich aus, ich überlege jetzt aber auch noch ein kleines Paket zu nehmen um mir einen NPS Partner zu basteln, der mit mir in der Lancer mitfliegt.
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
Leticron
Posts: 310
Joined: 27 Jul 2013 19:11
Status: retired

Re: Accounts und Charakter-Slots in Star Citizen

Post by Leticron »

Aus dem Zitat nochmal rauszitiert
Als ein zusätzlicher Bonus wird es Euren Freunden möglich sein, als "Drop In" diese Besatzungsmitglieder zu ersetzen und Euch zu helfen Eurer Raumschiff zu fliegen.
Mit "diese Besatzungsmitglieder" sind scheinbar die Charakter-Slots gemeint.
Scheinbar deshalb, weil es nicht klar formuliert ist.

Eine Anfrage an Roberts oder einen anderen Developer wäre hier sinnvoll.
User avatar
Askar
Posts: 282
Joined: 06 Jul 2013 16:08
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Askar
Location: Aichach

Re: Accounts und Charakter-Slots in Star Citizen

Post by Askar »

du liegst Falsch.

Also in SC gibt es NPC's die du gegen bezahlung mitnehmen nehmen kannst. Ob ein Spieler ihren Platz übernehmen kann oder nicht ka.
In GW wären es diese netten Personen
Image
NPC's die vom Spiel vorgegeben sind und je nach belieben mitgenommen werden kann.

Dann gibt es die Charakter Slots
Diese werden von Spielern gesteuert und ja mehr braucht man ja nicht zu sagen
das wären diese Herschaften. Wir haben die volle kontrolle über sie. Aussehen und über ihre Handlungen XD
Image

Da ich ja aber nur einen zu selben Zeit spielen kann habe ich die möglichkeit mir einen Char zu erstellen und ihn dann auf Autopilot zu stellen.
wir bekommen dadruch einen NPC bei dem wir das aussehen selbst bestimmen können. Also wieder einen von diesen
Image
mit dem Unterschied, das sie wir ihre Handlungen nicht kontrolieren.


Wenn du jetzt eine Crew willst kannst du Faul sein und aus diesen einen aussuchen.
Image
oder etwas Geld ausgeben für einen Charakter slot oder ein Paket je nach dem wie viel geld du zahlen willst und bekommst eine Crew die dir vom aussehen her gut gefällt also einen von den
Image


du brauchst aber nur einen Charakter Slot, vieleicht noch einen zweiten für böse absichten oder um was auszuprobieren bedenke, du brauchst für diesen wieder Geld und Zeit um Schiffe und Ausrüstung zu kaufen.


Es ist eine rein optische Angelegen heit wenn du einen Charakterslot für NPC zwecke verwendest. Hat aber keinen vor oder nachteil für dich im Spiel
Image
Leticron
Posts: 310
Joined: 27 Jul 2013 19:11
Status: retired

Re: Accounts und Charakter-Slots in Star Citizen

Post by Leticron »

Bitte klar und deutlich worin ich falsch liegen soll.
Ob ein Spieler ihren Platz übernehmen kann oder nicht ka.
Darum geht es mir aber aktuell?


PS: Es ist mir vom Geld her Latte, ob ich nochmal 100€ investiere muß damit von der ferne her Kollegen in mein Schiff hüpfen können.
Es geht mir hier nur darum, Klarheit darüber zu haben ob das so ist oder nicht.
User avatar
Askar
Posts: 282
Joined: 06 Jul 2013 16:08
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Askar
Location: Aichach

Re: Accounts und Charakter-Slots in Star Citizen

Post by Askar »

NPC=Charakterplatz NPC

Du brauchst kein Geld für einen Charakterplatz ausgeben es ist eine rein optische verschönerung deiner Crew. Du hast keinen Nachteil wenn du es nicht machst.


und ob du ein NPC an bord haben musst damit dir jemand helfen kann ist fragwürdig. Da du die Schiffe alleine Fliegen kannst, nur sie noch effektiver sind, wenn voll besetzt. Und es würde dich dazu zwingen NPC anzuheuern nur für den Fall der Fälle, und wenn du mal keine dabei hast, und ein Kumpel braucht hast du die A-Karten(finde ich irgendwie dumm).
Image
Leticron
Posts: 310
Joined: 27 Jul 2013 19:11
Status: retired

Re: Accounts und Charakter-Slots in Star Citizen

Post by Leticron »

Ich sauge mir hier nichts aus den Fingern, sondern beziehe die Informationen von dort, wohin dieses Thema von El verlinkt wurde.

Von dort habe ich die Informationen entnommen.
Dort diese Informationen zu lesen, steht jedem frei. Es wäre aber sinnvoll das zu tun wenn man sich hier am Thema beteiligen möchte.

Da das von mir aufgeworfene aber zur Zeit scheinbar nicht so populär ist, verschieben wir halt die Diskussion auf einen Zeitpunkt an dem das Interesse daran erwacht.
User avatar
Askar
Posts: 282
Joined: 06 Jul 2013 16:08
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Askar
Location: Aichach

Re: Accounts und Charakter-Slots in Star Citizen

Post by Askar »

bis es wirklich erschienen ist und man es genau weiß wäre auch gut.

aber auf dein Problem, das du Geld für einen Slot ausgeben musst um einen NPC an board zu haben den ein Kumpel übernehmen kann ist und bleibt die Antwort nein.

Du musst kein Geld für diese Funktion ausgeben, auser du möchtest das Aussehen des NPC's selbst bestimmen.

Zitat (direkt unter dem Bild der Charakter erstellung, 2. Thema:Erstellung der Besatzungsmitglieder): "Es wird aber nicht notwendig sein, Slots für die NPCs auszugeben, da man immer die Möglichkeit hat im Spiel für Credits NPCs anzustellen. Der Unterschied zwischen einem selbst erstellten NPC und einem engagierten NPC ist der, dass Ihr das Aussehen, den Namen und seine Hintergrundgeschichte individuell einstellen könnt."
Image
User avatar
Lokistorm
Posts: 365
Joined: 14 Sep 2013 22:14
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Stormpower
Location: Trust-Station

Re: Accounts und Charakter-Slots in Star Citizen

Post by Lokistorm »

Hi Zusammen,

ich sehe hierbei überhaupt kein Problem.
CR wollte eine MMO der anderen Art erschaffen, das am richtigen Leben angelehnt ist um vollständig einzutauchen. IM RL hat man ja auch keine unterschiedlichen Identitäten außer man ist Schizophren. :D
Der einzige Unterschied für einen Slot Begleiter und einem NPC besteht darin, dass du den Slot Begleiter selbst gestalten kannst. Eine rein optische Geschichte. Egal ob Slot Begleiter oder NPC, die haben ja die gleiche KI.
Da die Char´s in SC keine Skills haben und der Skill des Users zählt reicht ein Char m.E. voll und ganz.
Es gibt auch nicht das Thema gut oder böse wie bei anderen MMO´s, da The Trust ja eine ganz klare Ausrichtung hat, und somit hat sich das von alleine erledigt.


LG Loki
Image

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten !
Ironhawk
Posts: 250
Joined: 09 Jul 2013 07:54
SC Handle: ACES_IRONHAWK
Location: Kempten

Re: Accounts und Charakter-Slots in Star Citizen

Post by Ironhawk »

Ich hab mich dazu schon im Blog geäussert. Die erste Entscheidung in SC, die ich nicht gut finde..allein aber aus rollenspieltechnischer Sicht.

Die Begründung von CR ist mir viel zu dünn. Aber es ist sein Spiel und wie sagte George Lucas mal so schön:

"Es ist mir scheissegal, was die Leute von meinen Filmen halten, ich finde sie toll und mir machen sie Spass. Und reich gemacht haben sie mich auch. Ich bin also rundum glücklich."
Image
User avatar
Lokistorm
Posts: 365
Joined: 14 Sep 2013 22:14
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Stormpower
Location: Trust-Station

Re: Accounts und Charakter-Slots in Star Citizen

Post by Lokistorm »

Für Rollenspieler mag das sicherlich eine Einschränkung darstellen.
Jedoch denke ich, dass das nicht so schlimm ist.

Es stellt sich natürlich die Frage was so ein Slot dann kosten soll.

Jedoch für das Game Play sehe ich keine Einschränkung.
Image

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten !
Post Reply