Accounts und Charakter-Slots in Star Citizen

Alle Neuigkeiten Star Citizen betreffend
User avatar
CyrusCox
Posts: 237
Joined: 02 Aug 2013 12:20
SC Handle: CyrusCox

Re: Accounts und Charakter-Slots in Star Citizen

Post by CyrusCox »

Naja, die Spendensumme ist zumindest mal wieder hoch gegangen. *hrhr*

Ich bleibe dabei. Eine Stella, ein Account!

Die leeren Plätze im Schiff fülle ich mit NPC´s, wobei mir Latte ist wie die aussehen. Dass Gildenmember freiwillig mitfliegen, halte ich allerdings für sehr abwegig, da doch jeder selber fliegen will und bereits mehrere Schiffe hat, bzw gerade selber in einem unterwegs ist und sich net wegporten kann. Wer lässt denn schon gern sein Schiff alleine im Weltraum unter Kontrolle von NPC´s?

Sollte ich die Plätze nur füllen können wenn ich mir noch 5 Mal nen Account, äääh Slot, zulege, muss ich mir echt langsam überlegen ob es mir das wert ist. Denn hier kosten die Accounts und Schiffe ja nicht mal eben 1,50€, das geht ja direkt in die Hunderte Euro. Dann jeden Charakter noch schick ausstatten mit Stiefelchen, Mützchen für 7,80€ pro Kleidungsstück, naja man will ja net nackisch rumlaufen, und zeigen was man hat, gelle?

Was ist, wenn ich nur einen Account besitze und somit keinen Nachfolger für mein Hab und Gut bestimmen kann? Bin ich gezwungen mindestens zwei Accounts zu besitzen?

Für mich hört es auf, wenn ich gezwungen werde Plätze zu kaufen um anständig mit meinem Schiff fliegen zu können. Darauf hätte man mich hinweisen müssen! Achtung, Stella, hier sind 5 Accounts nötig um sie voll zu besetzen!

Ich hoffe das wird nicht so!

Ich beobachte die neuen Features weiter und werde irgendwie immer skeptischer bei der Veröffentlichung solcher Details. Warum ist das so? Warum freue ich mich nicht darüber? Naja weil alles immer irgendwie mit KAUFEN zu tun hat. Nicht etwa so: Leute wir haben uns entschieden dass jeder Account mit einem Schiff über 5 freie Charakterslots verfügt, die optisch frei konfigurierbar sind und auch als Nachfolger beim Tod bestimmt werden können.

Bin mal gespannt wie das so weiter geht...
Gruß, Cyrus
Image
User avatar
Joe_M.
Posts: 1060
Joined: 29 Jul 2013 20:26
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: Joe_M

Re: Accounts und Charakter-Slots in Star Citizen

Post by Joe_M. »

Du benötigst nur einen einzigen Account beziehungsweise Charakter-Slot, alles weitere ist optional.

Die Slots gehen beim Tod nicht verloren, sondern werden wieder frei. Mehr als einen brauchst Du also nicht, auch nicht, wenn Dein Haupt-Char stirbt.

Eigentlich ist es das genaue Gegenteil von dem, was Du schreibst. Bisher konntest Du die zusätzlichen 'Game-Keys', wenn Du mehrere Pakete hattest, nicht verwenden. Jetzt kannst Du daraus NPCs oder Zweitaccounts machen.

Und das die Constellation nur voll besetzt effektiv einsetzbar ist, ist von Anfang an bekannt gewesen.

Grüße Joe
Image
And the world might call me weak, I prefer to be a freak!
User avatar
SlasherOne
Posts: 612
Joined: 31 Aug 2013 10:04
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Slasher0ne

Re: Accounts und Charakter-Slots in Star Citizen

Post by SlasherOne »

Also ich muss ehrlich sagen, obe ich den zweiten oder dritten Charakterslot kaufen muss, ist mir egal.
Ich spiele eh meistens nur einen Caharkter, alleine deshalb, weil ich mit dem anderen sonst den ganzen Anfang wiederholen muss, und sowas nervt mich :)
User avatar
Askar
Posts: 282
Joined: 06 Jul 2013 16:08
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Askar
Location: Aichach

Re: Accounts und Charakter-Slots in Star Citizen

Post by Askar »

Wieso reden alle davon das man sich einen kaufen muss?

Sie haben doch nur gesagt Hey Leute ihr dürft mehr als ein Ego haben. Und das andere Ego, darf erben oder von der KI gesteuert an eurer seite kämpfen.
Das Aussehen und die Kleidung wird kein Geld kosten, vieleicht kann man sich mit Credits nochmal nen neuen Hut kaufen. Vieleicht gibt es einen Chris Roberts Fanboy/girl Skin oder so, für die Hardcore payer, so wie der Shut up and take my money Skin für die Raumschiffe.
Also ihr unterstell Chris echt böse Sachen... nichtmal die free to play pay to win Asiagrinder sind so geld geil wie ihr hier dem Chris unterstellt.

schaut euch einfach mal bitte den Shop von GW an. So wird es enden, du hast keinen Spielerischen Vorteil oder ein zwang zu kaufen. Es ist rein dafür da um deine Faulhaut oder dein Verlangen nach etwas besonderm zu stillen.
Image
User avatar
CyrusCox
Posts: 237
Joined: 02 Aug 2013 12:20
SC Handle: CyrusCox

Re: Accounts und Charakter-Slots in Star Citizen

Post by CyrusCox »

Joe, klar das ist bekannt gewesen, doch kann ich die offenen Raumschiffplätze auch mit nur einem Account und ohne den Kauf zusätzlicher Charkterslots füllen? Oder muss ich die vorher käuflich erwerben?

Ich will das ja nur wissen, denn dann kalkuliere ich zu jedem Raumschiffkauf immer noch die Crew dazu.
Gruß, Cyrus
Image
User avatar
TaM
Posts: 989
Joined: 20 Jul 2013 14:11
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: TaM
Location: Flawil CH
Contact:

Re: Accounts und Charakter-Slots in Star Citizen

Post by TaM »

Du kannst NPCs auch ingame anwerben ohne dafür einen Charakter-Slots haben zu müssen!
Du kannst sie dann aber nichte deinen optischen wünschen anpassen
Image
Image
User avatar
CyrusCox
Posts: 237
Joined: 02 Aug 2013 12:20
SC Handle: CyrusCox

Re: Accounts und Charakter-Slots in Star Citizen

Post by CyrusCox »

Okies, na dann ist ja alles in Butter!
Gruß, Cyrus
Image
User avatar
Askar
Posts: 282
Joined: 06 Jul 2013 16:08
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Askar
Location: Aichach

Re: Accounts und Charakter-Slots in Star Citizen

Post by Askar »

ja du brauchst nur eine Charakter und der bekommt alle Raumschiffe solange bist der keine Raumschiffplätze mehr hat, aber darf man nicht so viele Raumschiffe haben wie man will?
Der Australier wäre da ziemlich traurig, wenn er nicht alle seine Schiffe in einen Hangar stellen darf.

Aber wozu willst du die Crew dazu kalkulieren? du brauchst sogesehen nur 9 zustätzliche Charakterplätze wenn du eine komplet eigene Crew dir erstellen willst. Auser du willst mit all deinen Schiffen Zeitgleich starten. Die Idris ist momentan das größte und du die werden sicherlich nicht an ein Schiff gebunden sein, solange sie nicht in zwei schiffen aufeinmal tätig sind...
Image
Ironhawk
Posts: 250
Joined: 09 Jul 2013 07:54
SC Handle: ACES_IRONHAWK
Location: Kempten

Re: Accounts und Charakter-Slots in Star Citizen

Post by Ironhawk »

Askar wrote:Wieso reden alle davon das man sich einen kaufen muss?

Sie haben doch nur gesagt Hey Leute ihr dürft mehr als ein Ego haben. Und das andere Ego, darf erben oder von der KI gesteuert an eurer seite kämpfen............
Genau das eben ist nicht der Fall. Ich darf nur ein Ego haben. Ich machs noch mal an meinem Beispiel aus dem Blog fest:

Ich bin mit Ironhawk Mitglied beim Trust. Der Trust ist lawful-neutral, damit fallen Piraterie und Schmuggel für mich (als Ironhawk) aus.

Jetzt würde ich aber schon gerne mal das Piratenleben austesten wollen. Für mich bedeutet das: Anderer Char, andere Schiffe, andere Schiffskonfigurationen. Also ein zweites "Ego".

Nun habe ich 2 Möglichkeiten. Entweder ich kaufe mir einen 2. Slot oder aber ich lasse Ironhawk sterben und XY ist dann der Erbe, der dann aber auch nicht mehr beim Trust sein kann (weil eben lawful-neutral). Und wie die meisten von uns habe ich (und werde auch weiterhin) mehr als nur den "normalen" Preis für ein B2P Vollpreisspiel hingelegt.

Durch die Einschränkung der Slots bleibt mir also nur die Wahl einen 2. Account zu kaufen (was ich, je länger ich darüber nachdenke, für eine immer größere Unverschämtheit halte) oder eben THE TRUST zu verlassen und mit "Ironhawks" Schiffen (soviel zum Thema "Ich binde mich an die Figur die ich entworfen habe...haha Mr. Roberts, schon klar :baeh2: ) einen auf Pirat machen.

Die Option mehrerer Charaktere ist bisher bei jedem Spiel, dass sich einer persistenten Onlineumgebung bedient, gegeben. Und die Begründung, dass es ja keine Charakterspezialisierung gibt, sondern dies über die Schiffe definiert wird, ist einfach fadenscheinig.

WENN es denn angeblich das tolle Ziel einer Identifikation mit der Figur geben soll und die "Charakterklasse" über die Schiffe definiert wird (wie es Chris Roberts ja anführt) warum werde ich dann gezwungen, meinen Charakter aufzugeben oder aber Geld zu bezahlen, wenn ich zusätzlich ein anderes Spielerlebnis haben will (also z.B. vom Explorer zum Pirat). Schiffskonfigurationen und Schiffsbestand werden bei beiden komplett unterschiedlich sein.

Für mich (persönlich und natürlich rein subjektiv) ist das Handling dieser Thematik nichts anderes als reine Geldmacherei. Es geht auch nicht darum, wie teuer der 2. Slot sein wird. Die meisten werden es sich leisten können. Doch dass ich indirekt dazu gezwungen werde finde ich sehr schade und enttäuschend.
Image
User avatar
Joe_M.
Posts: 1060
Joined: 29 Jul 2013 20:26
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: Joe_M

Re: Accounts und Charakter-Slots in Star Citizen

Post by Joe_M. »

Ich kann Deiner Argumentation nicht folgen. Nichts und niemand zwingt Dich zu einen zweiten Account oder Char, außer unserem Cheffe - und auch nur dann, wenn Du Pirat spielen willst. Wie Du das CIG anhängen willst, ist mir mehr als schleierhaft.
Image
And the world might call me weak, I prefer to be a freak!
Post Reply