Star Citizen designed for PC
- SlasherOne
- Posts: 612
- Joined: 31 Aug 2013 10:04
- Rank: Apprentice
- Status: on Duty
- SC Handle: Slasher0ne
Re: Star Citizen designed for PC
Ich dachte da an sowas ab Idris , Bengal, oder (Roman wirds freuen) ein Xi'an Kreuzer
- RisingDeath
- Leader Commercial Department
- Posts: 3116
- Joined: 30 Aug 2013 09:48
- Rank: Apprentice
- Status: on Duty
- SC Handle: RisingDeath
- Location: Trust Station
- Contact:
Re: Star Citizen designed for PC
"...an exclusive star system which coordinates will be given to PC gamers only alongside to a special Hello Kitty Skin for your space ship"
- MrUnshaved
- Posts: 747
- Joined: 04 Aug 2013 12:11
- Rank: Starman
- Status: on Duty
- SC Handle: MrUnshaved
- Location: Dortmund
- Contact:
Re: Star Citizen designed for PC
Für nen Hello Kitty Skin würde ich töten^^. Damit irritiert man jeden Gegner
- Roman
- Posts: 1595
- Joined: 12 Jul 2013 21:29
- Rank: Starman
- Status: on Duty
- SC Handle: El_Romano_The_Tiger
- Location: Berlin
Re: Star Citizen designed for PC
Die Konsolen sind ein ultrafetter Markt - wer da seine Kanüle in die Vene bekommt, ist im Big Business. Und drauf geschissen, die Konsolenheinis bekommen das Game nicht geschenkt. Wenn CIG das für Konsolen erweitern wollen, dann bitte. Das kann niemand mehr verhindern, denn es ist alles schon bezahlt. Die meisten neuen Konsolen laufen mit PC Hardware und dürften zunächst auch kompatibel sein.
Andererseits - wenn Konsolenfuzzis das Verse mit ihren bescheuerten Kontrollern bevölkern - Kanonenfutter sagt man zu sowas - sind die doch nur Opfer für die ganzen PC-Typen, die mit Joysticks und Occulus Rift aufwarten, wo nur eins der Geräte schon so teuer wie eine ganze Konsole ist.
Andererseits - wenn Konsolenfuzzis das Verse mit ihren bescheuerten Kontrollern bevölkern - Kanonenfutter sagt man zu sowas - sind die doch nur Opfer für die ganzen PC-Typen, die mit Joysticks und Occulus Rift aufwarten, wo nur eins der Geräte schon so teuer wie eine ganze Konsole ist.
- FRICE
- Posts: 2097
- Joined: 09 Mar 2009 13:18
- Rank: Starman
- Status: Veteran, on Duty
- SC Handle: FRICE
- Location: Hamburg
Re: Star Citizen designed for PC
Roman wrote:Die Konsolen sind ein ultrafetter Markt - wer da seine Kanüle in die Vene bekommt, ist im Big Business. Und drauf geschissen, die Konsolenheinis bekommen das Game nicht geschenkt. Wenn CIG das für Konsolen erweitern wollen, dann bitte. Das kann niemand mehr verhindern, denn es ist alles schon bezahlt. Die meisten neuen Konsolen laufen mit PC Hardware und dürften zunächst auch kompatibel sein.
Andererseits - wenn Konsolenfuzzis das Verse mit ihren bescheuerten Kontrollern bevölkern - Kanonenfutter sagt man zu sowas - sind die doch nur Opfer für die ganzen PC-Typen, die mit Joysticks und Occulus Rift aufwarten, wo nur eins der Geräte schon so teuer wie eine ganze Konsole ist.
Ich diskutiere ja gerne mal mit Dir hier im Forum, Roman. Aber zu Absatz 2 sag ich nur fett: d'accord !
Ich wollt die Welt verändern, aber Gott rückt den Quellcode nicht raus!
Andrey, glaubst Du wirklich, es ist eine gute Idee den roten Knopf zu drücken?
Ich weiß Rum, es macht wirklich keinen Sinn aber es ist doch noch eine Alpha.
Ich weiß Rum, es macht wirklich keinen Sinn aber es ist doch noch eine Alpha.
- Vandigra
- Posts: 368
- Joined: 30 Jan 2009 17:44
- SC Handle: Vandigra
- Location: Monheim am Rhein
- Contact:
Re: Star Citizen designed for PC
Auf Gamestar habe ich heute Morgen folgenden Artikel dazu gelesen.
Gamestar - Star Citizen
Laut diesem Artikel, möchte CR eine Portierung des Spieles auf eine Next-Gen Konsole nicht ganz ausschließen.
Doch er währe nicht bereit das Spiel wegen den Konsolen für alle zu beschneiden, noch das Geld vom Crowdfounding für die Portierung auf eine der Konsolen zu verwenden.
Für eben jene Portierung sollen laut CR die Konsolen Hersteller selber Geld springen lassen.
So zumindest habe ich den Artikel verstanden.
Aber mal im Ernst.
Glaubt ihr wirklich das die Konsoleros mit uns auf dem selben Servern spielen werden?
Ich vage dies zu bezweifeln.
Den Selbst MS hatte schon Probleme Multiplayer -spiele bzw. -server zwischen ihrer Konsole und dem PC fehlerfrei zum laufen zu bringen.
Von daher gehe ich ganz stark davon aus, das jede Plattform ein eigenes "Persistente Universum" bekommen wird.
Und das wir PC'ler, sollte der Konsolen Fall tatsächlich eintreten, vorrangig behandelt werden was Updates und Add-On's angeht.
Gamestar - Star Citizen
Laut diesem Artikel, möchte CR eine Portierung des Spieles auf eine Next-Gen Konsole nicht ganz ausschließen.
Doch er währe nicht bereit das Spiel wegen den Konsolen für alle zu beschneiden, noch das Geld vom Crowdfounding für die Portierung auf eine der Konsolen zu verwenden.
Für eben jene Portierung sollen laut CR die Konsolen Hersteller selber Geld springen lassen.
So zumindest habe ich den Artikel verstanden.
Aber mal im Ernst.
Glaubt ihr wirklich das die Konsoleros mit uns auf dem selben Servern spielen werden?
Ich vage dies zu bezweifeln.
Den Selbst MS hatte schon Probleme Multiplayer -spiele bzw. -server zwischen ihrer Konsole und dem PC fehlerfrei zum laufen zu bringen.
Von daher gehe ich ganz stark davon aus, das jede Plattform ein eigenes "Persistente Universum" bekommen wird.
Und das wir PC'ler, sollte der Konsolen Fall tatsächlich eintreten, vorrangig behandelt werden was Updates und Add-On's angeht.
Erwerbsregel 161: Töte nie einen Kunden,
außer du machst mit seinem Tod mehr Profit als mit seinem Leben
außer du machst mit seinem Tod mehr Profit als mit seinem Leben
Re: Star Citizen designed for PC
Alleine schon der Leistungsunterschied lässt m.M.n. die Consolen scheitern, es sei denn die Consolenhersteller schrauben selber je nach Plattform an der entsprechenden notwendigen Leistung (z.B. weniger Polygone?, ...).
Chris meint auch, dass er Konsolenunterstützung nur unter bestimmten Grundvoraussetzungen zustimmt.
"Updates müssten sich »ohne Restriktionen und langwierige Zertifizierungsprozesse« aufspielen lassen. Und der Community müsste es ermöglicht werden, »frei miteinander zu interagieren, unabhängig von den Plattformen" (siehe Gamestar-Artikel)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Konsolenhersteller dazu bereit sind. Von daher denke ich ist das alles nur theoretisch.
Chris meint auch, dass er Konsolenunterstützung nur unter bestimmten Grundvoraussetzungen zustimmt.
"Updates müssten sich »ohne Restriktionen und langwierige Zertifizierungsprozesse« aufspielen lassen. Und der Community müsste es ermöglicht werden, »frei miteinander zu interagieren, unabhängig von den Plattformen" (siehe Gamestar-Artikel)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Konsolenhersteller dazu bereit sind. Von daher denke ich ist das alles nur theoretisch.
Re: Star Citizen designed for PC
Lieber wär es mir wenn es heissen würde : I AM A PC GAME
Und wir halten uns auch dran !
Und wir halten uns auch dran !