Ship-Dealer KKF

User avatar
Diora
Posts: 171
Joined: 27 Sep 2013 07:10
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Diora
Location: Calbe

Re: Ship-Dealer KKF

Post by Diora »

Joa, nur muss ich sagen Infos sind von dennen irgendwie 0. Auch auf der Seite. Irgendwer ne Ahnung ob die überhaupt Schiffe anbieten ?
Image
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: Ship-Dealer KKF

Post by Haargon »

Der Plan war schon, das der Shipdealer öffentlich ist, dabei belassen wir es, nur werden ab sofort keine Preise mehr gepostet.

Preisverhandlung finden dann zwischen den Parteien zB per PN statt.
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
NixDa
Posts: 1205
Joined: 20 Aug 2013 18:04
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: NixDa

Re: Ship-Dealer KKF

Post by NixDa »

Triton wrote:Um es klar zu stellen, die sind auf mich zugekommen ob wir ein "Handelsabkommen" zwecks Kauf von LTI-Schiffen machen könnten, weil sie z.B. bei Ebay so teuer verkauft werden. Daraufhin habe ich dem Mero geschrieben, das wir keinen vorschreiben können an wem er sein Schiff verkauft möchte. Und sie aber, da ja Öffentlich zugänglich, gerne in unseren Ship-Dealer Bereich schauen können. Wie geschrieben, da das Forum Öffentlich zugänglich ist, bin ich davon ausgegangen das auch andere dort Kaufen können.
1) Generell finde ich die Idee ja OK ...

2) Mero ist da mMn etwas sehr vorgeprescht, mit seinem 2. Artikel. So was kann man schreiben, wenn man Jahrelang gute Geschäfte miteinander gemacht hat ... das in das Forum eines 'Handelspartners' zu schreiben, bei dem die Tinte unter dem 'Handlesvertrag' - sofern es so was Formales überhaupt gibt - nicht mal trocken ist ... hm ... ist diplomatisch wenig geschickt.

3) ggf reicht es ...
a) Einen Headerartikel in den Schiffsdealer einzustellen, der klarstellt, dass die Preise immer nur nur intern gelten und extern neu zu verhandeln sind
b) Unter jedes Angebot zu CnP, dass Angebote immer nur nur intern gelten und extern neu zu verhandeln sind

Und gut ist.

Einfach klar sagen, was Sache ist ... dann gibt es auch keine Missverständnisse.

Nix*
Image
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: Ship-Dealer KKF

Post by Haargon »

Ich habe mit Mero gesprochen.

Alles soweit ok, es werden keine Preise mehr in die Threads geschrieben, die Verhandlungen finden nicht zwischen dem Trust und der KKF statt sonder hier ist nur die Plattform für die Piloten.

Jeder Pilot ist selber dafür verantwortlich.

Viel Spass beim handeln.
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
Locked