Gamespot Interview mit Chris Roberts Teil 1

Alle Neuigkeiten Star Citizen betreffend
Post Reply
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Gamespot Interview mit Chris Roberts Teil 1

Post by Haargon »

Image
Star Citizen die ambitionierte Space Sim vom Erschaffer des Spiels Wing Commander Chris Roberts, ist zweifelsohne ein Ungetüm der Crowdfunded Games. Roberts begann seine Finanzierungs Kampagne im Oktober 2012, am 12. November, zwei Tage vor Ende der Kampagne, setzte Star Citizen einen Rekord des meist Spieler finanzierten Spiels aller Zeiten mit über 4.2 Millionen.

Ihr habt euch dieses Sternensystem verdient und vieles mehr, war das offizielle Statement von Cloud Imperium. Auf zu 4,5 Millionen Dollar. Roberts und sein Team wussten das in weniger als zwei Jahren die Spieler ihm 300.000 Dollar extra und eine Menge mehr geben würden.

Heute, nähert sich Star Citizen der 50 Millionen Dollar Marke und es gibt keine Anzeichen dafür, dass es aufhört. Monatlich kommen zwei Millionen Dollar hinzu auf der weiterführenden Kampagne von Cloud Imperium.

Roberts Erfolg inspirierte David Barben, Erschaffer der konkurrierenden Space Sim Serie Elite, auch eine Crowdfunding Kampagne zu starten für Elite 4 aka Elite Dangerous, im November 2012. Diese Kampagne wurde auch fortgeführt, aber nur mit 5 Millionen Dollar an Spenden, Barben und seine Firma liegen weit hinter Cloud Imperium und Star Citizen.

Star Citizen Geldmagnet ist beeindruckend, aber es wirft viele Fragen auf. Wo geht all das Geld hin? Wird Star Citizen irgendwann released, oder wird es unter dem konstanten Wachstum in der Tiefe und Breite leiden und in einem undefinierten Entwicklungszyklus bleiben? Ich hatte die Chance mich mit Roberts zu treffen und ihn zu fragen, doch die Diskussion führte mich schließlich über Star Citizen hinaus. Was folgt ist nun der erste Teil einer Serie von zwei Teilen, basierend auf dem Interview, wo ich und Roberts über den Erfolg von Star Citizen, die Wirkung auf die Spiele Entwicklung und die Spiele Industrie im allgemeinen sprachen.

lest hier weiter
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
Post Reply