Neuer Stick neuer patch und alles durcheinander

Probleme mit Star Citizen? Spieler helfen Spieler!
Post Reply
User avatar
Sadox
Posts: 764
Joined: 17 Aug 2013 20:55
SC Handle: Sad0x
Location: Münster

Neuer Stick neuer patch und alles durcheinander

Post by Sadox »

Moin zusammen!

Hab mir jetzt den Warthog gegönnt und wollte zum neuen Patch schön viel Spaß haben aber pustekuchen. Die Steuerung ist total durch den Wind - auf dem Throttle beginne ich zu rollen, wenn ich schiesse drehe ich mich im Kreis, beim Nachbrenner wird zusätzlich reingezoomt da passt alles hinten und vorne nicht auch OHNE eigene xml.

Und mit kann ich es genau so vergessen: Anstatt alle Befehle zu überschreiben werden diese zusätzlich ausgeführt. Da wird dann G-Safe jedes mal aktiviert oder deaktiviert wenn ich nach links oder rechts rolle etc...

Jemand eine Idee?

P.S.: Der Stick ist heile, Windows erkennt den Throttle als js1 und den Joystick als js2
Image
User avatar
RisingDeath
Leader Commercial Department
Posts: 3116
Joined: 30 Aug 2013 09:48
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: RisingDeath
Location: Trust Station
Contact:

Re: Neuer Stick neuer patch und alles durcheinander

Post by RisingDeath »

Uff... Keine Idee. Den User Ordner hast Du sicher als erstes gelöscht?

Homöopathisches Umsteckecken der Controller an andere USB Ports?

Und schließlich: Reparatur Download aus dem SC Launcher...
Image
User avatar
triscan
Vice President
Posts: 2389
Joined: 08 Nov 2008 10:18
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: triscan
Contact:

Re: Neuer Stick neuer patch und alles durcheinander

Post by triscan »

probier es doch mal mit unserer xml und unserem target profil.
das sollte eigentlich funktionieren.
Image
User avatar
Sadox
Posts: 764
Joined: 17 Aug 2013 20:55
SC Handle: Sad0x
Location: Münster

Re: Neuer Stick neuer patch und alles durcheinander

Post by Sadox »

Reperaturdownload hab ich gemacht, umstecken bringt nichts vll mal USER Ordner löschen..

und triscan, die xml funktioniert auch nicht besser leider auch in Verbindung mit dem Target nicht.

Ich werd mal weiter rumprobieren, danke!
Image
User avatar
Lokistorm
Posts: 365
Joined: 14 Sep 2013 22:14
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Stormpower
Location: Trust-Station

Re: Neuer Stick neuer patch und alles durcheinander

Post by Lokistorm »

Hi Sadox,

hört sich so an, dass bei dir die Game-Controller Zuordnungen in Windows durcheinander sind.

Folgende Zuordnung unter Windows ist erforderlich:
Warthog Joystick an erster stelle (JS1)
Warthog Trottle an zweiter stelle (JS2)
Ruder Pedals an 3. Stelle (JS3)

Schau mal in der Systemsteuerung unter Drucker und Geräte.
Dort müsste dein Joystick, Trottle und Pedale unter Geräte angezeigt werden.
Mach einen Rechtsklick darauf und lasse die Gamcontrollereinstellungen anzeigen.

Wenn diese nicht in der obengenannten Reihenfolge stehen, dann ist klar woran es liegt.
Es ist jedoch auch schwierig die Reihenfolge zu ändern.
Man kann zwar für ein Gerät das Gerät als bevorzugtes setzen. Wäre in deinem Fall dann der Joystick,
was jedoch die weitere Zuordnung betrifft hat man in Windows keine weiteren Mittel.
Das heist dann an und abstöpseln solange bis die Reihenfolge stimmt.

Ich hoffe ich konnte helfen.

VG Loki
Image

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten !
User avatar
FRICE
Posts: 2097
Joined: 09 Mar 2009 13:18
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: FRICE
Location: Hamburg

Re: Neuer Stick neuer patch und alles durcheinander

Post by FRICE »

btw. startest Du auch die TARGET Software und kombinierst Throttle und Stick? Im TS können wir etwas besser helfen. Das sollte zum laufen gebracht werden können, da bisher alle Warthogs bei uns funzen.
Ich wollt die Welt verändern, aber Gott rückt den Quellcode nicht raus!
Image
Andrey, glaubst Du wirklich, es ist eine gute Idee den roten Knopf zu drücken?
Ich weiß Rum, es macht wirklich keinen Sinn aber es ist doch noch eine Alpha.
User avatar
Sadox
Posts: 764
Joined: 17 Aug 2013 20:55
SC Handle: Sad0x
Location: Münster

Re: Neuer Stick neuer patch und alles durcheinander

Post by Sadox »

Also es lag tatsächlich an der Reihenfolge im Windows wie Loki sagt danke für den Hinweis! Hab dann einfach in der standard xml js2 durch js1 und umgekehrt vertauscht.

Was nutzt mir das denn wen ich die kombiniere in der Software? Wird das Hotas dann als EIN Stick quasi erkannt?
Image
User avatar
triscan
Vice President
Posts: 2389
Joined: 08 Nov 2008 10:18
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: triscan
Contact:

Re: Neuer Stick neuer patch und alles durcheinander

Post by triscan »

ja, und du hast mehr kontrolle über den joystick, wie achsen einstellen und makros.
ausserdem kannst du 3 profile programmieren die du jeweils noch shiften kannst.
Image
Post Reply