Chris Roberts über die Next-Gen-Konsolen

Alle Neuigkeiten Star Citizen betreffend
User avatar
Dugo
Posts: 3000
Joined: 14 May 2009 17:46
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Dugo
Location: nördlich von Hamburg

Re: Chris Roberts über die Next-Gen-Konsolen

Post by Dugo »

Ich bleibe dabei, seine Motivation liegt nicht im höchst möglichen Profit. Ich denke er tickt anders, das soll es auch noch geben. Aber ich irre mich auch reglmäßig bei den Lottozahlen ...
Image
Moin moin!
User avatar
Roman
Posts: 1595
Joined: 12 Jul 2013 21:29
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: El_Romano_The_Tiger
Location: Berlin

Re: Chris Roberts über die Next-Gen-Konsolen

Post by Roman »

Chris ist inzwischen Importamerikaner - die ticken etwas anders. Business.
Klar, die PC Lobby hat ihm seinen Traum finanziert und die Kohle hat er. Du weißt doch nicht, ob inzwischen nicht irgendsoein Konsolenfuzzi bei ihm nen Kaffee geschlurft hat und der Koffer mit 40 MIO $ rübergerutscht ist. Oder 5 MIO. Egal wie viel.

Die neuen "Konsolen" sind im Grunde kleine PCs. Eine Portierung wird dort gar nicht so notwendig sein, das läuft auf den Konsolen einfach, in einer mieseren Ausführung. Der Input und den Output, den die liefern, ist bereits im Code voll enthalten. Wer sich das antun möchte, bitte. Von den Parametern her können die Konsolen heute ja mit nem Durchschnitts-PC auf niedrigem Niveau mithalten.

Und seid einfach sicher - die Programmierung wird klassischerweise so offen sein, dass es auf allen Schnittstellen läuft, die irgendein DirectX 11.irgendwas haben.
WC5 läuft auf meinem Vista 64-bit System von der Installation ab - das nenn ich mal sauber programmiert.

Die Frage ist nur, was ist in 5 Jahre, wenn der PC in die nächsten Runden geht und mögliche Updates und Erweiterungen dann nicht auf heutigen Konsolen laufen, weil deren Kapazität überschritten ist. Werden dann 1 MIO Konsolenkunden mit einem Wochenpatch rausgeschmissen? Das ist ein heißes Eisen.

Vielleicht entwickelt ja mal jemand eine Gegenkonsole mit austauschbaren Komponenten, huch, die gibts ja schon und heißt PC :-).

Es wird auch keine abgespeckte Version geben, warum sollte dann jemand eine Konsole kaufen, wenn das komplette Game nur auf nem PC läuft.

Aber Chris ist schlau - diese Fragen wird er sich auch stellen und ... er hat Kohle. Er braucht das Geld nicht. SC für den PC wirft genug ab. Die haben 16MIO gesammelt, das steht dort alles auf ganz stabilen Füßen.

Aber wird können sicher sein, wir werden es erleben.
Image
User avatar
Haldir
Posts: 1169
Joined: 06 Nov 2008 15:08
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Toulus1
Location: unter der Theke in der Kneipe um die Ecke !

Re: Chris Roberts über die Next-Gen-Konsolen

Post by Haldir »

Ich habe Dugos Ausführungen nichts hinzu zu fügen !
Image
Post Reply