Wird das reichen??

Probleme mit Star Citizen? Spieler helfen Spieler!
Hogan
Posts: 83
Joined: 23 Dec 2008 06:50
SC Handle: DjHogan

Wird das reichen??

Post by Hogan »

Hallo leute

Nachdem ich jetzt meinen Desktop PC nicht mehr aufrüsten möchte, hab ich mir ein Laptop gekauft..
Was haltet ihr davon? bzw. wird auch Star Citizen darauf laufen?

Hier mal die Daten..

Komponenten:

- 43,9cm (17.3") Full HD LED Display, matt (1920x1080)
- Intel Core i7-4700MQ 2.40GHz (6MB Cache; Intel Turbo Boost bis 3.40GHz)
- 16 GB DDR3-RAM
- Super Raid 2: 384 GB SSD (3x128GB RAID 0)+ 750 GB Festplatte 7200 U/min
- 4 GB GDDR5 Nvidia GeForce GTX 780M (Optimus)
- BluRay Brenner
- Killer N1202 Wireless LAN 802.11 a/b/g/n
- Killer E2200 Gaming-Netzwerkkarte
- Bluetooth 4.0
- HD Webcam und internes Mikrofon
- Dynaudio 7.1 Soundsystem mit Subwoofer
- SteelSeries Gaming QWERTZ-Tastatur mit 3-Zonen-Beleuchtung
- 3-in-1 Cardreader (SD/SDHC/SDXC)
- 9 Zellen Li-Ion Akku
- Gewicht: ca. 3,90 kg
- Maße: 428 x 288 x 55 mm

Anschlüsse:

- 3 x USB 3.0
- 2 x USB 2.0
- 1 x HDMI
- 1 x VGA
- 1 x Mini DisplayPort
- 1 x Line-Out
- 1 x Mic-In
- 1 x Ethernet
- 1 x Cardreader


LG Hogan
User avatar
NixDa
Posts: 1205
Joined: 20 Aug 2013 18:04
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: NixDa

Re: Wird das reichen??

Post by NixDa »

Hmmm ... fishing for compliments?

Du postest hier so ziemlich das Fetteste, was man heutzutage in ein Notebook reinstopfen kann (zweifellos ein high end gaming notebook, das so um die 3.500 € liegt?) und fragst dann, ob es reichen wird ;-)?

Ob's wirklich 'reicht' (für Deine Ansprüche), sehen wir am Ende der Betaphase.
Ich vermute schon, sonst müssten sich sicher 80% aller Spieler neue Hardwar zulegen.

Nix*

PS: Ich glaube, dass es für das Geld auch ne gleichguten Desktop plus eine Luxustablet/gutes Notebook gegeben hätte - was mir pers. mehr liegt.
Image
Hogan
Posts: 83
Joined: 23 Dec 2008 06:50
SC Handle: DjHogan

Re: Wird das reichen??

Post by Hogan »

Danke schonmal für deine Antwort ;)

Das es jetzt so "High End" ist war mir nicht wirklich klar.. Ich hab halt lange überlegt ob ich mir ein Laptop zulege.. aber bei mir ist es jetzt schon immer wichtiger auch mal Mobil was machen zu können.. aber in erster Linie will ich auch zocken können :D

Billig ist das ganze nicht.. aber ich liege locker nen Tausender drunter.

lg Hogan
User avatar
SlasherOne
Posts: 612
Joined: 31 Aug 2013 10:04
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Slasher0ne

Re: Wird das reichen??

Post by SlasherOne »

Hört sich nach Alienware an, sollte reichen, für Tetris oder Pacman :D

Ich gehe davon aus, dass du hören willst, ob die Spezifikationen für SC reichen wird.
Tja, ich denke für Normale Einstellungen, ja. Da das Game aber auf der Cryengine 3 basiert, ist ein MEHR immer willkommen.
Um auf Maximal zu zocken, wirst du nen Rechner mit Komponenten brauchen, die in 2 Jahren verfügbar sind ;)
Hogan
Posts: 83
Joined: 23 Dec 2008 06:50
SC Handle: DjHogan

Re: Wird das reichen??

Post by Hogan »

SlasherOne wrote:Hört sich nach Alienware an, sollte reichen, für Tetris oder Pacman :D

Ich gehe davon aus, dass du hören willst, ob die Spezifikationen für SC reichen wird.
Tja, ich denke für Normale Einstellungen, ja. Da das Game aber auf der Cryengine 3 basiert, ist ein MEHR immer willkommen.
Um auf Maximal zu zocken, wirst du nen Rechner mit Komponenten brauchen, die in 2 Jahren verfügbar sind ;)

in zwei jahren??? :trust:

Ja klar ging es mir "Nur um SC"... Gibt es sonst noch etwas was wichtiger währe? *g
User avatar
NixDa
Posts: 1205
Joined: 20 Aug 2013 18:04
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: NixDa

Re: Wird das reichen??

Post by NixDa »

SlasherOne wrote:Hört sich nach Alienware an, sollte reichen, für Tetris oder Pacman :D

Ich gehe davon aus, dass du hören willst, ob die Spezifikationen für SC reichen wird.
Tja, ich denke für Normale Einstellungen, ja. Da das Game aber auf der Cryengine 3 basiert, ist ein MEHR immer willkommen.
Um auf Maximal zu zocken, wirst du nen Rechner mit Komponenten brauchen, die in 2 Jahren verfügbar sind ;)
Oder MSI Dragon ...

Was heute High End ist, ist in 2 Jahren idR (gute) Mittelklasse.

Bei Standalone-Titeln würde ich SlasherOne zustimmen. Bei MMOs habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass man sie mit guter Mittelklasseausstattung auf hohen Einstellungen gut spielen kann.

Nix*
Image
User avatar
RisingDeath
Leader Commercial Department
Posts: 3116
Joined: 30 Aug 2013 09:48
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: RisingDeath
Location: Trust Station
Contact:

Re: Wird das reichen??

Post by RisingDeath »

Bei so einem System ist es wichtig, dass Du gleich von Beginn an auf ein 65 Bit Betriebssystem wert legst.
SCNR

Edit:
Mobil was machen: bei den 3,9 kg ist sicher das Netzteil nicht mit eingerechnet, und bei dem Notebook wird das nicht so ein kleines 60 Watt Gerät sein.
Image
User avatar
NixDa
Posts: 1205
Joined: 20 Aug 2013 18:04
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: NixDa

Re: Wird das reichen??

Post by NixDa »

RisingDeath wrote:Bei so einem System ist es wichtig, dass Du gleich von Beginn an auf ein 65 Bit Betriebssystem wert legst.
SCNR

Edit:
Mobil was machen: bei den 3,9 kg ist sicher das Netzteil nicht mit eingerechnet, und bei dem Notebook wird das nicht so ein kleines 60 Watt Gerät sein.
Kaum ... da die GraKa GTX 780M schon bis zu 100 Watt frisst ;-)

Nix*
Image
User avatar
Voon
Posts: 688
Joined: 15 Oct 2013 21:35
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Voon
Location: Schweiz

Re: Wird das reichen??

Post by Voon »

Hmja, das beste kaufen was geht und dann fragen obs reicht ... fuer das ne virtuelle Watsche :)

Klar reicht das. Die M GPUs koennens zwar nicht direkt mit den Desktop GPUs derselben Namesklassen aufnehmen, aber damit gehts. Ich hab nen 770M im Laptop .. mal sehen, was damit moeglich sein wird - das Spiel muss eh noch optimiert werden.
Image
User avatar
Docberry
Posts: 1057
Joined: 20 Feb 2010 13:54
Rank: Apprentice
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Docberry
Location: Überall wo profit angesagt ist

Re: Wird das reichen??

Post by Docberry »

hatte mir auch vor 2 Jahren nen Alienware M18xR1 zugelegt mit i7
2 NVIDIA GTX 560 SLI 16GB Ram Killer Wireless-N bin sehr zufrieden damit da ich auch lieber im Eßzimmer sitze und daddel.....aber eins weiss ich das in 2 Jahren er nicht mehr reicht und dann ebend nen neuer dran ist mit der dann aktuellen Hardware.....

aber auch der wird dann in 2 Jahren auch wieder ein Mittelklasse Läpi sein....is halt so bei solch schnell lebiger Technick wie PCs

aber trotzdem Glückwunsch er wird Dir viel Freude machen.....

Kauf Dir unbedingt einen Lüfter der unter dem Lap steht ,mit großem Propeller zur kühlung......bei mir laufen sehr seltem dadurch die eingebauten Lüfter
Attachments
P1000423 - Kopie (2).JPG
Gruß Docberry

Image
Post Reply