Wird das reichen??

Probleme mit Star Citizen? Spieler helfen Spieler!
User avatar
Joe_M.
Posts: 1060
Joined: 29 Jul 2013 20:26
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: Joe_M

Re: Wird das reichen??

Post by Joe_M. »

Nimms mir nicht übel, aber reine Geldverschwendung... Bis zum Release wird das veraltete Hardware sein, auf der SC zwar läuft, aber eben nicht bei vollen Details...

Ich persönlich halte von Gaming-Laptops gar nichts. Für die Hälfte des Geldes hättest Du mehr Leistung bei einem Desktopsystem erhalten (welches Du dann zum Release hättest aufrüsten können). Da wären noch ein paar Schiffe drin gewesen... Oder, neben dem Desktop, noch ein kleines Laptop oder gar nur ein Netbook für's mobile Computern...

Aber ist doch sowieso schon alles passiert, deswegen verstehe ich den Thread nicht wirklich.

Grüße Joe
Image
And the world might call me weak, I prefer to be a freak!
User avatar
Redman
Posts: 331
Joined: 25 Aug 2013 15:14
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Redman1

Re: Wird das reichen??

Post by Redman »

Also ich kann ja verstehen, dass es in den Fingern juckt jetzt schon was zu kaufen...ABER, es bringt nix.
Wenn das Spiel irgendwann Ende naechsten Jahres erscheint, dann haben wir die naechste Graka Generation und wahrscheinlich auch schon was Neues an der Prozessorfront.
Entweder Du haust dann richtig rein, oder kaufst ein heutiges High End Geraet guenstiger, welches dann in der oberen Mittelklasse spielen wird.
Image
User avatar
Tatanka
Posts: 47
Joined: 25 Aug 2013 15:12
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: Tatanka82
Location: Jenbach/Tirol

Re: Wird das reichen??

Post by Tatanka »

ich würd immer so sagen wer aktuell nen Prozi von Sandy Bridge oder Ivy Bridge hat (i7 2600k oder i7 3xxx) braucht sich um nen prozi keine gedanken machen ;) .

Grafisch technisch würd ich abwarten bis mindestens ende nächsten jahres ;) (spekuliere mit ner gtx 880) :D

^^
Image
User avatar
MrUnshaved
Posts: 747
Joined: 04 Aug 2013 12:11
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: MrUnshaved
Location: Dortmund
Contact:

Re: Wird das reichen??

Post by MrUnshaved »

Wenn im 1. Quartal nächsten Jahres die nächste Nvidia-Generation in 20nm kommt gibts eh wieder nen Performanceschub. Vielleicht kommt Ende des nächsten Jahres dann auch mal wieder was Gescheites von AMD (was bezogen auf die Lüfter nicht den Start eines Flugzeuges imitiert) und wird dank Mantle Nvidia verblasen.. aber ne, ich glaub nicht an den Osterhasen^^
Image
Image
User avatar
The Mechanic
Posts: 1773
Joined: 15 Sep 2013 10:57
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: The_Mechanic
Location: Berlin

Re: Wird das reichen??

Post by The Mechanic »

Es ist zwar zum 1. Quatal die nächste nvidia generation angekündigt. Leider wird sie jedoch nicht im 20nm verfahren kommen. Da der Chiphersteller vorraussichtlich erst im 3ten Quatal solche chips bauen kann. Daher wirds wohl leider wieder nur nen 28nm Chip geben.
Image
i7 8700K/5GHz, 16GB RAM 4100MHz CL17, RTX 2080 Ti, SSD 960 PRO, SSD 850 EVO
User avatar
MrUnshaved
Posts: 747
Joined: 04 Aug 2013 12:11
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: MrUnshaved
Location: Dortmund
Contact:

Re: Wird das reichen??

Post by MrUnshaved »

Dann muss meine GTX 570 doch bis Ende 2014 reichen... dooooooof

//edit: Demnach ist 16nm erst wieder ein richtiger Schub... das wird aber frühestens Ende 2015 der Fall sein.. nicht gut...
http://www.3dcenter.org/news/20nm-grafi ... s-erwartet
Image
Image
User avatar
The Mechanic
Posts: 1773
Joined: 15 Sep 2013 10:57
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: The_Mechanic
Location: Berlin

Re: Wird das reichen??

Post by The Mechanic »

Jupp , müssen wa halt schaun wie das wird. Den nächsten richtigen knallerschub in sachen Leistung gibts wohl sowieso erst 2016.

Positiv überrascht hat Intel aber mit der ankündigung 2014 nun doch nen Broadwell für Desktop PC´s raus zu bringen. Wenn auch nur als K Modelle, was aber auch ausreichend ist wie ich finde.
Image
i7 8700K/5GHz, 16GB RAM 4100MHz CL17, RTX 2080 Ti, SSD 960 PRO, SSD 850 EVO
User avatar
Docberry
Posts: 1057
Joined: 20 Feb 2010 13:54
Rank: Apprentice
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Docberry
Location: Überall wo profit angesagt ist

Re: Wird das reichen??

Post by Docberry »

Man macht Ihr Euch nen Kopp wann was kommt. :na:

schertz an:

ich hab gehört das 2085 nen PC nur noch so groß ist wie ne Streichholzschachtel mit 5 Grafikkarten, Stickstoffkühlung,nen intel bums480000blubbercrossover........und das beste ist für den Stromverbrauch brauchste nur nen mini Atomkraftwerk was genau neben dem 800 zoller Monitor steht.

scherz aus

abwarten und Kamillentee trinken jungs es kümmt wie es kümmt
Gruß Docberry

Image
User avatar
skyflash
Posts: 87
Joined: 08 Sep 2013 17:46
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: skyflash
Location: Düsseldorf

Re: Wird das reichen??

Post by skyflash »

Ich hab fast denselben Laptop, und ich kann dir sagen dass SC zwar läuft, aber nicht optimal.

Die 680er Grafikkarte in meinem Desktop PC ist tausendmal besser als die 780M in meinem Laptop, und zusammen mit der Tatsache dass bei einem Laptop auch Alles andere langsamer ist bringt es auch ein absoluter Highend Laptop nicht zum SC zocken. Klar geht es, aber es ist nicht so, wie ich mir zocken vorstelle.

Falls du den Laptop für SC gekauft hast, bring ihn zurück.

Ich habe mir den Laptop zum Arbeiten gekauft, und er kann so ziemlich Alles, was ich brauche und hat noch Leistungsreserven. Von daher, so ein Laptop ist eine feine Sache, und ich wollte nicht ohne leben. :P

Aber nicht zum Zocken. Fürs Zocken sind das 2000 Euro, die du besser in deinen Desktop steckst.

Ich vermute mal du hast dir entweder den Medion 7827 oder den One K73 gekauft? Beides gute Laptops, ich hab beide probiert und kann nicht meckern.
Image
User avatar
Lokistorm
Posts: 365
Joined: 14 Sep 2013 22:14
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Stormpower
Location: Trust-Station

Re: Wird das reichen??

Post by Lokistorm »

Meine Erfahrung ist, dass Laptops von der Architektur es in der Regel nicht bringen.
Zweiter Punkt ist die Auf- und Umrüstbarkeit, welche wenn überhaupt möglich immer sehr teuer ist.
Es gibt zwar Teile von Alienware usw. aber da bekommst du für weniger Geld
mit einem Desktop wesentlich mehr.

VG Loki
Image

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten !
Post Reply