Hardware anforderung für die Alpha/betaphase?

Probleme mit Star Citizen? Spieler helfen Spieler!
User avatar
Roman
Posts: 1595
Joined: 12 Jul 2013 21:29
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: El_Romano_The_Tiger
Location: Berlin

Re: Hardware anforderung für die Alpha/betaphase?

Post by Roman »

Der beste Plan für die DFA dürfte vielleicht sein, warten bis die draußen ist.
Die einschlägigen Foren durchforsten.
Da wird man genau sehen können, was geht und was nicht geht.

Jetzt einen Blindflug machen, bringt nicht so viele Punkte.

Zu Beginn eiert man mit einem Schiff los und bekämpft vielleicht auch erstmal ein - könnte ja durchaus flüssig laufen, oder?
Image
Ripcord
Posts: 154
Joined: 04 Jul 2013 08:14
Rank: Starman
Status: on Duty

Re: Hardware anforderung für die Alpha/betaphase?

Post by Ripcord »

Ich sehe das auch so das man Geld sparen und Hardware kaufen sollte wenn man gut abschätzen kann wohin die Reise überhaupt geht. Diese ganzen Vermutungen bezüglich der Performance von SC ist Kaffeesatzleserei. Die werden noch so viel an dem Spiel ändern.....Texturen, Effekte, Engine Anpassungen usw. In der Alpha wird man das mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls nicht sauber abschätzen können. Ich für meinen teil werde bis zum Release warten bevor ich ein neues System kaufe.
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: Hardware anforderung für die Alpha/betaphase?

Post by Haargon »

Wenn man bereits ein System hat, welches die DFA abbilden kann ist dies ja auch leicht gesagt
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
Ripcord
Posts: 154
Joined: 04 Jul 2013 08:14
Rank: Starman
Status: on Duty

Re: Hardware anforderung für die Alpha/betaphase?

Post by Ripcord »

Ich bezweifele jetzt einfach mal das mein aktuelles System die DFA sauber abbilden kann. Wenn ich mir den Hangar so ansehe, sieht es ziemlich düster aus wenn ich mir meine FPS ansehe...

Ich will damit ja nur sagen das ich es als ungünstig ansehe jetzt in Top Hardware zu investieren nur damit dann eine DFA vielleicht sauber läuft. Wenn man das Geld hat und es einen nicht juckt, dann ist es Latte.
User avatar
Joe_M.
Posts: 1060
Joined: 29 Jul 2013 20:26
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: Joe_M

Re: Hardware anforderung für die Alpha/betaphase?

Post by Joe_M. »

Ist nicht unbedingt gesagt. Das Hangar-Modul ist noch völlig unoptimiert... Pre-Alpha eben... Selbst meine 7970 tut sich da echt schwer. Ich gehe davon aus, die DFA wird um einiges besser laufen. Ich hoffe es zumindest, ich wollte eigentlich zur DFA keine neue Karte kaufen. ;)
Image
And the world might call me weak, I prefer to be a freak!
Ripcord
Posts: 154
Joined: 04 Jul 2013 08:14
Rank: Starman
Status: on Duty

Re: Hardware anforderung für die Alpha/betaphase?

Post by Ripcord »

Das Hangar Modul ist nicht optimiert, das ist richtig. Aber was passiert den da an Interaktion? Das stehen ein paar Raumschiffe mit massig Effekten in einem Raum... mehr nicht. Bei ner DFA sieht das ganz anders aus. Mit passenden Treibern sowie Anpassungen ist da FPS technisch ganz sicher noch was machbar, aber man sollte da auch keine Wunder erwarten. Da heißt es nur abwarten und Tee trinken^^
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: Hardware anforderung für die Alpha/betaphase?

Post by Haargon »

Fakt wird sein, dass meine 480 GTX jetzt bereits in die Kniee geht deshalb habe ich mir auch eine andere Karte gegönnt aber nicht Highend sondern erstmal dass die DFA mit mittlerer Auflôsung garantiert läuft,

Wenn das Game releast wird sehen wir weiter, ab da wird es eh wieder so sein wie vor den Konsolen. Jedes Jahr eine neue Grafka ;)
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
Ripcord
Posts: 154
Joined: 04 Jul 2013 08:14
Rank: Starman
Status: on Duty

Re: Hardware anforderung für die Alpha/betaphase?

Post by Ripcord »

Recht hast du, mit ner GTX480 wirst du sicher ein Problem bekommen. Eine andere Graka wäre da schon angebracht und sinnvoll. Aber je nach dem wie dein restliches System aussieht, brauchst du ja noch keinen Vollständigen Systemwechsel oder?

Ich bin echt mal gespannt wie die DFA laufen wird, ich hoffe ja auch das meine 7970 in mittleren Details auf Full HD laufen wird. Ich glaube da aber nicht dran...
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: Hardware anforderung für die Alpha/betaphase?

Post by Haargon »

Systemwechsell habe ich eh nicht vor, nur grafka, wir werden sehen
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
Joe_M.
Posts: 1060
Joined: 29 Jul 2013 20:26
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: Joe_M

Re: Hardware anforderung für die Alpha/betaphase?

Post by Joe_M. »

El Mariachi wrote:Hm, ich überlege mir für die DFA eine GTX 760 zu zulegen, die gibts ja mittlerweile für knapp über 200 €
Warte bitte bis die DFA draussen ist. Ich hab mir ein paar Benchmarks angesehen und die 760er ist doch eine Ecke langsamer als meine 7970 GHz. Und wenn ich mir die Performance im Hangarmodul ansehe, habe ich auch leichte Zweifel, dass die reicht...

Aber ich weiß halt nicht, was da bis zur DFA noch seitens CIG rausgeholt werden kann. Ich gehe davon aus, dass die DFA flüssiger läuft, alleine schon, weil nicht so viele Schiffe im direkten Sichtfeld und so nahe sind, aber es müsste schon einen echt großen Sprung machen, bevor ich das als flüssig bezeichnen würde...
Image
And the world might call me weak, I prefer to be a freak!
Post Reply