Joystick Konfigurationen (nicht nur für SC)

Probleme mit Star Citizen? Spieler helfen Spieler!
User avatar
Lokistorm
Posts: 365
Joined: 14 Sep 2013 22:14
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Stormpower
Location: Trust-Station

Joystick Konfigurationen (nicht nur für SC)

Post by Lokistorm »

Hallo Zusammen,

ich habe mir gedacht, dass so ein Thread für die Zukunft sicherlich interessant ist. Gerade mit konfigurierbaren Joy´s. Mann könnte hier dann Config Files etc. posten. Mir ist schon bewusst,dass sicher jeder seine eigene Config auf z.B. Thrustmaster Hotas Warthog oder Saitek XYZ hat. Jedoch finde ich es interessant, wie andere Ihre Joy´s konfigurieren und man kann so auch etwas lernen und probieren.
Ich persönlich habe einen Hotas,Warthog und konfiguriere den auch selbst.
Gebt mir bitte Feedback ob Ihr dass auch so seht ansonsten *Zisch* in die Schleuse damit.

LG Loki
Image

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten !
User avatar
Diora
Posts: 171
Joined: 27 Sep 2013 07:10
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Diora
Location: Calbe

Re: Joystick Support

Post by Diora »

Ich glaube er meinte 1-2 Jahre vor Release des Spiels. ^^ aber die Idee ansich finde ich gut. (wobei ich mir eh erst nen Joystick zur DFA hole)
Image
User avatar
The Mechanic
Posts: 1773
Joined: 15 Sep 2013 10:57
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: The_Mechanic
Location: Berlin

Re: Joystick Support

Post by The Mechanic »

Jupp der Thread ist gut. :thumbs-up_new:
Image
i7 8700K/5GHz, 16GB RAM 4100MHz CL17, RTX 2080 Ti, SSD 960 PRO, SSD 850 EVO
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: Joystick Support

Post by Haargon »

Jup finde ich auch gut, hab mal den Titel geändert, damit er eindeutiger ist
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
Tatsudo
Posts: 57
Joined: 22 Jan 2014 08:07
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Tatsudo_Ger
Location: Wismar
Contact:

Re: Joystick Konfigurationen (nicht nur für SC)

Post by Tatsudo »

Na, ich würde das Thema auch gut finden, wenn jemand
mal was dazu schreiben würde. ;)

Habe nämlich selbst noch keinen Joystick
(nur meinen angeborenen :ugly2: ) und warte auf
gute Rezensionen und Konfigurationstipps.

Also HopHop schön was hier rein posten

Image

User avatar
Tronnic
Posts: 183
Joined: 22 Jan 2014 11:05
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: Tronnic
Location: Oberfranken

Re: Joystick Konfigurationen (nicht nur für SC)

Post by Tronnic »

Habe bisher auch keinen Joystick da ich nie wirklich einen gebraucht habe. Ein Lenkrad hätte ich hier. Damit kann ich eventuell mein Schiff von links nach rechts fliegen. :ugly2:

Meint ihr es wird sich lohnen einen Joystick zu kaufen oder vielleicht doch ein Gamepad? Oder doch Tastatur? Ich bin da sehr unentschlossen.
Image
XFire: Tronnic - Star Citizen: Tronnic - EVE Profil: Tronnic Rhodan - Steam: Tronnic
User avatar
The Mechanic
Posts: 1773
Joined: 15 Sep 2013 10:57
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: The_Mechanic
Location: Berlin

Re: Joystick Konfigurationen (nicht nur für SC)

Post by The Mechanic »

Auf jeden Fall wird sich ein Joystick lohnen, bzw. besser ein HOTAS. Bedenke das SC eine Hardcore Simulation werden soll (laut Aussage von the man himself). Das Hud wird man nur in der Cockpitansicht sehen können. Heißt also mit 3rdP Asicht alle Konsolenplayer wird man da kein spass haben. :wink: Außerdem gibt es keine bessere Kontrolle über ein Komplexes Flugerät als ein Gutes HOTAS.

Ich selbst habe schon eins, werd mir aber ganz genau anschauen was CIG da mit den Herstellern anleiert. Wenn da was Gutes bei raus kommt wird es sicherlich bald mein Eigen sein. :D
Image
i7 8700K/5GHz, 16GB RAM 4100MHz CL17, RTX 2080 Ti, SSD 960 PRO, SSD 850 EVO
User avatar
Tronnic
Posts: 183
Joined: 22 Jan 2014 11:05
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: Tronnic
Location: Oberfranken

Re: Joystick Konfigurationen (nicht nur für SC)

Post by Tronnic »

Jetzt muss ich erst mal googeln was ein HOTAS ist :D
Image
XFire: Tronnic - Star Citizen: Tronnic - EVE Profil: Tronnic Rhodan - Steam: Tronnic
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: Joystick Konfigurationen (nicht nur für SC)

Post by Haargon »

Im Hardwarebereich haben wir noch einen mehrseitigen Thread, der mit den verschiedenen Joys beschäftigt, dieser ist eher für die Config gedacht.
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
RisingDeath
Leader Commercial Department
Posts: 3116
Joined: 30 Aug 2013 09:48
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: RisingDeath
Location: Trust Station
Contact:

Re: Joystick Konfigurationen (nicht nur für SC)

Post by RisingDeath »

Ich bin gerade über einen XML-Generator für Steuerungsdateien des Arena Commanders für verschiedene Joystickmodelle (Logitech Extreme 3D, Thrustmaster Warthog, Saitek ST290, X52 und X55), Maus und XBox-Controller gestolpert.

Nach Controllerauswahl wird eine Grafik des gewählten Geräts angezeigt. Buttons und Achsen sind mit kleine Textfeldern markiert. Vom rechten Bildschirmrand sind die Elemente der Actionlist per Drag-And-Drop auf die Textfeld zu ziehen. Entsprechend der Zuweisung ändert sich die Beschriftung der Textfelder - sehr übersichtlich!

Zum Schluss klickt man unten rechts auf den Export - voilá!

Tipp: Sowohl die Befehle rechts möglichst in der Mitte klicken (manchmal muss man sich aber noch das letzte Wort [Backwards u.ä.] hinzudenken) und bei den Tastenfeldern möglichst in der Mitte loslassen! Sonst fallen die Befehle schon mal in die falsche Taste. Mit einem Klick auf einen zugewiesenen Befehl kann dieser gelöscht werden.

Schaut genau nach dem aus, was ich suchte!
Image
Post Reply