Neuer PC und Hangar ohne Bild...

Probleme mit Star Citizen? Spieler helfen Spieler!
User avatar
Skyrunner
Posts: 89
Joined: 12 Aug 2013 06:30
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Bibock
Location: Wittenberg

Neuer PC und Hangar ohne Bild...

Post by Skyrunner »

Da ich kein Freund des Wartens bin, habe ich mir einen neuen PC gegönnt.
Und da er ein bisschen länger halten soll, hab ich mir den Gamestar Titan gegönnt.
Super! Hab ich mir gedacht. Kannste gleich prüfen, ob an der Conni alle Schrauben festsitzen. Leider bleibt der Bildschirm schwarz mit der Meldung: CryEngine Error DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED
Aus der Traum. Ich weiß, dass das Problem wohl nicht neu ist, aber mein Crisis 3 hab ich auch nach einigen Problemen zum Laufen bekommen. Hat jemand ne Lösung?
Eckdaten: I7 4930, 16GB RAM, 2x GTX780TI , win8.1 64Bit
Image
User avatar
NixDa
Posts: 1205
Joined: 20 Aug 2013 18:04
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: NixDa

Re: Neuer PC und Hangar ohne Bild...

Post by NixDa »

Bekanntes Phänomen, sieh zB hier

CryEngine Error DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED
https://forums.robertsspaceindustries.c ... ce-removed

Nix*
Image
User avatar
Freiwild
Posts: 651
Joined: 15 Aug 2013 14:21
SC Handle: Das_Freiwild

Re: Neuer PC und Hangar ohne Bild...

Post by Freiwild »

...und den Virus win8.1 entfernen. Ein ganz aggressives Ding, kann ich dir sagen. ;)
Was auch immer geschieht,
nie darfst du so tief sinken,
den Kakao, durch den man dich zieht,
auch noch zu trinken.

— Erich Kästner
User avatar
masterblaster
Posts: 1569
Joined: 13 Jul 2013 12:51
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: masterblaster1

Re: Neuer PC und Hangar ohne Bild...

Post by masterblaster »

stimmt freiwild !!
Image
User avatar
Strucki
Posts: 266
Joined: 27 Aug 2013 11:33
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: Strucki
Location: Hard

Re: Neuer PC und Hangar ohne Bild...

Post by Strucki »

Also was ich bisher so aus dem Forum rausgelesen habe kann das auch ein Strom oder Hitzeproblem sein. Strom will ich mal gutmenschlich ausschließen, da das Ding von Gamestar zusammengestellt wurde ich denke mal die können den Stromverbrauch bei Max Last berechnen.

Bei der Temperatur sieht es anderst aus. Stell mal deine Lüfter alle auf Max und teste dann nochmal wie sich das Game verhält. Wann tritt der Fehler bei dir auf? Wenn du die Conni betrittst oder wenn du das Game gerade startest?

Grüße
Erik
Image
User avatar
RisingDeath
Leader Commercial Department
Posts: 3116
Joined: 30 Aug 2013 09:48
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: RisingDeath
Location: Trust Station
Contact:

Re: Neuer PC und Hangar ohne Bild...

Post by RisingDeath »

Die Intel-CPU-Grafik haste im UEFI deaktiviert?
Image
User avatar
Skyrunner
Posts: 89
Joined: 12 Aug 2013 06:30
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Bibock
Location: Wittenberg

Re: Neuer PC und Hangar ohne Bild...

Post by Skyrunner »

Also der Bildschirm bleibt beim Launch schwarz. Lüfter hab ich mit Afterburner schon getestet.
CPU-Grafik im UEFI deaktivieren? Wie geht das? Bin jetzt nicht der Bastelfreak
Image
User avatar
Strucki
Posts: 266
Joined: 27 Aug 2013 11:33
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: Strucki
Location: Hard

Re: Neuer PC und Hangar ohne Bild...

Post by Strucki »

Mit UEFI meint er das BIOS, also wenn deine Rechner bootet mal F12/F10/F9 oder Del drücken, je nachdem welches BIOS du auf deinen Rechner hast. Dort solltest du mal nach einer Einstellung für die CPU-Grafik schauen, lässt sich jetzt Blind leider schlecht sagen welches BIOS du installiert hast.
Image
User avatar
PanicMan
Posts: 2551
Joined: 05 Nov 2008 14:02
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Panic_JT
Location: Villingen-Schwenningen
Contact:

Re: Neuer PC und Hangar ohne Bild...

Post by PanicMan »

Neue Mainboards haben gar kein Bios mehr... Das wird nun durh das UEFI simuliert, damit da noch ältere Systeme drauf laufen können. Im Prinzip ist es schon sowas wie ein kleines Betriebssystem... Aber im Prinzip macht es die selbe Arbeit wie das Bios früher.
Image
User avatar
Strucki
Posts: 266
Joined: 27 Aug 2013 11:33
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: Strucki
Location: Hard

Re: Neuer PC und Hangar ohne Bild...

Post by Strucki »

Ahh ok, wieder was dazugelernt :)
Image
Post Reply