Hangar: geringe FPS - erwartungskonform?

Probleme mit Star Citizen? Spieler helfen Spieler!
User avatar
The Mechanic
Posts: 1773
Joined: 15 Sep 2013 10:57
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: The_Mechanic
Location: Berlin

Re: Hangar: geringe FPS - erwartungskonform?

Post by The Mechanic »

MrUnshaved wrote:Der Artikel ist zwar recht oberflächlich, aber bei dem Thema zumindest interessant: http://wccftech.com/ryse-polygon-count- ... r-citizen/
Joah aber genau das was RD haben wollte. :thumbs-up_new:
Sorry ich war jetzt zu faul da nach zu suchen. :blush-pfeif:

PS: Wow hätte nicht gedacht das Crysis 3 mit nur 60k auskommt.
Image
i7 8700K/5GHz, 16GB RAM 4100MHz CL17, RTX 2080 Ti, SSD 960 PRO, SSD 850 EVO
User avatar
The Mechanic
Posts: 1773
Joined: 15 Sep 2013 10:57
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: The_Mechanic
Location: Berlin

Re: Hangar: geringe FPS - erwartungskonform?

Post by The Mechanic »

In einem PCGH Artikel hab ich noch was interessantes entdeckt.

Star Citizen - Geplante Verbesserungen der Cryengine

Nachdem wir uns die Inhalte im Spiel angesehen und ausprobiert hatten, unterhielten wir uns mit Chris noch über einige technische Aspekte und Optimierungen der für Star Citizen verwendeten Cryengine. Die nächsten Upgrades des Grafikmotors betreffen den Wechsel auf 64 Bit und die Integration eines Physically Based Renderers, der bereits in den aktuellen Versionen der Cryengine enthalten ist und zum Beispiel in Ryse für die besonders attraktive Optik sorgt.

Wir sprachen auch über den Einbruch der Leistung, wenn im Vanduul-Swarm-Modus die KI-Gegner erscheinen. Induziert wird dieser Performance-Enbruch durch die CPU. Chris erzählte uns, dass der Wechsel auf 64 Bit diese Problematik wohl etwas entschärfen könnte. Problematisch seinen aber auch die Limitierung durch die Draw-Calls. Durch diese sei man bei der Entwicklung massiv eingeschränkt. Daher sei AMDs Mantle-API für Star Citizen sehr wichtig, gerade wenn das Universum in Zukunft immer größer wird. Wir haken nach und fragen, ob sich Roberts Team bereits mit der Schnittstelle beschäftige. Chris bejahte die Frage und sagte uns, dass Mantle bereits während der Entwicklung von Star Citizen in das Projekt einfließen würde, allerdings werde man abwarten, bis Crytek die API in ihre Engine integrieren würde, um anschließend darauf aufzubauen. Außerdem sprachen wir die Kooperation zwischen Roberts Space Industries und Entwickler Warhorse Studios an. Letztere arbeiten an dem historischen Rollenspiel Kingdom Come: Deliverance, das ebenfalls auf der Cryengine basiert. Chris interessiert sich besonders für das Kleidungs- und Ausrüstungssystem von Kingdom Come. Dieses wird so oder so ähnlich auch in Star Citizen integriert werden, damit Spieler des MMOs ihre Figuren entsprechend individualisieren können.
Image
i7 8700K/5GHz, 16GB RAM 4100MHz CL17, RTX 2080 Ti, SSD 960 PRO, SSD 850 EVO
User avatar
RisingDeath
Leader Commercial Department
Posts: 3116
Joined: 30 Aug 2013 09:48
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: RisingDeath
Location: Trust Station
Contact:

Re: Hangar: geringe FPS - erwartungskonform?

Post by RisingDeath »

Bin noch nicht dazu gekommen, das mit stark limitierten MAX_SHIPS zu testen.

Die Quelle zum PCGH-Zitat habe ich mir heute morgen mal im Auto vom Telefon vorlesen lassen (vor zwanzig Jahren hätte mir dieser Satz merkwürdige Blicke eingebracht - :irre: )

Ich sehe es schon kommen - ich werde im Hangar auf 800x480 und low/low spielen müssen, bis ich nachrüste... Und dabei hatte ich insgeheim schon damit geliebäugelt, mir auch Voons Monitormodell zuzulegen. Aber darauf läuft vermutlich nicht mal der Windows Taschenrechner flüssig...

Wegen der Polys: hab bisher keine Seite gefunden, die die Anzahl der Polygone in der aufwändigsten Szene eines Spiels darstellt. Wäre mal was...

Ich weiß nicht, ob ich nicht irgendwo noch im Keller meine Voodoo2 Karte finde. Wird es damit vielleicht schneller?
Image
User avatar
RisingDeath
Leader Commercial Department
Posts: 3116
Joined: 30 Aug 2013 09:48
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: RisingDeath
Location: Trust Station
Contact:

Re: Hangar: geringe FPS - erwartungskonform?

Post by RisingDeath »

Hah! Da ist im letzten ATV doch der MVP genau zum Thema!

Vielleicht finde ich am Montag Abend Zeit, mir das mal durchzusehen.
Image
User avatar
The Mechanic
Posts: 1773
Joined: 15 Sep 2013 10:57
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: The_Mechanic
Location: Berlin

Re: Hangar: geringe FPS - erwartungskonform?

Post by The Mechanic »

RisingDeath wrote:Die Quelle zum PCGH-Zitat habe ich mir heute morgen mal im Auto vom Telefon vorlesen lassen (vor zwanzig Jahren hätte mir dieser Satz merkwürdige Blicke eingebracht - :irre: )
Hihi ich glaub bei dem Satz, hättest du auch vor 10 Jahren noch komische Blicke geerntet. :ugly2:
RisingDeath wrote:Ich sehe es schon kommen - ich werde im Hangar auf 800x480 und low/low spielen müssen, bis ich nachrüste... Und dabei hatte ich insgeheim schon damit geliebäugelt, mir auch Voons Monitormodell zuzulegen. Aber darauf läuft vermutlich nicht mal der Windows Taschenrechner flüssig...
Ich denke das neu Hangarsystem wird über kurz oder lang dein Problem lösen. Da dieser ja in einzelne Räume unterteilt wird muss deine Graka nicht alles auf einmal laden und mit entsprechenden Optimierung der Engine, wird das immer besser werden.

Allerdings wird auch der Grad an Details, Effekten und Kantenglättung(gibt es bis her kaum bis garnicht) stetig steigen. Darauf musst du dann verzichten oder Aufrüsten.

RisingDeath wrote:Ich weiß nicht, ob ich nicht irgendwo noch im Keller meine Voodoo2 Karte finde. Wird es damit vielleicht schneller?
Bestimmt, mit der Voodoo geht alles. :quadrat:
Image
i7 8700K/5GHz, 16GB RAM 4100MHz CL17, RTX 2080 Ti, SSD 960 PRO, SSD 850 EVO
Post Reply