Release von Alpha 2.0 startet ab jetzt in Wellen

Alle Neuigkeiten Star Citizen betreffend
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Release von Alpha 2.0 startet ab jetzt in Wellen

Post by Haargon »

Image
Die Alpha 2.0 von Star Citizen ist da, zumindest für die ersten 1.000 Spieler, die besonders fleißig Bugs und Fehler in den früheren Versionen gemeldet haben. In Kürze sollen mehr Spieler folgen.

Die erste Version der Alpha 2.0 von Star Citizen ist da, allerdings noch nicht für alle Unterstützer. Den Anfang machen 1.000 ausgewählte Spieler, die jetzt diese erste Version des persistenten Universums des Weltraumspiels ausprobieren können. Dies kündigte Chris Roberts im Live-Stream zum dritten Geburtstag der Entwicklung an. Es gibt keine konkreten Infos, wann die nächsten Spieler in die Alpha aufgenommen werden. Es dürfte aber wohl nicht lange dauern, die Spieler sollen jetzt nach und nach in Wellen in diese umfassende Testversion eingelassen werden. Im Stream war vom Ende der nächsten Woche die Rede, es war allerdings nicht ganz klar, ob damit alle Spieler gemeint sind. Diese ersten 1.000 Spieler wurden übrigens ausgewählt, weil sie besonders fleißig Fehler berichtet hatten.

Star Citizen Alpha 2.0 verbindet alle bisherigen Spielelemente, die Spieler können also auf Stationen rumlaufen, aus der Ego-Perspektive wie in einem klassischen Shooter mit Handfeuerwaffen kämpfen oder ihre Schiffe fliegen. Auch das Multicrew-Feature für Raumschiffe mit mehr als einem Spieler ist enthalten. Wer will kann sein Schiff jederzeit verlassen und im Raumanzug herumschweben.

In der ersten Version gibt es acht Missionen (Eskorte, Kampf, Erkundung) und 20 zufällig Ereignisse. Zudem läuft in einem Asteroiden-Feld ein Kampf zwischen Piraten und Sicherheitskräften. Chris Roberts verspricht rund 3 Stunden Gameplay-Material. Außerdem gibt es ein paar neue Schiffe, die nun endlich spielbar sind. Enthalten sind derzeit 3 Stationen, der Download ist wohl rund 30 GB groß.

Komplette Bericht bei der Gamestar
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
Bellerian
Posts: 645
Joined: 31 Jul 2013 14:56
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: DeLoki
Location: Ratzeburg

Re: Release von Alpha 2.0 startet ab jetzt in Wellen

Post by Bellerian »

Schaut euch mal diverse Twitchstreams an (Streamen ist seitens RSI erlaubt)....

Das Build is derzeit total instabil, ständig Clientcrashes und die Server schmieren auch gerne mal ab... so ist es derzeit jedenfalls nicht spielbar.
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die Dummheit der Menschen.
Aber beim Universum bin ich mir noch nicht so sicher.


Albert Einstein

Image

6700k/4,4Ghz---32GB/3200CL14---EVGA GTX1080 FTW--960Pro 1TB (M2) SSD
Rum
Posts: 1488
Joined: 23 Sep 2013 14:16
Rank: Zivilist
Status: Veteran, retired
SC Handle: Rum

Re: Release von Alpha 2.0 startet ab jetzt in Wellen

Post by Rum »

AC 2.0 ist einfach nicht fertig und spielbar.
Dieser "release in Wellen" ist für mich nur eine Alibifunktion um etwas Fortschritt vorweisen zu können. Später wirds dann heißen "AC 2.0 war im November 2015".
5820k/4,2Ghz---32GB/2400CL16---GTX1080OC--950Pro SSD
User avatar
Ewanglir
Posts: 2948
Joined: 15 Nov 2008 11:51
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Ewanglir

Re: Release von Alpha 2.0 startet ab jetzt in Wellen

Post by Ewanglir »

Sie haben doch gesagt das sie wissen das viele Fehler enthalten sind. Sie aber die Hilfe der Tester gut gebrauchen können.

Wenn sie zufrieden wären hätten sie es ganz normal ins PTU gelassen. Entschuldigt, ich kann eure Verärgerung nicht teilen.
User avatar
NixDa
Posts: 1205
Joined: 20 Aug 2013 18:04
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: NixDa

Re: Release von Alpha 2.0 startet ab jetzt in Wellen

Post by NixDa »

a) Ich glaub, bie Weihnachten wird sich das stabilisieren.

b) http://www.gamestar.de/spiele/star-citi ... 39571.html#
Diese erste Welle ist ein erster Stresstest für die Alpha 2.0, die Spieler sollten laut Roberts davon ausgehen, das viele Funktionen noch gar nicht oder nicht richtig funktionieren. In den nächsten Wochen sollen schon neue Features und Schiffe wie die Multicrew-Schiffe Freelancer und Constellation eingebaut werden.
Aber: Die Freelancer soll kommen :-)

Nix*
Image
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: Release von Alpha 2.0 startet ab jetzt in Wellen

Post by Haargon »

Immer diese Heulerei, dann spielt doch Elite, ich hab da noch nen Account ;)

Ich würde mich freuen es laden zu dürfen scheiß auf die Fehler :trust:
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
Bellerian
Posts: 645
Joined: 31 Jul 2013 14:56
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: DeLoki
Location: Ratzeburg

Re: Release von Alpha 2.0 startet ab jetzt in Wellen

Post by Bellerian »

Sorry, weiß nicht was du hier mit "rumheulen" meinst.... das ist eine objektive Feststellung von Tatsachen!

Eliteaccount hab ich selbst...

Und ich würd es mir nicht runterladen um das Spiel alle 2-5 min neu starten zu müssen weil es entweder komplett crashed oder nen Netzwerkfehler bringt.

Und ich bin keineswegs Verärgert, hab sowas auch mit keinem Wort erwähnt, Fakt ist einfach nur:
Es ist derzeit so nicht spielbar... #Ende der Aussage#
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die Dummheit der Menschen.
Aber beim Universum bin ich mir noch nicht so sicher.


Albert Einstein

Image

6700k/4,4Ghz---32GB/3200CL14---EVGA GTX1080 FTW--960Pro 1TB (M2) SSD
User avatar
Triton
Posts: 2438
Joined: 10 Nov 2008 11:42
Rank: Apprentice
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Esquilin

Re: Release von Alpha 2.0 startet ab jetzt in Wellen

Post by Triton »

Ich warte schon 3 Jahre und werde warten bis es fertig ist, also zum Release, und sollte es dann nicht laufen, dann werde ich anfangen zu meckern. Alles andere ist für mich Entwicklung mit deren massiven Fehlern. 2.0 ist im PTU-Status und schon öfter wurden da schnell Probleme behoben, die oft rein mit der Spieleranzahl zu tun hatten. Und da CIG wohl das streamen sogar erlaubt, glauben sie schon an deren aktuellen Clint glauben.
Image
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: Release von Alpha 2.0 startet ab jetzt in Wellen

Post by Haargon »

Hm ein Zwinkersmilie scheint nicht auszureichen ;););)
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
FRICE
Posts: 2097
Joined: 09 Mar 2009 13:18
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: FRICE
Location: Hamburg

Re: Release von Alpha 2.0 startet ab jetzt in Wellen

Post by FRICE »

Hab ne Einladung bekommen. Bin mal gespannt :D
Ich wollt die Welt verändern, aber Gott rückt den Quellcode nicht raus!
Image
Andrey, glaubst Du wirklich, es ist eine gute Idee den roten Knopf zu drücken?
Ich weiß Rum, es macht wirklich keinen Sinn aber es ist doch noch eine Alpha.
Post Reply