Frohe Weihnachten… und vielen Dank!

Alle Neuigkeiten Star Citizen betreffend
Post Reply
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Frohe Weihnachten… und vielen Dank!

Post by Haargon »

Image
Grüße Bürger,

das Jahr 2015 neigt sich dem Ende und ich möchte jedem Einzelnen aus der Star Citizen Gemeinschaft für die unglaubliche Unterstützung meinen Dank aussprechen. Es ist schon erstaunlich, wenn man bedenkt, dass die Reise vor über drei Jahren mit der simplen Idee begann, dass es da draußen doch mehr als nur mich geben müsste, die sich für das Weltall und PC Spiele begeistern können. Warum waren die großen Publisher nicht an der Unterstützung von Weltraumspielen interessiert? Warum dachten sie, dass der PC dafür keine geeignete Plattform sei? Zu sagen, dass Ihr alle der Beweis für das Gegenteil seid, wäre eine Untertreibung. Zur aktuellen Stunde habt Ihr durch die Schwarmfinanzierung über 102 Million Dollar angesammelt, damit dieses Spiel entwickelt werden kann und eine Million Bürger registrierten sich, um dem zu folgen, was wir hier tun. Es ist das Spiel, von dem ich träumte, seitdem ich gelernt habe zu programmieren… und ich bin mir ziemlich sicher, dass Ihr ebenfalls denselben Traum träumt! Dafür, dass das Ganze auch überhaupt erst möglich wurde, kann ich nur sagen: vielen Dank.

Mit dieser Finanzierung können wir jetzt ein Spiel erschaffen, welches mit anderen AAA Titeln, die durch Publisher finanziert wurden, konkurrieren kann. Keine Firmenprozesse, die darüber entscheiden, was durch Konzessionen oder Lizenzen gemolken wird. Vor langer Zeit versprach ich, dass die Mittel, die vor dem Release eingenommen werden, auch direkt in die zusätzliche Entwicklung einfließen werden. Durch Eure Unterstützung können wir das Spiel größer und besser machen, als es irgendjemand vor Jahren noch für möglich gehalten hätte.

Mit diesen großen Zahlen wuchs auch die Aufmerksamkeit. Einige Leute sahen die Zahlen und fragten: „Für was benötigen sie all das Geld?“. Nun, weil sie ein großes, kühnes Spiel schaffen, ohne dabei Kompromisse einzugehen! Das ist das Geheimnis. Das ganze zusätzliche Geld strömt dabei nicht in Richtung Dividenden irgendwelcher Aktionäre oder Marktanalysten, um diese mit unserer Rentabilität glücklich zu stimmen. Es fließt in die direkte Herstellung von Star Citizen und das ist das Beste, was passieren kann. Dadurch können wir die besten Talente anwerben, was Euch wiederum erlaubt nach den Sternen zu greifen. All Eure Beiträge werden dafür genutzt, um das Spiel für Euch und Eure Freunde besser zu machen. Was kann daran schlecht sein? Technologien wie der prozedural generierte Planet, den wir in der „Pupil to Planet“ Demo während des Dezember Livestream zeigten, ist ein direktes Resultat Eurer Beiträge. Ohne die hätten wir nicht das Frankfurter Büro oder die technischen Genies, die dort arbeiten. Oder das unglaublich talentierte Team in Manchester! Ohne die kontinuierliche Unterstützung und der Begeisterung der besten Spielegemeinschaft, wäre es nicht möglich gewesen die Studios in der UK, Deutschland und das Entwicklungsteam in den USA weiter auszubauen. Wir danken Euch vielmals, wir haben in der Tat ein Weltklasse-Team.

Aber Star Citizen definiert sich nicht über das Geld. Es ist das, was uns erlaubt ein Spiel zu schaffen, das den Ambitionen gerecht wird und ohne die Treue der Menschen wäre das niemals möglich gewesen.

Ein großer Meilenstein auf dem Weg zu diesem Ziel war der Release von Star Citizen Alpha 2.0 zu Beginn des Monats, mit der Vorstellung von Funktionen, die in einem riesigen Areal (dem Größten eines Spiels derzeit, dank der 64bit Flußkomma, Lagekoordinaten) angespielt werden können und einen ersten Eindruck von all diesen aufregenden Möglichkeiten in dieser Welt geben: sich zu Fuß in einer Raumstation entlang bewegen oder selbst in ein Raumschiff allein oder mit Freunden einzusteigen… sich durch das Schiff zu bewegen und/oder Freunde mit verschiedenen Stationen zu bemannen, während du gleichzeitig fliegst… tausende oder hunderttausende Kilometer fliegen, in Dogfights gegen andere Spieler oder gegen die KI einzutauchen, dein Schiff über EVA zu verlassen und so Raumstationen zu erkunden… in FPS Kämpfe geraten (zu Fuß oder über EVA), gestrandete Spieler bergen, verschiedene Missionen erfüllen. All das geschieht nahtlos ohne Ladebildschirme, bei einer Genauigkeit und einem Maßstab, die es bislang in keinem Spiel zuvor so gegeben hat.

Mit Star Citizen Alpha 2.0 kannst Du zum ersten Mal erleben, wie sich die verschiedenen Elemente vereinen: Weltraumkampf, FPS, soziale Interaktion und riesige Weltraumgebiete, alle zueinander in ein nahtloses ganzheitliches Spielerlebnis. Man kann nun tatsächlich den Beginn des „First Person Universe“ erleben. Das Festhalten an unserer Treue zu höchsten Maßstäben, die wir haben, war bislang immer unsere größte technische Herausforderung.

Mit unserem Anspruch für das Detail, dass es gut oder besser als irgend ein anderes AAA „First/Third Person“-Spiel wird, das fängt mit der Zusammenstellung von Details von wenigen Zentimetern an und geht über zu Planeten, die hundertausende von Kilometern entfernt sind, all das zu rendern und zu simulieren und zwar aus der Perspektive der ersten Person deines Avatars, mit dem Du überall hingehen kannst.

Lest hier den kompletten Bericht
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: Frohe Weihnachten… und vielen Dank!

Post by Haargon »

Von mir natürlich auch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr.
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
RisingDeath
Leader Commercial Department
Posts: 3116
Joined: 30 Aug 2013 09:48
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: RisingDeath
Location: Trust Station
Contact:

Re: Frohe Weihnachten… und vielen Dank!

Post by RisingDeath »

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
Image
User avatar
Triton
Posts: 2438
Joined: 10 Nov 2008 11:42
Rank: Apprentice
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Esquilin

Re: Frohe Weihnachten… und vielen Dank!

Post by Triton »

Die Idee mit der Anleihe finde ich gelungen.
Image
Post Reply