Chris Roberts über die Next-Gen-Konsolen

Alle Neuigkeiten Star Citizen betreffend
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Chris Roberts über die Next-Gen-Konsolen

Post by Haargon »

Image
Ahoi Piloten,

jessie hat geschrieben:

Auf der Gamescom hat Golem mit Chris Roberts gesprochen und einige interessante Fragen gestellt. Die Antwort, die zweifelsohne die meiste Aufmerksamkeit erzeugen wird, dreht sich um PS4 und XBox One. Er sagt, dass beide billige PCs sind und es technisch sehr leicht möglich sei, Spiele vom PC auf diese Konsolen zu bringen, zumal die CryEngine auch auf ihnen laufe.

Lest hier weiter
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
Joe_M.
Posts: 1060
Joined: 29 Jul 2013 20:26
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: Joe_M

Re: Chris Roberts über die Next-Gen-Konsolen

Post by Joe_M. »

Ich muss Jessie da uneingeschränkt zustimmen...
Image
And the world might call me weak, I prefer to be a freak!
User avatar
masterblaster
Posts: 1569
Joined: 13 Jul 2013 12:51
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: masterblaster1

Re: Chris Roberts über die Next-Gen-Konsolen

Post by masterblaster »

oh gott !! oh gott !! ich wusste es !!
Image
User avatar
Slaughter
Posts: 247
Joined: 09 Aug 2013 08:48
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: Slaughter78
Location: Marburg

Re: Chris Roberts über die Next-Gen-Konsolen

Post by Slaughter »

Das ist aber nichts Neues, vor Monaten hat er schon in einem Interview das gleiche gesagt.
Das er eine spätere Konsolenversion nicht ausschließen will/kann aber das Hauptaugenmerk auf der PCVersion liegt und alles andere Zukunftsmusik sei.
Solange er die PCVersion wie versprochen programmiert, soll mir egal sein, ob die Konsolen in ferner Zukunft evtl. eine light Version von SC oder die Kampagne von Squadron 42 bekommen.
Sollte aber die PCVersion darunter leiden und er Funktionen, die Steuerung oder den Spielumfang beschneiden, nur damit eine Portierung auf Konsole einfacher zu verwirklichen ist, wäre das nicht akzeptabel.
Image
User avatar
PanicMan
Posts: 2551
Joined: 05 Nov 2008 14:02
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Panic_JT
Location: Villingen-Schwenningen
Contact:

Re: Chris Roberts über die Next-Gen-Konsolen

Post by PanicMan »

So sehe ich das auch, solange ich zuerst eine vernünftige PC-Version kriege, ist mir eine später Konsollenversion absolut schnuppe... Ein paar Irre mehr vor dem Fadenkreuz! ;)
Image
User avatar
Fel
Posts: 1505
Joined: 12 Aug 2013 06:14
SC Handle: Fel_Hawkens
Location: Reutte

Re: Chris Roberts über die Next-Gen-Konsolen

Post by Fel »

Die sind doch die nächsten Jahre mit der PC-Version mehr als nur beschäftigt. :bergbau:
Ich nehme mal an, dass CR sich diese Option nur für den Fall der Fälle offen halten will und somit nicht von vornherein den Konsolen der Krieg erklären möchte. :blog-messias:

Und sollten dann doch irgendwann ein paar Konsolenwahnsinnige unsere Wege kreuzen, haben sicher mehrere den selben Spaß wie PanicMan. :axt: :boxen2:
Image
Ironhawk
Posts: 250
Joined: 09 Jul 2013 07:54
SC Handle: ACES_IRONHAWK
Location: Kempten

Re: Chris Roberts über die Next-Gen-Konsolen

Post by Ironhawk »

Seien wir doch mal ehrlich...wer gedacht hätte, Chris macht das nur aus einem verschärften Anfall Humanität, der ist schon ein wenig blind. Der macht das um Geld damit zu verdienen.

Soll er´es doch auf die Boxen portieren. Solange der Weg PC zu Box ist und nicht andersherum ist von mir aus alles paletti.
Image
User avatar
Dugo
Posts: 3000
Joined: 14 May 2009 17:46
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Dugo
Location: nördlich von Hamburg

Re: Chris Roberts über die Next-Gen-Konsolen

Post by Dugo »

Ich würde CR nicht unbedingt unterstellen, dass sein Hauptmotiv "Geld" ist. Er will etwas umsetzen, von dem er schon lange träumt. Das zumindest gibt er vor. Wenn er von dieser Linie abweicht und alte Versprechen aufkündigt, nur weil das mehr Käufer verspricht, dann wurden wir eben alle reingelegt und werden in Zukunft nicht mehr helfen Träume von Entwicklern zu verwirklichen.

Wenn er bei der versprochenen Linie bleibt, dann kann er über eine Konsole erst nachdenken, wenn die PC-Version das geworden ist, was er versprochen hat. Aber warum sollte er etwas völlig ausschließen? Man knallt keine Tür zu, die in einem Haus ist, das noch nicht gebaut wurde.
Image
Moin moin!
User avatar
Zulut
Posts: 179
Joined: 05 Aug 2013 21:01
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Rasper

Re: Chris Roberts über die Next-Gen-Konsolen

Post by Zulut »

Ich vermute ja, dass er zum Start des Projekts noch keine genaueren Hardware-Spezifikationen der Next-Gen Konsolen wusste. Wäre die jetzt wieder den Weg gegangen wie zuvor mit IMB Prozessoren, denke ich nicht dass er da einen Gedanken für eine Konsolen-Version verschwendet hätte.
Aber da sie ja jetzt doch sehr stark einem PC ähneln liegt es nahe dass er eine Konsolen-Version umsetzt.

Ich bin stark der Meinung dass er allein aus Glaubwürdigkeits Gründen seinen Fokus auf den PC legt und wohl eine "abgespeckte Variante" für Konsolen bringt.

Ich könnte mir vorstellen dass es wird wie mit bspw. GTA nur umgekehrt, die bohren ja die Grafik für den PC auch noch etwas auf.

Ansich mutiger Schritt nach seiner ersten Ankündigung ein Spiel rein für den PC zu entwickeln, aber ich an seiner Stelle würde da auch nicht anders handeln
:danken:
Image
User avatar
Argathrim
Posts: 69
Joined: 31 Jul 2013 10:57
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Argathrim

Re: Chris Roberts über die Next-Gen-Konsolen

Post by Argathrim »

CR wird in dem Moment ein Problem (oder einen Interessenskonflikt) haben, in dem eine angedachte tolle neue Funktion nur auf dem PC laufen würde, aber nicht für die Konsole umsetzbar wäre.
Wird Chris sich dann sagen: "Tja, da haben die Konsolis eben Pech gehabt. Mir doch egal, dass diese ganzen zahlenden Kunden nicht in den vollen Genuss des ganzen Spiels kommen".
Oder wird er in seinen Geldbeutel schauen, das Klingen der Dollars hören und sich denken, dass ja noch niemand weiß, dass die geplante Funktion kommen sollte und dass es somit auch niemandem auffallen dürfte, wenn sie gar nicht kommt. Somit wäre niemand vergrätzt und alle besuchen weiter den RSI-Online-Shop ...
"Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende." [Demokrit]
Post Reply