Minimalvoraussetzung für das Hangarmodul

Probleme mit Star Citizen? Spieler helfen Spieler!
User avatar
Thorkamae
Posts: 427
Joined: 05 Jun 2013 20:28
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Thorkamae
Location: Nähe Kassel

Re: Minimalvoraussetzung für das Hangarmodul

Post by Thorkamae »

Mal ne Frage an alle, die mehr als einen Monitor nutzen. Ich habe 2 und meine Grafikkarte hat auch 2 DVI-Anschlüsse. Wenn ich jetzt aber ne aktuellere Grafikkarte suche, gibts die selten mit 2xDVI, stattdessen viele mit einem sogenannten "Display Port", der wohl dafür geeignet soll, mehrere Monitore anzuschliessen. Es gibt scheinbar auch Adapter vom Displayport -> DVI, heisst das dann also, dass ich an der Karte hier theoretisch 3 Monitore und evtl. sogar nen vierten über HDMI betreiben kann?

Image
Image
User avatar
Strucki
Posts: 266
Joined: 27 Aug 2013 11:33
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: Strucki
Location: Hard

Re: Minimalvoraussetzung für das Hangarmodul

Post by Strucki »

Jop genau, du brauchst dann 2x Adapter von Displayport auf DVI/HDMI/VGA und dann Kabel für die anderen Ports. Somit sind 4 Monitore denkbar.
Image
User avatar
Siruz
Posts: 821
Joined: 29 Jun 2013 11:16
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Siruz
Location: Bayern

Re: Minimalvoraussetzung für das Hangarmodul

Post by Siruz »

theoretisch 4. da die grakas (zumindest vor ca 1 jahr) 2 aktive ausgänge hatten. displayport ist wieder etwas anderes und zählt nicht zu den älteren ausgängen.
wäre noch ein zweiter dvi anschluss dort, könnte man darüber nur einen weiteren monitor betreiben, wenn man einen aktiven displayport adapter anschließt

angaben ohne gewähr, da mein wissensstand von damals ist, als ich meinen aktuellen pc gekauft hab.
Image
User avatar
Thorkamae
Posts: 427
Joined: 05 Jun 2013 20:28
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Thorkamae
Location: Nähe Kassel

Re: Minimalvoraussetzung für das Hangarmodul

Post by Thorkamae »

Ok, das hilft mir schon, danke Euch.
Image
User avatar
Joe_M.
Posts: 1060
Joined: 29 Jul 2013 20:26
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: Joe_M

Re: Minimalvoraussetzung für das Hangarmodul

Post by Joe_M. »

Ich bezweifle, dass 4 Monitore betrieben werden können. Ich hab auch 4 Anschlüße, kann aber maximal 3 Monitore betreiben.
Image
And the world might call me weak, I prefer to be a freak!
User avatar
conaly
Posts: 13
Joined: 29 Aug 2013 12:51
Location: Nähe Nürnberg
Contact:

Re: Minimalvoraussetzung für das Hangarmodul

Post by conaly »

Hi,
NVidia-Karten unterstützen meines Wissens nur maximal zwei (bis GTX5xx) bzw. drei (ab GTX6xx) Monitore gleichzeitig. Es werden zwar alle angeschlossenen erkannt, aber angesprochen werden maximal 2 bzw. 3. Wenn du mehr nutzen willst, brauchst du eine zweite Grafikkarte oder musst mit Zusatzhardware wie Dual/TripleHead2Go arbeiten. Bei AMD weiß ich leider nicht, wie das ist, aber ich meine die konnten früher schon mindestens drei gleichzeitig ansprechen. Ist aber lange her, bin seit Jahren bei NVidia^^
Servus, Dimitri
Image
Image
User avatar
Thorkamae
Posts: 427
Joined: 05 Jun 2013 20:28
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Thorkamae
Location: Nähe Kassel

Re: Minimalvoraussetzung für das Hangarmodul

Post by Thorkamae »

Hab mir jetzt ne Radeon HD 7850 2GB bestellt, die sollte bis zum Release ausreichen und hat dann doch 2xDVI, also komm ich auch ohne Adapter aus ^^

Image
Image
User avatar
Tatanka
Posts: 47
Joined: 25 Aug 2013 15:12
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: Tatanka82
Location: Jenbach/Tirol

Re: Minimalvoraussetzung für das Hangarmodul

Post by Tatanka »

joah die 7850 is ne süße karte :) die sapphire is glaub ich eh übertaktet ab werk?

hätte mir dennoch die 7870 bzw 7950 geholt .. ;) bissi mehr leistung und ned wirklich viel teurer ;D
Image
Ripcord
Posts: 154
Joined: 04 Jul 2013 08:14
Rank: Starman
Status: on Duty

Re: Minimalvoraussetzung für das Hangarmodul

Post by Ripcord »

Ich hätte in dieser Preisklasse auch zu einer HD7870 Ghz Edition mit 2GB VRAM gegriffen. Oder halt eine HD 7950 Boost, die ist aber teurer und kommt mit Boost an ne Stock 7970 ran.
User avatar
Siruz
Posts: 821
Joined: 29 Jun 2013 11:16
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Siruz
Location: Bayern

Re: Minimalvoraussetzung für das Hangarmodul

Post by Siruz »

@Thor
du kannst damit aber nur 2 Monitore betreiben, ausser du kaufst dir so einen aktiv displayport adapter
Image
Post Reply