Ahoi Piloten,
Es gab im Konzept-Post zur Hull Serie am Ende noch einen kleinen Aufreger, weshalb wir uns nun etwas genauer damit befassen:
Hier einmal die wortwörtliche, deutsche Übersetzung:
Bitte beachten: Die Ladekapazität der Hull Serie bemisst sich in „Standard Fracht Einheiten“, auch SCU genannt. Die SCU Werte für früher erschienene Schiffe können ermittelt werden, indem man den angegebenen Wert für Frachtkapazität durch vier teilt. Die Statistikseite wird in Kürze mit den neuen SCU-Werten aktualisiert. Für mehr Informationen zur „Fracht Interaktion“ in Star Citizen, schau Dir den heutigen Design Post an.
Da erfahrungsgemäß „in Kürze“ bei CIG etwas länger dauert, gibt es hier nun eine kleine Übersicht, wie die aktuellen Frachtkapazitäten der Schiffe aussehen, wenn wir den oben genannten Satz wörtlich nehmen.
Schaut hier
Das neue Maß für Frachträume
Re: Das neue Maß für Frachträume
Das ist doch jetzt nicht der Ernst, oder?
Letzte Woche 5 Gründe dagegen, jetzt 5 Gründe dafür ... nächste Woche 5 Gründe, wieso keiner sagen kann, ob's nen Hit oder nen Flop wird?
Ich glaub's nicht ...
Nix*
Letzte Woche 5 Gründe dagegen, jetzt 5 Gründe dafür ... nächste Woche 5 Gründe, wieso keiner sagen kann, ob's nen Hit oder nen Flop wird?
Ich glaub's nicht ...
Nix*
- Roman
- Posts: 1595
- Joined: 12 Jul 2013 21:29
- Rank: Starman
- Status: on Duty
- SC Handle: El_Romano_The_Tiger
- Location: Berlin
Re: Das neue Maß für Frachträume
Naja - das ist schon konsequent. Man muss sich ein Containermaß überlegen und dann werden diese Teile transportiert. Auf unserer Erde haben wir auch ein Standardcontainermaß für Seefracht - gut es sind paar mehr Standartmaße, aber das wird alles in TEUs angegeben. Ein TEU ist ein 20 Fuß Standardcontainer.
Von denen passt einer auf einen LKW und mehr als Dreitausend auf einen großen Containerfrachter.
Es ist doch egal, welcher Maßstab nachher angesetzt wird. Und wenn der bisherige Frachtraum durch 10 geteilt wird, heißt es doch nicht, dass sich die Kapazität verkleinert, sondern nur, dass sich der anzusetzende Maßstab ändert.
Von denen passt einer auf einen LKW und mehr als Dreitausend auf einen großen Containerfrachter.
Es ist doch egal, welcher Maßstab nachher angesetzt wird. Und wenn der bisherige Frachtraum durch 10 geteilt wird, heißt es doch nicht, dass sich die Kapazität verkleinert, sondern nur, dass sich der anzusetzende Maßstab ändert.
Re: Das neue Maß für Frachträume
Thema verfehlt, Nix... ...,aber du hast Recht.NixDa wrote:Das ist doch jetzt nicht der Ernst, oder?
Letzte Woche 5 Gründe dagegen, jetzt 5 Gründe dafür ... nächste Woche 5 Gründe, wieso keiner sagen kann, ob's nen Hit oder nen Flop wird?
Ich glaub's nicht ...
Nix*
Was auch immer geschieht,
nie darfst du so tief sinken,
den Kakao, durch den man dich zieht,
auch noch zu trinken.
— Erich Kästner
nie darfst du so tief sinken,
den Kakao, durch den man dich zieht,
auch noch zu trinken.
— Erich Kästner
- Triton
- Posts: 2438
- Joined: 10 Nov 2008 11:42
- Rank: Apprentice
- Status: Veteran, on Duty
- SC Handle: Esquilin
Re: Das neue Maß für Frachträume
Wieso regst Du dich darüber auf? Es wird die jetzige Frachtgröße der Schiffe doch nur durch vier geteilt und prozentual ändert sich doch nicht.NixDa wrote:Das ist doch jetzt nicht der Ernst, oder?
Re: Das neue Maß für Frachträume
Nein ... Thema verfehlt ... im wahrsten Sinne des Wortes ... mein Beitrag sollte wo anders hin ... sorry
Und zwar hier: http://www.the-trust.de/station/viewtop ... =33&t=2658
Nix*
Und zwar hier: http://www.the-trust.de/station/viewtop ... =33&t=2658
Nix*