Accounts und Charakter-Slots in Star Citizen

Alle Neuigkeiten Star Citizen betreffend
User avatar
TaM
Posts: 989
Joined: 20 Jul 2013 14:11
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: TaM
Location: Flawil CH
Contact:

Re: Accounts und Charakter-Slots in Star Citizen

Post by TaM »

So vielleicht hilft der der Artikel von Jassei

Auch die Idee, dass jemand mehrere Charaktere auf einmal spielt, stört Chris Roberts, da er glaubt, dass der dadurch der Spieler nur einfache Entscheidungen treffen kann: "Oh, ich kann so böse sein, wie ich will. Es gibt heute keine Konsequenzen und morgen bin ich wieder Joe, der gesetzestreue." Chris will, dass man sich in seinen Charakter hineinversetzt, fasst wie ein zweites Leben. Man soll den Verlust spüren können, wenn der Charakter eine Schlacht zu viel geschlagen hat und nicht wieder aufwacht. Wenn man von dem rechten weg abkommen will, dann soll man sich der Risiken bewusst sein. Andersherum, wenn man den legalen Weg gehen will, dann soll einem harte Arbeit erwarten, um sein Ziel zu erreichen. Das ist echtes Rollenspiel für ihn...

...Natürlich ist ihm (CR) bewusst, dass andere Spieler das anders sehen. Selbst wenn er jetzt jedem dazu zwingen würde nur einen Charakter pro Account anlegen zu dürfen, dann würden sie sich eben mehrere Accounts unter verschiedenen Namen anlegen. Das ist der wichtigste Grund, warum sie mehrere Charaktere pro Account zulassen. Sie wollen es den jetzigen Unterstützern sowie den späteren Spielern einfacher machen.
Image
Image
User avatar
Bellerian
Posts: 645
Joined: 31 Jul 2013 14:56
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: DeLoki
Location: Ratzeburg

Re: Accounts und Charakter-Slots in Star Citizen

Post by Bellerian »

Jup, der Argumentation kann ich auch nicht folgen....
Eine Spielergemeinschaft schreibt dir einen Kodex vor, diesen willst du umgehen und regst sich darüber auf das du das nicht mit mehreren frei verfügbaren charslots machen kannst??
Ich finde das sogar sehr gut so, so kann nicht jeder Spieler x Spione in anderen Firmen haben, nicht auf x Festen gleichzeitig tanzen...

Falls das jemand doch möchte, so ist dies In der Spielmechanik hakt nicht vorgesehen und dann soll derjenige hält Kohle dafür ausgeben um diese Einschränkung zu umgehen...

Das mit anderen Spielen zu vergleichen ist in meinem Augen auch nicht ok, denn SC ist ein neues Spiel und muss sich nicht an irgendwelche "Vorgaben" anderer Spiele halten.
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die Dummheit der Menschen.
Aber beim Universum bin ich mir noch nicht so sicher.


Albert Einstein

Image

6700k/4,4Ghz---32GB/3200CL14---EVGA GTX1080 FTW--960Pro 1TB (M2) SSD
User avatar
Askar
Posts: 282
Joined: 06 Jul 2013 16:08
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Askar
Location: Aichach

Re: Accounts und Charakter-Slots in Star Citizen

Post by Askar »

Öhm kennst du den FIim Megamind?
er ist der Bösewicht schaft sich dann einen Superhelden als gegener der wird böse und Megamind wird gut und rettet alle.

Ich hab die freie kontrolle über mein tun, da ich aber ungern etwas verliere was ich hart erarbeitet habe, werde ich mit meinem guten ego sicherlich nicht mal eben kurz pirat werden. Ich könnte, aber der Nachteil ist, das ich um dann wieder gut zu sein sehr viel arbeit da rein stecken darf. Und dann nochmal mehr arbeit umd wieder das zu haben was ich vorher hatte.

Ich würde mir somit einen bösen typen neben meinen guten Typen machen. Diese sind zwei unterschiedliche Personen. Denoch werde ich nicht meine Freunde kapern. Da ich ja immernoch ich bin und wenn ich dir dein Schiff unterm hinter wegpuste und dich ausraube wirst du mir das sicherlich übel nehmen egal mit welchem Char ich das mache.

die Realen Sozialen kontakte werden durch beide beeinflusst, doe virtuelle nur von denn Tat des jeweiligen Chars. Das ist meine Meinung.

Ich find es gut, das ich mir ein Bösen Zwilling machen kann um beides voll auskosten zu können ohne danach mich wieder stundenlang hocharbeiten zu müssen, um das jeweils andere wieder machen zu können.

Ich find es gut, das wenn ich es möchte, ich mir meine Crew selbst erstellen kann. Für eine Idriz alle in einer schicken Uniform mit rangabzeichen. Gibt einem RPler auf alle fälle viele tolle möglichkeiten.

Ich find es ok, das meine Chars untereinander erben können.

Und ich finde es schade das man Chris so viele schlimme sachen unterstellt und daran rummeckert. Ich verweise gerne noch mal auf das Zitat etwas weiter oben von Georg Lucas.
lasst ihn einfach das spiel machen wenn er sich rechtvertigen muss hat er keine Zeit zum arbeiten, wenn er keine Zeit zum arbeiten hat, braucht er mehr Zeit, Zeit kostet Geld, Geld muss er auftreiben und das braucht wieder Zeit.... ich will einfach nur das Spiel so schnell wie möglich.
Image
User avatar
Slaughter
Posts: 247
Joined: 09 Aug 2013 08:48
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: Slaughter78
Location: Marburg

Re: Accounts und Charakter-Slots in Star Citizen

Post by Slaughter »

Ich finde ja etwas gesunde Skepsis immer angebracht, aber ich würde jetzt auch nicht übertreiben.
Natürlich muss der Roberts auch in Zukunft durch Mikrotransaktionen etwas Geld machen, erhebt er doch keine monatlichen Gebühren/Beitrag für SC und irgendwie muss er ja die Server, sein Team und die Contentupdates in Zukunft bezahlen.
Was kostet z.B. ein WoW Account im Jahr? Ich glaube ca. 150€, wie viel KÖNNT(ihr müsst bis jetzt gar nichts kaufen) ihr in SC kaufen, um auf diesen Betrag zu kommen?
MMOs kosten Geld und da wird SC keine Ausnahme werden, laut CR hat man bei SC die Wahl, ob man nun Geld investieren will oder nicht, das ist glaube ich bei den wenigsten MMOs der Fall und da beschwert sich keiner.
Es wurde von Anfang an gesagt, das SC einen Ingameshop haben wird und durch optionale Mikrotransaktionen finanziert wird.
Wo bitte ist das Problem? Ich sehe da keins!

@Ironhawk Jeder Spieler ohne Clan, kann jederzeit seinen Hauptchar zum Piraten, Explorer... etc. machen, nur Spieler die einem Clan/Gilde angehören müssen sich an derer Regeln halten und müssen um sich der jeweils anderen Gesinnung anzuschließen (falls vom Gildenhäuptling erlaubt, egal ob Piraten oder Lawful) einen zweiten Acc einrichten, ein zweiter Char bringt da nichts, da auch dieser an dein Handle gebunden ist und dein Handle wird immer mit der Gilde in Verbindung gebracht.
Das ist ein Problem der Clans/Gilden und ihrer Member, dafür kann Roberts wirklich wenig.
Last edited by Slaughter on 29 Sep 2013 10:55, edited 1 time in total.
Image
Ironhawk
Posts: 250
Joined: 09 Jul 2013 07:54
SC Handle: ACES_IRONHAWK
Location: Kempten

Re: Accounts und Charakter-Slots in Star Citizen

Post by Ironhawk »

Joe_M. wrote:Ich kann Deiner Argumentation nicht folgen. Nichts und niemand zwingt Dich zu einen zweiten Account oder Char, außer unserem Cheffe - und auch nur dann, wenn Du Pirat spielen willst. Wie Du das CIG anhängen willst, ist mir mehr als schleierhaft.

:) Logisch. Niemand zwingt mich. Genauso wie mich niemand grundlegend zwingt, ein Spiel zu spielen. Und mir zwingt auch keiner einen Kodex auf. Wenn er mir nicht passen würde, wäre ich nicht hier.

Was mich aber nicht daran hindert, mir auch das Spielerlebnis als Pirat oder Schmuggler zu wünschen. Und da kritisiere ich eine Entscheidung, die mir nicht gefällt und die für mich weder logisch noch programmiertechnisch nachvollziehbar ist und mich daher zwingt, einen finanziellen Aufwand zu haben, den kein MMO in den letzten 20 Jahren gemacht hat...weder B2P noch F2P noch Abonodell. Und ich unterstelle CIG in dem Fall tatsächlich eine nicht notwendige Methode, mehr Umsatz zu machen.

Der finanzielle Erfolg und dessen Zustandekommen ist jetzt schon einzigartig und wird weit über dem sein, was nur annähernd vermutet werden konnte. Daher sehe ich für diese Massnahme keine Notwendigkeit. Schon gar nicht gegenüber Backern, die im Schnitt schon das x-fache gegenüber eine AAA Vollpreisspiel erbracht haben.

Das Georege Lucas Zitat kam übrigens von mir...und mir ist durchaus bewusst, daß es heisst friss oder stirb. Also werde ich halt fressen. Und rechtfertigen muss sich auch der Heiland Chris Roberts wenn er Entscheidungen fällt, die einem Teil der Spielerschaft nicht gefallen. Auch wenn seine Jünger das gerne anders sehen würden.
Image
User avatar
Joe_M.
Posts: 1060
Joined: 29 Jul 2013 20:26
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: Joe_M

Re: Accounts und Charakter-Slots in Star Citizen

Post by Joe_M. »

Wo wirst denn zu was gezwungen? Ich verstehe offensichtlich nicht.
Image
And the world might call me weak, I prefer to be a freak!
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: Accounts und Charakter-Slots in Star Citizen

Post by Haargon »

Das steht da aber auch eindeutig.

Du Haustür die Möglichkeit dir eigene JI Kumpels zu bauen, dafür brauchst aber nen weiteren Slot, ansonsten kannst halt ganz normal KI Besatzung mieten, wie ja schon tausendmal beschrieben. Je besser die sein sollen um so teurer wird es auch die anzuheuern.

Da stellt sich mir die Frage, wie gut die KI ist, wenn man einen NPC Kumpel aus einem Slit gebaut hat
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
Askar
Posts: 282
Joined: 06 Jul 2013 16:08
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Askar
Location: Aichach

Re: Accounts und Charakter-Slots in Star Citizen

Post by Askar »

also findest du es nicht gut, das du nur einen CHarplatz bekommst. Und du dir weitere Kaufen musst. das könnte man auch verständlicher sagen.
Aber wie bereits erwähnt zähle ich zu den Menschen die jede Klasse spielen bzw jeden weg gehen, denn man gehen könnte. In den meisten MMO's waren die Charakterplätze eher zu wenig. Wenn du eine auflistung willst, kann ich sie dir gerne machen.
Ich habe bereits geld für weitere Charakterplätze ausgegebn und die 5-10€ sind nun wirklich nix wenn man bedenkt, das du die wahl hast ob du ein ganzen SPiel für25€ aufwerts kaufst oder einfach nur einen Charakterplatz bei dem du dann bei 0 anfängst und dir alles erspielen musst.
Und wie ich schon sagte brauchst du bei SC momentan maximal 2 Charakter einen legalen und einen illegalen um dir nicht immer deinen FOrtschritt in die eine Richtung wieder kaput zu machen.
Und die 10€ gebe ich dafür gerne aus, vorallem da es ja meinem SPiel zugute kommt.

da ich aber nur eine Person zeitgleich sein kann und bei SC es keinen Anreiz gibt mehrer Ego's zu haben um bestimmte vorteile oder aufgaben erfüllen zu können finde ich es schön, das man die KI die steuerung übergeben kann.
Es gibt eine optische verschönerung, hat aber keinen spielerischen Nachteil wenn du sie nicht hast.

achja Final Fantasy XIV: A Real Reborn hat übrigends auch eine Charakterbeschrenkung von 1 CHar pro server und du darfst auf 8 servern einen char haben wenn du nur die 10€ im Monat bezahlst. Da wir bei SC nur einen Server haben zahlst du 0€ im Monat für das selbe. wenn du den noramlen tarif zahlt darfst du 8chars auf einem server haben und 40 insgesamt haben. wenn du einen Charplatz für 10€ bekommst, könnst du auch 3,3Jahre Final fantasy spielen.
Naja aber wofür brauchst du 40 plätze. 11 reichen eigentlich für eigene Crew, pöser pursche und juter pursche. Also das selbe wie bei einem spiel wo du 1 JAhr mit monatlichen kosten spielst.

und das beste daran ist, du hast die Wahl ob du das haben möchtest oder nicht

El ich denke mal die eigne KI ist auf einem guten level, nicht elite aber zumindest durchschnittlich bzw überdurchschnittlich
was interresant wäre ist, ob die sich verbessern, wenn sie etwas sehr oft machen und sich damit etwas weiterentwickeln
Image
User avatar
Lokistorm
Posts: 365
Joined: 14 Sep 2013 22:14
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Stormpower
Location: Trust-Station

Re: Accounts und Charakter-Slots in Star Citizen

Post by Lokistorm »

Mit bauen der Companions stelle ich mir auch die Frage.
Es gibt ja kein Skill System, das würde ja dann bedeuten, dass es unterschiedliche intelligente KI Systeme gibt.
Wenn ja wie konfiguriere ich dann den Companion wenn ich in individuell mit einem eigenen Slot erstelle.

Viele offene Fragen, ich denke einfach mal abwarten und Tee trinken.
Image

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten !
User avatar
Askar
Posts: 282
Joined: 06 Jul 2013 16:08
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Askar
Location: Aichach

Re: Accounts und Charakter-Slots in Star Citizen

Post by Askar »

du erstellst nur aussehen und sagst dann ich möchte das die KI in spielt.
Die KI ist eingeteilt in leicht mittle schwer (so grob gesagt, leicht reist halt nix, schwer haut dich weg) ein schwerer NPC ist teurer als ein leichter. Wo die KI von deinem NPC ist ist ungeklärt. Aber er ist nach erstellung in der NPC schublade und wird sich so verhalten wie jeder andere NPC auch ohne das du einfluss darauf nehmen kannst.
Image
Post Reply