In dem Comm-Link-Eintrag von gestern Nacht haben die Entwickler von Star Citizen beschrieben, wie die Charakter-Slots und das Charakter-System funktionieren werden. Dabei war zunächst unklar, ob sie zusätzliche Slots nur gegen Echtgeld oder auch gegen Credits verkaufen wollen. Chris Roberts hat dies nun im Forum klargestellt und verteidigt dabei den Verkauf von Slots nur gegen Echtgeld.
Chris Roberts antwortet gleich zwei mal im Forum direkt auf einen Spieler, der sich besonders um das Rollenspiel sorgt, wenn er für jeden neuen Charakter-Slot Geld bezahlen muss.
ich verstehe die Aufregung nicht. Ich habe bei GW und GW2 auch geld ausgegeben um mehr Chars zu erstellen. Wenn man jede Klasse haben will und es eine begrenzung gibt macht man sowas.
UNd ganz erhlich ist es bei SC nicht wirklich so das man viele Chars braucht.
Ich würde sagen 2 bräuchte man wenn überhaupt. Einen guten und einen Bösen, damit du dir nicht deinen guten Ruf versaust wenn du böse sein willst.
Die Klasse wird eher durch die Schiffe bestimmt und die passen ja alle in den Hangar
Bei WOW konnte man auch mehrere Charaktere spielen, was auch witzig war. Dass das nun Geld kosten soll ist vielleicht nicht so doll, aber naja, so ist das.
Eigentlich reicht ja auch ein Charakter, mit dem kann man mehrere Rollen auch nacheinander spielen. Man kann eben nicht UEE-Marine und Pirat gleichzeitig mit einem Char sein, da muss man sich entscheiden.
Wenn die Möglichkeit, beides gleich zu tun, etwas mehr Geld kostet, weil man noch ein Package braucht, dann ist das so. Ich würde mir höchtens noch ein - zwei digitale Auroa Pakete holen, damit ich die Conni mit Personal auffüllen kann und nicht zugucken muss, wenn die mal zerlegt wurde.
Oder ich tausche die Conni in 10 Aurora Pakete und habe meine eigene Staffel voll und muss mir dann ingame ne Conni erarbeiten.
Oder ich tausche meine Hornet in 4 Aurora Pakete.
Oder ich tausche alles ein und habe dann 14 Auroras.
Mal gucken.
Man kann ja Schiffe noch hin und her tauschen.