Minimalvoraussetzung für das Hangarmodul

Probleme mit Star Citizen? Spieler helfen Spieler!
Mahlstrom
Posts: 147
Joined: 14 Aug 2013 08:35
SC Handle: Mahlstrom
Location: Brandenburg an der Havel

Re: Minimalvoraussetzung für das Hangarmodul

Post by Mahlstrom »

Sollte echt darüber nachdenken, ob ich meinen Arbeitsspeicher net auf 16 GB erweitere. Hmm, hab ja noch einen Gutschein von Alternate hier rumliegen.
Der Rest schaut bei mir ganz gut aus. Aber im nächsten Jahr ist dann wohl eine Grafikkarte nötig, hab akutell die "Gainward GTX 660 Ti Phantom" verbaut, aber ob die am Ende reicht?
Image
User avatar
masterblaster
Posts: 1569
Joined: 13 Jul 2013 12:51
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: masterblaster1

Re: Minimalvoraussetzung für das Hangarmodul

Post by masterblaster »

so hier !! freundliche leihgabe der gamestar !! hehe !!

mann achte auf die graka anforderung !!

Und schließlich noch ein Wort zu den Hardware-Anforderungen. Star Citizen basiert bekanntlich auf der CryEngine 3 und bietet hochdetaillierte Schiffsmodelle - bei Großschlachten dürften da selbst Supercomputer ins Keuchen kommen. Daher will Roberts die Anzahl der Raumschiffe pro Gefecht begrenzen - auf wie viele genau, steht noch nicht fest. Schlachten zwischen Dutzenden Dickpötten samt Eskorten wird es also wohl nicht geben, realistischer sind zwei Trägerschiffe mit jeweils 30 Jägern.

Als Hardware-Voraussetzung für volle Details nennt Roberts eine »Geforce GTX 880« - eine Grafikkarte also, die noch gar nicht existiert. Bis zum Star Citizen-Start 2015 dürfte die Geforce der nächsten Generation aber halbwegs erschwinglich sein. Wenn es um Konsolen-Versionen geht, gibt sich Roberts derweil offener als noch zum Beginn seiner Crowdfunding-Kampagne: »Die Politik der Konsolen-Hersteller ändert sich, und das ist gut so. Xbox One und Playstation 4 sind ja kleine PCs. Sony und Microsoft müssen allerdings noch offener werden, etwa für plattformübergreifende Server - schließlich wollen wir, dass alle Star Citizens in derselben Galaxis unterwegs sind. Noch ist das Zukunftsmusik, momentan haben wir alle Hände voll damit zu tun, die PC-Version von Star Citizen zu entwickeln.« Und alle Erwartungen unter einen Hut zu bringen.
Image
User avatar
Triton
Posts: 2438
Joined: 10 Nov 2008 11:42
Rank: Apprentice
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Esquilin

Re: Minimalvoraussetzung für das Hangarmodul

Post by Triton »

Zur Zeit habe ich nur mein Laptop, Windos 7, i5 mit 2,5GHz (3,1GHz mit Turbo), 8 GB Ram, Radeon HD 7670M mit 2 GB. Wird also für den Hangar reichen, später werden die Anforderung sicher (weit) höher sein. Jetzt wird ja "nur" ein Gebäude und die parkenden Schiffe dargestellt, zur Dogfight-Alpha sieht es schon anders aus. Dann werde ich mit meinem Laptop schon Schwierigkeiten haben, wenigstens bei höchster Auflösung. Aber zum Release werde ich mir eh einen Gaming PC mit diversen Zubehör, z.B. Oculus Rift, zulegen.
Image
Ripcord
Posts: 154
Joined: 04 Jul 2013 08:14
Rank: Starman
Status: on Duty

Re: Minimalvoraussetzung für das Hangarmodul

Post by Ripcord »

CR hat schon vor einigen Wochen gesagt das, dass Hangar Modul nur mit Maximalen Details laufen wird.

8GB Ram sind Minimum, und ich gehe jetzt mal davon aus das man mit einem 16Gb System gut beraten ist wenn SC rauskommt. Ich habe im Moment eine HD7970 verbaut und mache mir überhaupt keine Hoffnungen das SC damit zum Release auf Mid-High Einstellungen flüssig laufen wird. Das Hangar Modul wird damit sicher laufen, mal sehen wie gut :-)

Ich für meinen teil werde einfach ein neues System zusammen Bauen wenn SC Final ist. Da sind im Moment einfach noch zu viele Fragen offen was die Hardware Anforderungen für SC 2015 angeht.
TinGo
Posts: 67
Joined: 21 Aug 2013 18:09

Re: Minimalvoraussetzung für das Hangarmodul

Post by TinGo »

Najut denn warten we mal die nächste inflation ab, in nen paar Monaten fallen die Preise hoffentlich wieder, UHD is ja anscheinend auch schon wieder im Vormarsch...Nen i5 Quad und 16GB-Ram darf ich auch mein eigen nennen, als GK hab ich momentan ne NVGTX650TIB von Asus im Blick und ne intel HD3000 integriert^^ aber aber aber...Warten we mal...lauf ich halt in zeitlupe durchn Hangar...soll auch Spass machen^^

Ein Glück unterstützt mein Board schon PCIe 3.0.

Zusatz: Die NVGTX Titan mit der müsst man doch schon gute Chancen haben?^^ :bergbau:

Die PNY Quadro 6000 hat auch was, kostet auch nur 7700 Euro und das dogar inkl. der MwSt.!^^ :bergbau:
Last edited by TinGo on 30 Aug 2013 20:28, edited 1 time in total.
Image
Söldner in Ausbildung
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: Minimalvoraussetzung für das Hangarmodul

Post by Haargon »

GTX 470 habe ich also gerade die Kurve gekriegt
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
Knuff
Posts: 147
Joined: 24 Jul 2013 20:43
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Knuff82

Re: Minimalvoraussetzung für das Hangarmodul

Post by Knuff »

Notebook? Leute, ne mobile Version einer GraKa is runtergeschraubt, weniger Leistung = weniger Verbrauch = weniger Abwärme. Mit einem Notebook werdet ihr wohl SC nie hochaufgelöst spielen können. Kauft euch nen Tower verdammich^^
Last edited by Knuff on 27 Aug 2013 11:52, edited 1 time in total.
User avatar
Dugo
Posts: 3000
Joined: 14 May 2009 17:46
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Dugo
Location: nördlich von Hamburg

Re: Minimalvoraussetzung für das Hangarmodul

Post by Dugo »

Vor 2,5 Jahren waren viele der Meinung, dass 8 Gb RAM nicht nötig sind für Gamer. Da habe ich gedacht, lieber 8 als 4, man weiß ja nie ... und nun stellt es sich als lebenswichtig heraus. Rest passt bei mir zum Glück auch noch, i5 und 570er reichen aus.
Image
Moin moin!
Ripcord
Posts: 154
Joined: 04 Jul 2013 08:14
Rank: Starman
Status: on Duty

Re: Minimalvoraussetzung für das Hangarmodul

Post by Ripcord »

Gerade jetzt wenn die neuen Konsolen kommen wird die 8GB Marke auch in anderen Games fallen. Es gibt Böse Zungen die behaupten das Arbeitsspeicher bis nächstes Jahr um ca. 40% Teurer werden soll. Im Luxx gibt es dazu auch schon mehrere Topics mit Preis Diagrammen von diesem Jahr.
Endoxos
Posts: 47
Joined: 11 Jul 2013 22:55
SC Handle: Endoxos

Re: Minimalvoraussetzung für das Hangarmodul

Post by Endoxos »

Die Preise für RAM sind ja aktuell auch einfach nur noch lächerlich. Ich habe letztes Jahr 16 GB für nen Appel und nen Ei gekauft. Es wird aber auch endlich Zeit, dass mal irgendein Spiel das auch nur ansatzweise ausnutzt, bisher müsste ich dafür drei Spiele parallell spielen^^
Image
Post Reply