Wenn Ihr aber die Option haben wollt, Eure Crew individuell auszustatten, dann könnt Ihr eigene NPCs erstellen. Dafür benötigt Ihr einen freien Charakter-Slot. Dann geht Ihr durch den selben Erstellungsprozess wie für einen Spielercharakter, aber Ihr wählt am Ende die Option, dass die KI die Kontrolle über den Charakter übernimmt. Als ein zusätzlicher Bonus wird es Euren Freunden möglich sein, als "Drop In" diese Besatzungsmitglieder zu ersetzen und Euch zu helfen Eurer Raumschiff zu fliegen.
Nach ein wenig sitzen lassen und sich mit etwas anderem beschäftigen, viel mir hier etwas auf.
In der Vergangenheit kam von Roberts die Aussage, das es möglich sein wird, das Verbündete Spieler sich praktisch in mein Schiff beamen können und dort Turrets etc. bemannen können. Sie ersetzen damit praktisch die NPC Besatzung.
Bei der jetzigen Aussage von Roberts sieht die Sache scheinbar doch etwas anders aus..
So wie ich es verstanden habe, funktioniert das nur wenn ich mit einem freien Charakterslot einen NPC erstelle welcher dann in meinem Schiff mitfliegt. Im Fall der Fälle, kann sich dann z.B. Joe_M. in diesen NPC beamen (er übernimmt praktisch die Kontrolle über ihn ähnlich wie ein Goa'uld aus Stargate) und steuert seinen Körper auf meinem Schiff.
Er bemannt dann Turrets, fliegt mein Schiff, repariert etwas oder was auch immer.
Eine Idris hat zum Beispiel ohne irgendeine Aufwertung eine maximale Crew von 10 Mann oder Frau.
1 Besatzungsmitglied stellt man in seiner Person selbst.
9 Crewmitglieder in Form von 9 NPC´s bleiben über
Will man, das es möglich ist, das sich im Fall der Fälle 9 Trustmitglieder in diese 9 NPC´s beamen können, dann braucht man 9 Charakterslots mit denen man NPC´s erstellt hat. Diese NPC´s müssen sich auch auf deinem Schiff aufhalten.
Liege ich hier richtig?
Wenn ja, dann wird der Kauf von Charakterslots für Star Citizen eine lohnende Einnahmequelle. 9 Slots kann man da leicht gebrauchen wenn man eine Idris sein Eigen nennen kann.
An einen Escort Carrier oder zukünftige Großkampfschiffe will ich da gar nicht denken.