hier ein Ausschnitt aus dem Presseroundup von RSI, in der Originalübersetzung von SCNR
Der nächste Schritt ist das Dogfighting Modul das zum Ende des Jahres online geht. „Damit wirst du in der Lage sein deine Schiffe aus dem Hangar zu nehmen um im Weltraum gegen die KI oder andere Spieler im Deathmatch Modus zu kämpfen. Also, es geht dann noch nicht um die Geschichte und das große Sandkastenuniversum, aber wir werden es dazu verwenden um die Kämpfe auszubalancieren und technische Stresstests zu machen um zum Beispiel herauszubekommen, wie viele Spieler in einer Instanz sein können,“ sagt Chris Roberts.
Und dann im nächsten Jahr werden wir das Planetside Modul veröffentlichen. In diesem Modul kannst Du über den Planeten laufen, in Bars gehen, Missionen annehmen und mit anderen Spielern sprechen und interagieren. Außerdem kannst du dir Ausrüstungsgegenstände für dein Schiff und Equipment für deinen Hangar kaufen. Und dann haben wir noch das Shipboarding Modul ( das Enter Modul). Mit diesem Modul wirst du in Shootermanier feindliche Schiffe Entern können. Danach folgt die Einzelspieler Alpha des Storymodus und danach wiederum die Alphaphase der Vollversion von Star Citizen.