In einem Interview mit der amerikanischen Webseite rockpapershotgun.com am Rande der GDC Next hat Chris Roberts gesagt, dass er im Moment darüber nachdenkt, ob die Option zum Kämpfen gegen andere Spieler erst im neuen Jahr ins Dogfighting Module eingebaut werden soll.
Der Grund: Er möchte auf die Entwicklung des eigenen MMO-Backends warten und nicht die schon vorhandene CryEngine-Funktionalität verwenden. Hier der entsprechende Abschnitt:
Ist doch okay, endlich die Schiffe fliegen und sich mit der Steuerung vertraut machen. Dann ein bischen gegen NPCs fighten.
Ich möchte auch, wenn ich gegen andere Spieler antrete, den "richtigen" Netcode am Start haben. Somit wird die DFA auch für die Entwickler von Vorteil sein, um die Informationen fürs bugfixing und optimieren des tatsächlichen Netcodes zu nutzen!
nunja ich sehs mal so ich habe über 1k dollar bereits in das spiel investiert ob ich da jetzt etewas länger warte oder nicht ist mir da egal so lange das spiel das hinterher ihrgentwie rechtfertigen kann bin ichdamit voll zufrieden und dabei gehts mir wirklich nur darum ob sich das geld hinterher dafür gelohnt hat oder nicht , weil wenn es der fall wäre das es das nicht hat, dann muss ich sagen das mein vertrauen in diese industrie selbst wenn sie ein sehr gutes choungre (ka wie das geschirben wird ^^) abdengt und das mit der aktuellen zeit komformen PC hardware und es dann dennoch nicht hinbekommt etwas gutes vorzubringen, sehr zu brüche geht , meines erachtens nach sollen die sich zeit nehmen alles 2-x mal überlegen und es erst dann umsetzten und das dann gut weil wenn etwas schlecht umgesetzt wird kann man es auch einfach sein lassen..........