Was wird möglich sein:
- Eine Niederlassung auf Planeten erstellen
- Eigene Fabriken besitzen
- Güter kaufen/verkaufen
- Leute anstellen/verkaufen (???)
- Eine eigene Verkaufsfläche besitzen
Weitere Fragen/Antworten vom Video:
- Was passiert mit Schiffen/Stationen wenn man Offline ist, können diese übernommen werden? Antwort: Kommt auf den Sicherheitsstatus des Gebiets an, in ungesicherten Gebieten können Schiffe und Station übernommen werden, wenn keiner auf die aufpasst, seien es andere Spieler oder NPCs.
- Was sind mögliche Rollen für NPCs im Spiel? Antwort: Es wird möglich sein dass NPCs Positionen im Schiff übernehmen oder sogar Aufträge/Missionen für einen erledigen, man kann also selber offene Stellen ausschreiben die entweder ein anderer Spieler oder ein NPC übernimmt. NPCs wird es in verschiedenen Stufen geben, (IMHO: ich schätze je höher desto teurer).
- Kann ich Schiffe nur da wechseln, wo ich sie zurückgelassen habe, oder auf jeder Station? (IMHO: Blöde Frage!) Antwort: Natürlich nur da wo sie stehen, es ist aber möglich auf mehreren Station/Planeten solche Hangar zu mieten.
- Wird es realistische Soundefekte (im Weltraum hört dich keiner schreien) geben oder Cineastische (Star Trek/Wars)? (IMHO: Sind die jetzt total irre da draußen???

- Wird es möglich sein seinen Status mit verfeindeten Aliens so zu verändern dass sie einem freundlich gesonnen sind und man sogar Handel mit ihnen treiben könnte? Antwort: mit den Vanduuls eher weniger, mit anderen, nicht so aggressiven Alien-Rassen könnte es schon möglich sein. So kann man evtl. an nicht so leicht zu beschaffende Ausrüstung kommen.
IMHO: Irgendwie ist bei denen so ziemlich alles möglich, hoffentlich übernehmen die sich nicht...