Nun ich will dir nur ungern die Hoffnung nehmen. Aber muss trotzdem darauf hinweisen das es bei den Promo´s soweit ich weiß nur das Schiff + Hangar gab. Das ist also kein Komplettes Spiel, wie z.B. Das Bountyhunter-Paket das du atm hast.
Ich selbst stand vor kurzem vor der selben Herrausforderung wie du. Zu den Schiffen kann ich dir folgendes sagen:
Hornet:
- Wie die Jungs vor mir Schon sagten ist es ein reiner Fighter.
- Er wird in der Kampange keine Verwendung finden.
- Du wirst dich beim Start des Persistenten Universums, dementsprechend nur mit der Kopfgeldjagt, Schutzaufträgen und anderen änlichen Kampfaufträgen bereichern können. Da man dabei sein Schiff sowie auch sich selbst beschädigen kann muss man immer damit rechnen das der erlös des Auftrages vieleicht geringer ausfällt als die Repkosten. Aber ich sitz da lieber in na Horny als in einer 300er.
- So wie es ausschaut wird man in der Dogfight(alpha) mit den Kämpfen schon Credits schäffeln können. Da is ne Horny sicherlich nicht verkehrt.
Freelancer:
- Ein typisches Einsteigerschiff mit diversen Möglichkeiten und nicht so werlos wie sie manche gerne hätten.
- Sie hat für den Spielstart eine gute Frachtraumgröße und viele Upgrade-Möglichkeiten.
- Von Anfang an ist sie mit einem Sprungantrieb ausgerüstet und für längere Strecken geeignet.
- Bis her habe ich den Eindruck das sie auch als typisches Miningship gedacht ist.
- Ein Gutausgerüstete Freelancer kann durch die großen Kanonen mit Sicherheit ganz schön austeilen.
Im enteffekt konnte ich mich auch nicht entscheiden und hab beide gekauft.