Ermelinho wrote:ich checke gar nicht, worums genau geht. ok, man kann jetzt ein schiff nur noch ein mal veschenken,
Ja ...
Ermelinho wrote:
aber was hat´s mit dem Zwischenhändler aufsich. was hat das für Vorteile? ich hab wohl nicht genügend kriminelle Energie, um die masche zu raffen.
Der Zwischenhändler hat erst mal nix mit krimineller Energie zu tun, eher mit dem Gegenteil.
a) Da es Ingame keine Möglichkeit gibt, Schiffe gegen Geld abzugeben, sondern nur zu 'verschenken', hat sich das auf außerhalb des Spiels verlagert.
b) LTI-Schiffe und 'Aktions-Schiffe' sind In-Game nicht (immer) verfügbar, trotzdem gibt es eine Nachfrage dafür. ... Rest siehe a)
c) Nun hat es sich offensichtlich etabliert, dass entweder auf Vertrauensbasis Schiff gegen Geld getausch wird ... zB innerhalb von Corps ... wo sich die Leute (halbwegs) kennen ... oder via 'vertrauenswürdigem Mittelsmann' ... Vertrauenswürdig ist idR der, der sowas schon oft gemacht hat, ohne zu bescheissen.
Ermelinho wrote:
NixDa wrote:
Als ehrlicher Spieler kann ich nun ein gegiftes (gekauftes Schiff) nicht mehr weiterverkaufen, wenn es mir nicht gefällt.
Und ob es mir gefällt, kann man mMn erst nach der DFM sagen ...
Das obige System wird nur verhindern, dass man das wirklich passende Schiff für sich findet ...
Naja, dann schmilz es halt ein oder lass es dir schenken, nachdem du´s ausprobiert hast. und, mit Verlaub, wie viel schiffe kriegst du denn so pro tag geschenkt, bitte schön?
Das ist nicht das Problem. Das Problem ist
a) Kann ich durch Einschmelzen kein Echtgeld aus dem Spiel heraustransferieren ... wenn ich das will oder muss.
b) Durch die once-gift-only-Reglung ist der Werterhalt eines gegifteten Schiffes nicht mehr gegeben ... (Ja, auch der Spekulation mit Wertgewinn ist Einhalt geboten - aber das ist nicht MEIN Problem, da ich nicht mit Schiffen handel).
Ermelinho wrote:
abgesehen davon, weiß man es ja jetzt. es wird bestimmt andere Möglichkeiten geben, ein schiff auszuprobieren, ohne es sich schenken lassen zu müssen. kann man im dfm nicht sowieso alle schiffe fliegen?
So, weiß man das? ... also, ich würde die gerne in DFM ausprobieren.
Und noe ... im DFM kianst Du fliegen, was Du besitzt und was es im DFM gibt. Sollte Dein Schif nicht im DFM zur Verfügung stehen, bekommst Du das/ein nächst tiefers Schiff - oder die Hornet - zum Fliegen. So mein Stand.
Ich stehe nun vor ganz konkreten Fragen, die mit Scamming(Protection) nix zu tun haben.
Behalte ich meine Aurora LN und/oder Aurora LX (beide mit LTI) noch ... oder nicht?
Behalte ich nun meine Origin 350r und/oder 325a (beide mit LTI) noch ... oder nicht?
Behalte ich wirklich meinen Banu Merchantman oder nicht.
Bis jetzt musste ich mir darüber KEINE Gedanken machen, da die Schiffe keinerlei Wertverlust erleiden würden - nun muss ich das.
Und was mir gar nicht gefällt, ist, dass es bis dato von CIG ANDERS kommuniziert wurde.
http://web.archive.org/web/201308080254 ... ale-Policy
"
Your ships and packages are yours to do with as you please and there is no intention of removing the package gifting process. However, we must require that you do not buy or sell them through the official RSI forums."
Und wie gesagt: Wenn es das Ziel ist, Betrug/Samming zu verhindern,
sehe ich die kommenden Maßnahmen als eher kontraproduktiv an.
NixDa