Caterpillar für 72 Stunden im RSI-Shop

Alle Neuigkeiten Star Citizen betreffend
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Caterpillar für 72 Stunden im RSI-Shop

Post by Haargon »

Image
Ahoi Piloten,

jessie schrieb:

Wie vorhin schon geschrieben, kommt jetzt die Caterpillar wieder in den RSI-Pledge-Shop. Wenn Ihr diese also Anfang Juli verpasst habt, dann könnt Ihr an diesem Wochenende das Schiff doch noch bekommen. Außerdem gibt es auch noch Bilder, die das Innere der Drake Interplanetary Raumschiffe zeigen.

Lest hier weiter
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
Leticron
Posts: 310
Joined: 27 Jul 2013 19:11
Status: retired

Re: Caterpillar für 72 Stunden im RSI-Shop

Post by Leticron »

Ich möchte bei diesem Schiff auf etwas hinweisen, denn in der Shoutbox wurde darüber etwas merkwürdig geurteilt.

In der Beschreibung des Schiffes steht das es modular ist.
Das bedeutet, das man dieses Schiff mit weiteren Modulen aufrüsten kann.

Cargo-Modul, Passagiermodul, etc.


Die Werte des Schiffes, werden sich nach dem Vollausbau drastisch verändert haben.


Nur ein Tipp, nicht das hinterher gejammert wird 8-)
User avatar
Siruz
Posts: 821
Joined: 29 Jun 2013 11:16
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Siruz
Location: Bayern

Re: Caterpillar für 72 Stunden im RSI-Shop

Post by Siruz »

Danke Leti für die Erinnerung. Im Wingmans Hangar hatte Rob gesagt, es würde eine Art Bus geben, mit dem Spieler andere Spieler befördern können. Das könnte dann mit den Pasagiermodulen für die Cater gemeint sein?!
Image
Leticron
Posts: 310
Joined: 27 Jul 2013 19:11
Status: retired

Re: Caterpillar für 72 Stunden im RSI-Shop

Post by Leticron »

Mit dem Bus hat er kaum die Caterpillar gemeint.
Es sind zur Zeit weit mehr Schiffe in Entwicklung als den meisten wohl bewusst sein dürfte.

Bei der Caterpillar sind viele Module denkbar.
Waffenmodul zur Erhöhung der Schlagkraft, Antriebsmodul zur Erhöhung der Grundgeschwindigkeit und Manövriermöglichkeit, Cargomodul zur Erhöhung der Ladekapazität (flüssig - Fest), Passagiermodul zur Erhöhung der Anzahl an möglichen Besatzungsmitgliedern, Bergungsmodul zum Abschleppen von Raumschiffen;

Abhängig natürlich davon, welche Anzahl an Modulen man zusätzlich einbauen kann.
Über die maximale Anzahl ist mir bis jetzt nichts bekannt.
Ich glaube hier auch nicht, das diese Anzahl etwas mit den möglichen Slots welche in den Schiffsbeschreibungen enthalten ist ident etc. ist.
Das Schiff wird von der Größe einfach eine Begrenzung haben, welche Anzahl an Modulen angehängt oder reingeschoben werden können.
User avatar
Siruz
Posts: 821
Joined: 29 Jun 2013 11:16
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Siruz
Location: Bayern

Re: Caterpillar für 72 Stunden im RSI-Shop

Post by Siruz »

Wenn man den neuen Querschnitt vom Crewpod mit der Freelancer vergleicht, dann muss allein der Pod schon fast so groß sein wie die FL. Quasi müsste das Ding wesentlich größer sein als auf den Schiffsvergleichen bisher angenommen.

P.S.: 58 Meter lang, nicht wie bisher vermutet 40 m.
Image
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: Caterpillar für 72 Stunden im RSI-Shop

Post by Haargon »

Diese ganzen Module die Du da in den Raum wirfst Leti, sind auch schon bestätigt oder nur reine Vermutungen?
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
Leticron
Posts: 310
Joined: 27 Jul 2013 19:11
Status: retired

Re: Caterpillar für 72 Stunden im RSI-Shop

Post by Leticron »

Das ganze Star Citizen ist eine reine Vermutung.

Die Beschreibung des Schiffes kann jeder selbst lesen.
Dort steht klat und deutlich das dieses Schiff modular ist.
Wenn etwas als modular bezeichnet wird, ist es naheliegend das es modular ausgebaut werden kann.

Sieht man sich ein Bild dieses Schiffes an, ist das sogar optisch erkennbar, das man an dieses Schiff noch etwas ranbauen kann.


EDIT:
Preise

Freelancer: 88€
Caterpillar: 180€
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: Caterpillar für 72 Stunden im RSI-Shop

Post by Haargon »

Also sind die Modularten an sich nicht offiziell, ok, mehr wollte ich doch gar nicht wissen.
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
Leticron
Posts: 310
Joined: 27 Jul 2013 19:11
Status: retired

Re: Caterpillar für 72 Stunden im RSI-Shop

Post by Leticron »

Ich schreibe immer gerne etwas ausführlicher wenn es Unklarheiten gibt :D
User avatar
SlasherOne
Posts: 612
Joined: 31 Aug 2013 10:04
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Slasher0ne

Re: Caterpillar für 72 Stunden im RSI-Shop

Post by SlasherOne »

An sich finde ich die Idee Modulare Schiffe insbesondere Frachter etc. ne ziemlich coole idee.
Alleine die Variationen an Fracht: Erze, Maschinen, Flüssigkeiten, Personen sind ja schon unterschiedlich.
In X damals wurde z.b. einfach ein Lebenserhaltungssystem hinzugefügt und man konnte Leute transportieren. Aber das konnte man nicht sehen (Denke in nem Frachtraum ists auch nicht gemütlich neben Cahoona Fleischblöcken ^^)
Modular kann man ja nach Lust und Laune erweitern und variieren :)

Bin mal gespannt
Post Reply